Nicht-PnP-Monitor

Diskutiere und helfe bei Nicht-PnP-Monitor im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich nutze einen Laptop (Win7 ult.) als Hauptrechner und habe einen 24' LCD-Monitor (LG Flatron W2443t) per VGA (meine Graka, Nvidia geforce 9600m gs,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. Januar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich nutze einen Laptop (Win7 ult.) als Hauptrechner und habe einen 24' LCD-Monitor (LG Flatron W2443t) per VGA (meine Graka, Nvidia geforce 9600m gs, hat keinen anderen Ausgang) angeschlossen. Leider wird der Bildschirm im Gerätemanager nur als "Nicht-PnP-Monitor" angezeigt und es werden nur sehr wenige Auflösungen angeboten.
    Habe bereits Treiber deinstalliert, Monitor für paar Minuten vom Strom genommen, VGA-Kabel gewechselt und eine Stunde gegoogelt.
    Habe auch den offiziellen Treiber von LG runtergeladen, wenn ich aber diesen über den Gerätemanager versuche zu installieren, sagt er mir, dass mein Treiber bereits auf dem neuesten Stand ist. (Habe natürlich auch vorher den alten Treiber deinstalliert blablabla, aber sobald der monitor einmal angestöbselt ist, nimmt er ja sofort den Windows Treiber)
    Grafikkartentreiber auch neuinstalliert.
    In der Nvidia Systemsteuerung wird unter "Auflösung ändern" auch keine einzige Auflösung aufgeführt. Ich kann mir nur eine selber erstellen, welche dann auch für eine Sekunde übernommen wird (habe FullHD Auflösung 1920x1080, 60 Hertz genommen) aber danach sofort wieder ohne mein zutun auf die alte Auflösung wechselt. Er sagt mir dann zwar das der Test erfolgreich war und die Auflösung übernommen wurde, ist aber nicht so. Der Lügner.

    Vermute mittlerweile echt, dass der Monitor einfach Fratze ist (Problem war von Anfang an da). Mir ist übrigens klar, das VGA eigntl. nicht für hohe Auflösungen gedacht ist, aber trotzdem müsste der Monitor ja erkannt werden.

    Irgendjemand noch ne Idee?
     
    #1 Unregistriert, 10. Januar 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    fragt mich nicht was gerade passiert ist. Habe nach meinem Post noch ein letztes Mal die Auflösung gecheckt und auf einmal war die option 1920x1080 da. Eingestellt, alles wunderbar, keine Probleme. Wie lächerlich Elektronik ist.
     
    #2 Unregistriert, 10. Januar 2011
Thema:

Nicht-PnP-Monitor

Die Seite wird geladen...

Nicht-PnP-Monitor - Similar Threads - PnP Monitor

Forum Datum

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten Gestern um 18:23 Uhr

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:12 Uhr

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten Samstag um 10:12 Uhr

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:44 Uhr

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:44 Uhr

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?: Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz). Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere beim Neustart auf 1024x768 um und lässt sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2023

ASUS TUF Gaming VG279qm wird nur als PNP Monitor erkannt?

ASUS TUF Gaming VG279qm wird nur als PNP Monitor erkannt?: Hallo! Hab meinen PC etwas umgerüstet (neues Mainboard, neues Netzteil, neues Gehäuse) Nun hab ich das Problem, dass mein Monitor "ASUS TUF Gaming VG270qm" nur mehr als PNP Monitor erkannt wird....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2022

Monitor wird nur als Nicht-PnP Monitor erkannt?

Monitor wird nur als Nicht-PnP Monitor erkannt?: Mein Monitor wird am Laptop, mit HDMI Kabel angeschlossen, nur als Nicht-PnP Monitor erkannt. Die Auflösung ist infolgedessen niedriger. Das Gerät zu deinstallieren, sowie eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Oktober 2021

Was ist ein PnP Monitor?

Was ist ein PnP Monitor?: Siehe Bild [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-pnp-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Windows 10: Treiberproblem mit Remotedesktop-pnp umgeleitetes Gerät

Windows 10: Treiberproblem mit Remotedesktop-pnp umgeleitetes Gerät: Hallo ! Ich abe seit dem letzten Update von Windows 10 ( Creators Update ein Problem mit dem oben genann Remotedesktop-pnp umgeleitetes Gerät -Und zwar wird es mir im Gerätemanager unter Fehler...
Windows 10 29. Oktober 2017

Mein Monitor Novita pnp zeigt ein Menu-Bild an, kann es nicht weg bekommen.

Mein Monitor Novita pnp zeigt ein Menu-Bild an, kann es nicht weg bekommen.: Hallo zusammen heute beim Einschalten meines Rechners erschien auf dem Monitor ein blaues Menü bild (Kontrast/ Helligkeit) an. Und, der Chörser ist ständig schnell am wechseln zwischen den...
freie Fragen 29. Februar 2012

Nicht PnP-Treiber aktualisieren?

Nicht PnP-Treiber aktualisieren?: Nicht PnP-Treiber aktualisieren? Wie aktualisiere ich meinen nicht PnP-Treiber. Es ist ein VgaSave und er Hersteller und der Ort ist unbekannt. Ich hab Windows XP.
Computerfragen 14. Februar 2012
Nicht-PnP-Monitor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden