Was ist mit meinem PC los?

Diskutiere und helfe bei Was ist mit meinem PC los? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC Schaltet sich in letzter zeit immer Automatisch und ohne Vorwarnung ab. Ich habe letztens bemerkt, dass wenn er abstürzt, dass dieses teil... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Adrienlsk905, 23. Januar 2025.

1. Adrienlsk905
    Adrienlsk905 Gast

Mein PC Schaltet sich in letzter zeit immer Automatisch und ohne Vorwarnung ab. Ich habe letztens bemerkt, dass wenn er abstürzt, dass dieses teil (siehe bild) extrem heiß ist. Es liegt direkt gegenüber der CPU und denke dass es an ihr liegt. Ich habe bereits neue kühl paste an die CPU angebracht was nicht geholfen hat. Ist meine CPU im Eimer oder kann ich noch etwas tun?

:)

#1 Adrienlsk905, 23. Januar 2025
  2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Pc

#3 TomatenKenny
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc

Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Netzteil startet PC nicht mehr

Vermutung (wahrscheinlichstes Problem):
    Das Netzteil schafft es nicht mehr, den "PowerGood" Status in der geforderten zeit zu erreichen und/oder das entsprechende Signal zu senden was zur Folge hat, dass das Board den Startvorggang verweigert. In dem Falle löst ein neues Netzteil das Problem.

Weniger wahrscheinlich aber möglich:
    Das Mainboard hat ein Problem, weil beispielsweise irgendein kleines Bauteil durch ist oder eine Spule/MosFET/etc. nicht mehr korrekt funktioniert und verweigert den Start deswegen.
    Dann würde ein neues netzteil keine Besserung bringen und man müsste das Board ersetzen.

Persönliche Rangehensweise: Da dein netzteil sowieso uralt ist und erneuert werden müsste würde ich das als erstes in Betracht ziehen. Beispielsweise ein PurePower 11 500W (Standardempfehlung für normale Spiele-PCs - 500W sind mehr als genug. Wenns hochwertiger sein soll das StraightPower11 550, wenns extrem gut sein soll ein Seasonic prime Platinum 550). Wenn das Problem weg ist --> fein. Falls nicht kannst du das neu gekaufte Netzteil dennoch weiterverwenden... mit dem neuen Board.

#3 Incredible Alk
  5. chaotium
    chaotium Gast

Neue Hardware, alte Platte Probleme

Wenn der alte PC ein Fertig PC war, dann war das Windows dort mit dem PC verheiratet, also ein OEM Windows. Dies ist mit dem PC gebunden und kann normalerweise nicht mit einem anderen PC verwendet werden

#3 chaotium
  6. Trash123
    Trash123 Gast

PC aufrüsten

Hallo,
    Und was erhoffst du dir von dem Wechsel?

#3 Trash123
Thema:

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem PC los? - Similar Threads - los

Forum Datum

Was ist los mit meinem PC?

Was ist los mit meinem PC?: In letzter Zeit spinnt mein PC z.B kann ich plötzlich keine Anwendungen mehr Öffnen z.B Chrome, Epic Games usw. Manchmal kommt es sogar zu einem Standbild. Dann möchte ich den PC herunterfahren,...
Software & Treiber 29. Januar 2025

Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber

Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber: Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber Februar 2025 ihre erste Original-Serie auf Disney+. „Win or Lose“ nimmt die Zuschauer mit in die Welt des...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2025

Was ist los mit meinem Laptop? Hilfe!?

Was ist los mit meinem Laptop? Hilfe!?: Hallo, vor einigen Tagen fing es an: Laptop fror immer mal wieder ein, ich dachte erst an zuviel Cache oder Malware..alles xmal durchlaufen lassen, hab auch ein paar Programme gelöscht..weil er...
Grafikkarten 13. Januar 2025

Eingedrehte Schraube lösen?

Eingedrehte Schraube lösen?: Hallo liebe Community, Wolte heute fragen, wie ich die eingedrehte Kreuzschlitzschraube entfernt bekomme. Es ist in mitten des Mainboards und habe es ohne Abstandsschraube reingeschraubt....
Prozessoren 10. Januar 2025

Die RTX 5070 (549€) soll eine gleiche Performance wie die RTX 4090 (1800€) haben… was da los ?

Die RTX 5070 (549€) soll eine gleiche Performance wie die RTX 4090 (1800€) haben… was da los ?: https://www.gutefrage.net/frage/die-rtx-5070-549-soll-eine-gleiche-performance-wie-die-rtx-4090-1800-haben-was-da-los-
Grafikkarten 8. Januar 2025

Wie löse ich dieses Problem?

Wie löse ich dieses Problem?: Ich weiß nicht, was das bedeuten soll. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ein Prozessor ist. Ich habe diesen PC ersten diesen Januar gekauft für ~800 Euro. Was bedeutet das genau, und wie...
Prozessoren 25. Dezember 2024

Geht das theoretisch auch auf einen Computer worauf achten wenn es so lösen will?

Geht das theoretisch auch auf einen Computer worauf achten wenn es so lösen will?: Finde virtuelle Maschinen oder sandbox klingen toll sind irgendwie manchmal kompliziert umzusetzen Ich habe mir folgende überleg(zwei Festplatten) Windows XP und 10 oder 11 auf einen PC zu...
Software & Treiber 23. Dezember 2024

Immer wieder sonntags KW 50: Zalando übernimmt About You, OpenAI legt mit der Video-KI Sora los

Immer wieder sonntags KW 50: Zalando übernimmt About You, OpenAI legt mit der Video-KI Sora los: Immer wieder sonntags KW 50: Zalando übernimmt About You, OpenAI legt mit der Video-KI Sora los Adventssonntag! Ich hoffe ihr hattet bisher eine tolle Woche und freue mich, dass ihr die Zeit...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2024

Was ist mit meinem PC los?: Nachdem mein PC abgestützt ist. Ist alles vergrößert und super verpixelt (so das man nichts mehr lesen kann) https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mit-meinem-pc-los-1042055
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2024

Was ist mit meinem Monitor los?

Was ist mit meinem Monitor los?: Hallo, ich habe seit kurzer zeit immer wieder so ein verschmierten blackscreen manchmal erscheint er aus dem nichts, und jetzt ist er die ganze Zeit da. Es geht nicht mehr weg....
Grafikkarten 1. November 2024

Oura Ring 4 ist offiziell, ab 399 Euro geht es los

Oura Ring 4 ist offiziell, ab 399 Euro geht es los: Oura Ring 4 ist offiziell, ab 399 Euro geht es los Der auffälligste Hardware-Wechsel ist das schlankere Profil des Rings. Ein Unterschied befindet sich im Inneren des Rings, da die zuvor erhöhten...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2024

Was ist mit mit meine Festplatten los?

Was ist mit mit meine Festplatten los?: Hallo, heute habe ich aufgrund fehlerhaften Dateien meinen PC komplett via Usb Stick Media Tool frisch installiert. Vorher vor der Installation sah es so aus was Festplatten angehen: Es waren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2024

Was ist mit meinem pc los?

Was ist mit meinem pc los?: Seit ein paar Monaten hat mein PC angefangen merkwürdige Dinge zu tun. Immer wenn ich meinen pc Neustarten möchte, hängt er sich auf: Kleines LED am Mainboard bleibt Gelb, Lüfter drehen wie...
Prozessoren 16. September 2024
Was ist mit meinem PC los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden