Was ist ein PnP Monitor?

Diskutiere und helfe bei Was ist ein PnP Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Siehe Bild [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-pnp-monitor Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Gameboiii89, 6. April 2021.

1. Gameboiii89
    Gameboiii89 Gast

Siehe Bild

0_big.png

:)

#1 Gameboiii89, 6. April 2021
  2. Cleriker
    Cleriker Gast

Bildproblem - zittern /ruckeln

Du gehst auf den PnP und Treiber aktualisieren. Treiber auf diesen Computer suchen und wählst das Verzeichnis dass du heruntergeladen hast.

#3 Cleriker
  3. wurm86
    wurm86 Gast

Freesync 144hz Wagerechte streifen

Hallo,
    Ja, ist verständlich. Wenn ein feature schon vorhanden ist, dann soll es auch funktionieren. *sm_B-) :)
    Unter "Monitore" wird bei mir gar keiner angezeigt, nur "PnP-Monitor (Standard)".
    Mein Bildschirm (Acer KG271U) wird aber als Audiogerät erkannt (verm. wegen eingebauter LS) und auch in Spielen steht in den Einstellungen der richtige Name.

Ich werde aber mal versuchen, einen Bildschirmtreiber zu installieren. Mal sehen, ob sich da was ändert.

#3 wurm86
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Windows 7 hängt / reagiert nicht - eventuell Graka defekt?

AW: Windows 7 hängt / reagiert nicht - eventuell Graka defekt?

Bei mir steht auch immer "Generic Pnp Monitor" obwohl ich das ICC-Profil von meinem Monitor in der Farbverwaltung installiert habe.
    Es wird aber trotzdem richtig konfiguriert und zugeordnet in Windows.
    Früher hatte ich einen LG-Monitor wo mir zu hell war. Trotz Helligkeit, Kontrast und zusätzlicher Bildschirmkalibrierung war kein zufriedenstellendes Ergebnis sichtbar. Erst nachdem ich ein ICC-Profil von einem HP-Monitor zufälligerweise installierte kam es deutlich zu einem perfekten Ergebnis.
    Die Farbverteilung passte wie auch bei Gammawerten und Helligkeit.

#3 gekipptes-Bit
  5. Micha0208
    Micha0208 Gast

Ständige Zwangsinstallationen von Alienware im Windows Update

Ich habe ja den selben Monitor wie Du. Aber bei mir taucht das von Dir genannte Problem nicht auf.
    (Habe mal eben sehr genau nachgeschaut)

Ich nutze aber auch keinen speziellen Monitortreiber oder andere Software von DELL/Alienware.
    Der Monitor läuft bei mir einfach über die Microsoft-Treiber von Win10.

Unter Win10 wird er unter Anzeige trotzdem als AW3420DW erkannt. Nur wenn man den Monitor unter Eigenschaften betrachtet wird er mir als Generic PnP-Monitor (Standard) bezeichnet und ein Treiber von Microsoft genannt.

Das hat keinerlei Nachteile. G-Sync u. Freesync funktionieren trotzdem perfekt *Daumen hoch :daumen:
    (Beleuchtungseffekte und alles andere lassen sich ja über das OSD des AW3420DW einstellen)

Hast Du denn irgendwann mal Monitortreiber oder andere Software von Alienware installiert?

#3 Micha0208
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Win7 oder 10 für Gaming?

AW: Win7 oder 10 für Gaming?

Klar win 7
    Und ja ryzen hat win 7 treiber
    Das Problem bei win 10 sind
    nervendes wie zwangsupdates
    besorgniserregend privatsphäre
    unzumutbar agb Bestimmungen
    DX12 derzeit reines marketing (kein Vorteil für games)
    Windows driver portal issues, sehr nervend bei alte software die einen pnp treiber benötige und dieser aufgrund von fehlenden wdm2 nicht korrekt startet. dafür gibt es Lösungen........... noch. Auf lange Sicht will ms jede hardware sowie softwaretreiber eine portal Zertifizierung erzwingen
    Kein Windows signing kein Start im OS. Und ich meine nicht whql

Fazit nimm win 7 oder win 8,1
    Die agb sind völlig in Ordnung im Gegensatz zu win 10 Erpressungsvertrag was einen quasi Gläsern macht egal wie man das einstellt man gibt MS die Erlaubnis seine digitales leben zu teilen mit MS. das Problem ist aber auch das man rechte Dritter verletzt dabei.
    Und das wird in Zukunft gravierende folgen haben.

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Was ist ein PnP Monitor?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein PnP Monitor? - Similar Threads - PnP Monitor

Forum Datum

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?: Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz). Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere beim Neustart auf 1024x768 um und lässt sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2023

ASUS TUF Gaming VG279qm wird nur als PNP Monitor erkannt?

ASUS TUF Gaming VG279qm wird nur als PNP Monitor erkannt?: Hallo! Hab meinen PC etwas umgerüstet (neues Mainboard, neues Netzteil, neues Gehäuse) Nun hab ich das Problem, dass mein Monitor "ASUS TUF Gaming VG270qm" nur mehr als PNP Monitor erkannt wird....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2022

Monitor wird nur als Nicht-PnP Monitor erkannt?

Monitor wird nur als Nicht-PnP Monitor erkannt?: Mein Monitor wird am Laptop, mit HDMI Kabel angeschlossen, nur als Nicht-PnP Monitor erkannt. Die Auflösung ist infolgedessen niedriger. Das Gerät zu deinstallieren, sowie eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Oktober 2021

Windows 10: Treiberproblem mit Remotedesktop-pnp umgeleitetes Gerät

Windows 10: Treiberproblem mit Remotedesktop-pnp umgeleitetes Gerät: Hallo ! Ich abe seit dem letzten Update von Windows 10 ( Creators Update ein Problem mit dem oben genann Remotedesktop-pnp umgeleitetes Gerät -Und zwar wird es mir im Gerätemanager unter Fehler...
Windows 10 29. Oktober 2017

Mein Monitor Novita pnp zeigt ein Menu-Bild an, kann es nicht weg bekommen.

Mein Monitor Novita pnp zeigt ein Menu-Bild an, kann es nicht weg bekommen.: Hallo zusammen heute beim Einschalten meines Rechners erschien auf dem Monitor ein blaues Menü bild (Kontrast/ Helligkeit) an. Und, der Chörser ist ständig schnell am wechseln zwischen den...
freie Fragen 29. Februar 2012

Nicht PnP-Treiber aktualisieren?

Nicht PnP-Treiber aktualisieren?: Nicht PnP-Treiber aktualisieren? Wie aktualisiere ich meinen nicht PnP-Treiber. Es ist ein VgaSave und er Hersteller und der Ort ist unbekannt. Ich hab Windows XP.
Computerfragen 14. Februar 2012

Nicht-PnP-Monitor

Nicht-PnP-Monitor: ich nutze einen Laptop (Win7 ult.) als Hauptrechner und habe einen 24' LCD-Monitor (LG Flatron W2443t) per VGA (meine Graka, Nvidia geforce 9600m gs, hat keinen anderen Ausgang) angeschlossen....
freie Fragen 10. Januar 2011
Was ist ein PnP Monitor? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. pnp monitor

,
  2. pnp monitor standard zoll

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden