Nicht-PnP-Monitor

Diskutiere und helfe bei Nicht-PnP-Monitor im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich nutze einen Laptop (Win7 ult.) als Hauptrechner und habe einen 24' LCD-Monitor (LG Flatron W2443t) per VGA (meine Graka, Nvidia geforce 9600m gs,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. Januar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich nutze einen Laptop (Win7 ult.) als Hauptrechner und habe einen 24' LCD-Monitor (LG Flatron W2443t) per VGA (meine Graka, Nvidia geforce 9600m gs, hat keinen anderen Ausgang) angeschlossen. Leider wird der Bildschirm im Gerätemanager nur als "Nicht-PnP-Monitor" angezeigt und es werden nur sehr wenige Auflösungen angeboten.
    Habe bereits Treiber deinstalliert, Monitor für paar Minuten vom Strom genommen, VGA-Kabel gewechselt und eine Stunde gegoogelt.
    Habe auch den offiziellen Treiber von LG runtergeladen, wenn ich aber diesen über den Gerätemanager versuche zu installieren, sagt er mir, dass mein Treiber bereits auf dem neuesten Stand ist. (Habe natürlich auch vorher den alten Treiber deinstalliert blablabla, aber sobald der monitor einmal angestöbselt ist, nimmt er ja sofort den Windows Treiber)
    Grafikkartentreiber auch neuinstalliert.
    In der Nvidia Systemsteuerung wird unter "Auflösung ändern" auch keine einzige Auflösung aufgeführt. Ich kann mir nur eine selber erstellen, welche dann auch für eine Sekunde übernommen wird (habe FullHD Auflösung 1920x1080, 60 Hertz genommen) aber danach sofort wieder ohne mein zutun auf die alte Auflösung wechselt. Er sagt mir dann zwar das der Test erfolgreich war und die Auflösung übernommen wurde, ist aber nicht so. Der Lügner.

    Vermute mittlerweile echt, dass der Monitor einfach Fratze ist (Problem war von Anfang an da). Mir ist übrigens klar, das VGA eigntl. nicht für hohe Auflösungen gedacht ist, aber trotzdem müsste der Monitor ja erkannt werden.

    Irgendjemand noch ne Idee?
     
    #1 Unregistriert, 10. Januar 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    fragt mich nicht was gerade passiert ist. Habe nach meinem Post noch ein letztes Mal die Auflösung gecheckt und auf einmal war die option 1920x1080 da. Eingestellt, alles wunderbar, keine Probleme. Wie lächerlich Elektronik ist.
     
    #2 Unregistriert, 10. Januar 2011
Thema:

Nicht-PnP-Monitor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden