1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mein Monitor Novita pnp zeigt ein Menu-Bild an, kann es nicht weg bekommen.

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Februar 2012.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    Hallo zusammen

    heute beim Einschalten meines Rechners erschien auf dem Monitor ein blaues Menü bild (Kontrast/ Helligkeit) an.
    Und, der Chörser ist ständig schnell am wechseln zwischen den einzelnen Menü-Unterpunkten.
    Ein Ausschalten des Menü's am Monitor selber bewirkt lediglich, eine Pause von ca. 30 sec. danach kommt das gleiche Bild wieder, und es flackert wie zu Anfang beschrieben.

    Ich hoffe dass einer von euch weiß was los ist, und wie ich es behaben kann.
    Dank schön.. :)
     
    #1 Unregistriert, 29. Februar 2012
  2. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Kannst du das Menü bedienen, falls ja mach mal ein Reset der Einstellungen im Menü des Monitors.
     
  3. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Monitor

    Hallo zusammen

    vielen Dank für die Antwort, Chelrid.

    Ich komme nicht immer ins Menü. Wenn dann springt auch da der chörser!
    Habe aber durch versuche versucht, letztlich auch erreicht, dass ich auf das zurücksetzen komme.
    Doch nach einer kurzen Zeit springt das Menü Helligkeit/ Kontrast wieder an. Und das selbe Prozedere geht von neuem los.
    Mittlerweile verdunkelt sich auch der Bildschirm im ganzen. Denke dass ein Neuer Monitor fällig ist. Vielen Dank nochmal.
     
    #3 Unregistriert, 4. März 2012
  4. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    China Produkt der übelsten Sorte, Novita ist ne Vertriebsmarke von Hansol, die haben nicht mal ne Homepage o.ä. ab auf den Müll mit dem Ding und lege Dir was zu, was zumindest nen Support hat.
     
    #4 The-Silencer, 5. März 2012
  5. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich hab bei ebay mal für n appel und n ei einen monitor mit der selben fehlerbeschreibung gekauft

    einmal netzstecker gezogen und wieder reingesteckt und der fehler war "behoben"

    probiers mal aus ;)
     
    #5 Vorarbeiter, 5. März 2012
  6. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, mal Strom für ne halbe Stunde wegnehmen, vielleicht setzt er sich zurück
     
    #6 The-Silencer, 5. März 2012
  7. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    Gleicher Fehler. Lösung gefunden!

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Neustart und Strom weg haben nichts gebracht. Wenn man aber den Knopf 2 am Monitor (Pfeil nach unten) gedrückt hällt, verschwindet das blaue Menü nach 10 Sekunden. Mit einer Schraube kann man dan den Knopf recht leicht fixieren. Is nicht schön, aber klappt bis jetzt ganz gut.
     
    #7 Unregistriert, 10. November 2015
Die Seite wird geladen...

Mein Monitor Novita pnp zeigt ein Menu-Bild an, kann es nicht weg bekommen. - Weitere Themen

Forum Datum

Monitor zeigt kein Bild mehr nach Abnahme des Adapters

Monitor zeigt kein Bild mehr nach Abnahme des Adapters: Monitor zeigt kein Bild mehr nach Abnahme des Adapters
Computerfragen 18. Februar 2014

Monitor zeigt kein Bild alles angeschlossen?

Monitor zeigt kein Bild alles angeschlossen?: Monitor zeigt kein Bild alles angeschlossen?
Computerfragen 29. Juli 2013

Laptop geht an,aber Monitor zeigt kein Bild

Laptop geht an,aber Monitor zeigt kein Bild: Laptop geht an,aber Monitor zeigt kein Bild Heute habe ich irgendwie ausversehen meinen Laptop kurz an der Seite hochgehoben und fallen gelassen,aber nicht sehr. Seit dem habe ich dieses...
Computerfragen 7. November 2012

pc startet aber monitor zeigt kein bild

pc startet aber monitor zeigt kein bild: pc startet aber monitor zeigt kein bild hallo wenn ich den pc starte fährt dieser ganz normal hoch bei meinem monitor erscheint allerding das signal " kein eingangssignal, energie sparen"...
Computerfragen 8. Juli 2012

Monitor zeigt kein bild an und ist auf abwesend. !

Monitor zeigt kein bild an und ist auf abwesend. !: Monitor zeigt kein bild an und ist auf abwesend. ! Abend. Ich hab ein Problem mit den Monitor , wenn ich ihn anschließe am Computer, zeigt er ( Kein Signal ) an und wir danach Abwesend...
Computerfragen 11. Januar 2012

Bekomme kein Bild am Monitor - Graka kaputt?

Bekomme kein Bild am Monitor - Graka kaputt?: Bekomme kein Bild am Monitor - Graka kaputt? Hallo leute... ich bin irgendwie schon bisschen ratlos...ich erzähl kurz und knapp mal die story... gestern so ca. um 18:40 habe ich meinen pc in...
Computerfragen 9. Januar 2012

Monitor zeigt lange Zeit kein Bild

Monitor zeigt lange Zeit kein Bild: Monitor zeigt lange Zeit kein Bild Seit neuestem benötigt mein Monitor eine ungewöhnlich lange Zeit um nach dem Start des PCs ein Bild anzuzeigen. Der PC ist also längst...
Computerfragen 20. Juni 2010

Diese Seite empfehlen