Was genau ist der Unterschied bei diesen zwei Monitoren?

Diskutiere und helfe bei Was genau ist der Unterschied bei diesen zwei Monitoren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Verstehe nicht ganz wieso der eine 30 Euro mehr kostet. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, welcher Monitor bisschen besser ist. Monitor 1... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NastjaAS, 26. Januar 2021.

1. NastjaAS
    NastjaAS Gast

Verstehe nicht ganz wieso der eine 30 Euro mehr kostet.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, welcher Monitor bisschen besser ist.

Monitor 1

0_big.png

Monitor 2

1_big.png

:)

2. Malkolm
    Malkolm Gast

3700X vs 3800X bei 35€ Preisunterschied

AW: 3700x vs 3800x bei 35€ Preisunterschied

Mit den letzten zwei Bios Updates ist der Unterschied zwischen beiden etwas gewachsen. Der 3800X hat knapp 70% mehr TDP, welche jetzt auch zunehmend genutzt werden. Der Preisunterschied entspricht jetzt ziemlich genau auch dem Leistungsunterschied von grob 10%.

#3 Malkolm
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

AW: Eindrücke: Von IPS zu TN (Dell S2719DGF)

Nabend. An sich ist es klar, dass du Unterschiede siehst. Die Frage ist aber, ob es der TN-IPS-Unterschied ist. Wenn du zwei IPS-Monitore nebeneinander hinstellen würdest, würdest du auch unterschiedliche Farben feststellen, wobei dir das eine besser gefällt als das andere, weil zwei Monitore so gut wie nie die gleichen Farbabweichungen haben.

Anders gesagt: Habe auch schon gute TN-Monitore erlebt mit guter Farbtreue, die man nur anhand den Farben oder Sachen wie Banding subjektiv kaum von IPS unterscheiden könnte.

Mich würde interessieren: Wie genau hast du beide verglichen? Beide mit Werkseinstellung oder beide per Hand kalibriert? Gibt es Unterschiede in den Blickwinkeln, wenn man direkt davor sitzt, also in den Ecken z. B.?

#3 PCGH_Manu
  4. Valdasaar
    Valdasaar Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Merkt man den Unterschied zwischen zwei x8 und zwei x16 mit dem passenden Board?

#3 Valdasaar
  5. HaseCaesar
    HaseCaesar Gast

Möchte neunen LG Monitor kaufen....aber wo ist genau der Unterschied bei den beiden 38" ?

AW: möchte neunen LG Monitor kaufen....aber wo ist genau der Unterschied bei den beiden 38" ?

-....Und der günstigere hat 60hz Freesynq, der andere 75hz Freesynq.

Überlege auch gerade , den lg 38WK95C-W oder Acer XR382CQK. ...

#3 HaseCaesar
  6. Matz
    Matz Gast

Möchte neunen LG Monitor kaufen....aber wo ist genau der Unterschied bei den beiden 38" ?

AW: möchte neunen LG Monitor kaufen....aber wo ist genau der Unterschied bei den beiden 38" ?

Hallo, der erste hat HDR 10 wenn ich richtig gelesen habe, der zweite nicht.

Grüsse

#3 Matz
Thema:

Was genau ist der Unterschied bei diesen zwei Monitoren?

Die Seite wird geladen...

Was genau ist der Unterschied bei diesen zwei Monitoren? - Similar Threads - genau Unterschied Monitoren

Forum Datum

Wo genau finde ich wieder das gleiche Mainboard?

Wo genau finde ich wieder das gleiche Mainboard?: Wie heißt es? https://www.gutefrage.net/frage/wo-genau-finde-ich-wieder-den-gleichen-mainboard
Prozessoren 18. Februar 2025

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...: Bitte mit zeichnung bin anfänger in sachen PC...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Wieso ist genau diese rx 7800xt so billig?

Wieso ist genau diese rx 7800xt so billig?: Die anderen kosten 520 und diese nur 490 https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-genau-diese-rx-7800xt-so-billig
Stromversorgung 27. Januar 2025

Was genau heißt "vorm Bildschirm verblöden" bzw. ab wann?

Was genau heißt "vorm Bildschirm verblöden" bzw. ab wann?: Hi zusammen, bedeutet es, wenn man sich 5-10 Folgen einer Serie ohne Pause durchschaut ? sich im Netz nur negative Nachrichten liest ? 5-10 Stunden vorm Bildschirm hockt ? habe auch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2025

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?: Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades? Derzeit ist ja Linux Mint Cinnamon 22 "Wilma". und soll ja um die 5 - 7 Jahre unterstützt werden. Wie sieht es dann aber aus, wenn Linux Mint 23...
Software & Treiber 27. November 2024

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...: https://www.gutefrage.net/frage/spare---was-genau-bedeutet-das-eigentlich-wenn-eine-festplatte-damit-beschriftet-ist-also-ist-die-dann-quasi-noch-gar-nicht-angeschlossen-ersatzreifen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2024

Was genau ist das für ein Kabel?

Was genau ist das für ein Kabel?: Hallo, Ich wollte Fragen, ob das Kabel wirklich benötigt wird? Weil so ein Kabel kenne ich an Netzteilen für PCs nicht. Was ich genau meine, ist das Lila, Grau, Grüne Kabel....
Stromversorgung 6. September 2024

Sind zwei Gigabyte-Hauptplatinen mit genauem Modellnamen, aber nur unterschiedlichen...

Sind zwei Gigabyte-Hauptplatinen mit genauem Modellnamen, aber nur unterschiedlichen...: Ich mache mir am meisten Sorgen um die "Form Factor" und die Ähnlichkeit der Position der Löcher zur Befestigung der Hauptplatine im PC-Gehäuse. Aber auch der Stromversorgungsbedarf und die...
Prozessoren 27. März 2023

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den unten genannten Netzteilen?

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den unten genannten Netzteilen?: Wo genau ist der Unterschied zwischen Dark Power 13 1000 Watt und pure power 11 1000w? https://www.gutefrage.net/frage/wo-genau-liegt-der-unterschied-zwischen-den-unten-genannten-netzteilen
Stromversorgung 17. März 2023

was ist der unterschied zwsch 3 monitore und 1 monitor der genau so groß ist wie 3 monitore?

was ist der unterschied zwsch 3 monitore und 1 monitor der genau so groß ist wie 3 monitore?: steht und ich meine mit 1 monitor der genau so groß ist wie 3 monitore ein ultra wide... und ich weiß was de unterschied ist aber ich meine teschnisch was besser ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2022

AsRock Mainboards, wo sind die genauen unterschiede zwischen den serien z.b. Taichi, Pro,...

AsRock Mainboards, wo sind die genauen unterschiede zwischen den serien z.b. Taichi, Pro,...: Ich wollte mich über AsRock Mainboards informieren, dabei sind mir die verschiedenen Produktserien aufgefallen, z.B. Taichi, Creator, Pro, Steel, Phantom. Was genau sind die Unterschiede, was...
Mainboards 16. März 2021

Was ist denn der genaue Unterschied und die Bedeutung von CC und BCC beim Verschicken von Emails?

Was ist denn der genaue Unterschied und die Bedeutung von CC und BCC beim Verschicken von Emails?: Was ist denn der genaue Unterschied und die Bedeutung von CC und BCC beim Verschicken von Emails? Hallo, ich weiss nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde . . . aber mich...
Computerfragen 25. Mai 2010

Mainboard: ASUS M3A78 oder M3A78-CM??? wo sind genaue unterschiede???

Mainboard: ASUS M3A78 oder M3A78-CM??? wo sind genaue unterschiede???: hallo zusammen. ich wollte mir ein neues mainboard zulegen. kosten so bis 70euro, sollte recht gut für OC sein. beschränkung ist, dass ich es bei alternate kaufen muss (aufgrund einer...
Mainboards 6. Januar 2009
Was genau ist der Unterschied bei diesen zwei Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden