Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin meine Frage: ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120%... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hallo1211243, 28. August 2021.

1. Hallo1211243
    Hallo1211243 Gast

Moin meine Frage:

ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120% einstellen. Bringt es was wenn ich es auf 120% einstelle und kann die Grafikkarte dadurch schaden nehmen?

:)

#1 Hallo1211243, 28. August 2021
  2. amdahl
    amdahl Gast

Zu geringe Leistungsaufnahme???

Ich denke mal der TE hatte Bedenken ob sein System die maximale (Rechen-)Leistung bringt obwohl es relativ wenig elektrische Leistung umsetzt.

#3 amdahl
  3. Wurstpaket
    Wurstpaket Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

nicht schlecht!
    Prüft ihr im Anschluss auch mit 3D Mark?
    Der maximal mögliche Takt bei einer bestimmten Spannung ist nicht gleichbedeutend mit der maximalen Leistung!
    Beispiel für meine Karte (1080):
    2038@1V bringt mehr Punkte als 2050@1V oder 2038@0.9xV.
    Läuft jeweils fehlerfrei durch und auch so lange man will (Loop).

Die Werte sind mit Wakü, Temps in 3D Mark max 42°.

#3 Wurstpaket
  4. SnaxeX
    SnaxeX Gast

Frage zu Kernen Und Threads

amdahl schrieb: Hat übrigens Intel auch in seinen Xeon Phi (Co)prozessoren Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für die Zusatzinformation! *Glücklich :)
    Hab ich doch was vergessen^^

Jedenfalls, SMT/HT bringt maximal 30% Leistung dazu, manchmal weniger, manchmal mindert es sogar die Leistung.

#3 SnaxeX
  5. blautemple
    blautemple Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Wurstpaket schrieb: nicht schlecht! Prüft ihr im Anschluss auch mit 3D Mark? Der maximal mögliche Takt bei einer bestimmten Spannung ist nicht gleichbedeutend mit der maximalen Leistung! Beispiel für meine Karte (1080): 2038@1V bringt mehr Punkte als 2050@1V oder 2038@0.9xV. Läuft jeweils fehlerfrei durch und auch so lange man will (Loop). Die Werte sind mit Wakü, Temps in 3D Mark max 42°. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann aber auch mit einer schlechten Curve zusammenhängen. Dann ist der Videoclock zu gering *Zwinker ;)

#3 blautemple
  6. freaky1978
    freaky1978 Gast

Immer zu wenig FPS, trotz RTX 2080TI (Wassergekühlt)... Was tun :( ?

*Fettes Grinsen :D Würde mal unter Energiemodus von Balanced auf Höchstleistung gehen *Fettes Grinsen :D
    Dann im Nvidia Treiber Energieverwaltungsmodus mal auf Maximale Leistung bevorzugen gehen...

Bringt zumindest bei mir immer wahre Wunder zu Tage...

gr

fr1978

#3 freaky1978
Thema:

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte? - Similar Threads - bringt Maximale Leistung

Forum Datum

UGREEN NAS: Firmware-Update 1.5.0.2628 bringt Neuerungen

UGREEN NAS: Firmware-Update 1.5.0.2628 bringt Neuerungen: UGREEN NAS: Firmware-Update 1.5.0.2628 bringt Neuerungen Die Version 1.5.0.2628 bringt mehrere Verbesserungen mit, die vor allem im Bereich der Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit angesiedelt...
User-Neuigkeiten Gestern um 00:12 Uhr

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit: Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit Dieses nicht sicherheitsrelevante Update ist nun auch für diejenigen zu haben, die bereits mit Windows 11 24H2 unterwegs sind...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:22 Uhr

Telegram und xAI: Neue KI-Partnerschaft bringt Grok auf die Messenger-Plattform

Telegram und xAI: Neue KI-Partnerschaft bringt Grok auf die Messenger-Plattform: Telegram und xAI: Neue KI-Partnerschaft bringt Grok auf die Messenger-Plattform Telegram-Chef Pavel Durov verkündete eine strategische Partnerschaft mit Elon Musks KI-Unternehmen xAI. Im Kern der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:43 Uhr

1Password 8.10.78 für Windows bringt Passkey-Support

1Password 8.10.78 für Windows bringt Passkey-Support: 1Password 8.10.78 für Windows bringt Passkey-Support Im Mittelpunkt des Updates auf Version 8.10.78 steht (nach kurzer Beta, unbedingt lesen) die Integration von Passkeys als Alternative zu...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:33 Uhr

Rufus 4.8 bringt deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen

Rufus 4.8 bringt deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen: Rufus 4.8 bringt deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen Unter anderem haben wir bei den Tools zum Erstellen bootfähiger Medien auch schon einmal Rufus vorgestellt. Falls noch unbekannt:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Square Enix bringt Dragon Quest I & II im HD-2D-Look auf die PS5

Square Enix bringt Dragon Quest I & II im HD-2D-Look auf die PS5: Square Enix bringt Dragon Quest I & II im HD-2D-Look auf die PS5 Der Release ist für den 30. Oktober 2025 geplant, und Vorbestellungen sind bereits möglich. Square Enix bringt Dragon Quest I &...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Firefox 139.0: Neue Version bringt frische Features für den Browser

Firefox 139.0: Neue Version bringt frische Features für den Browser: Firefox 139.0: Neue Version bringt frische Features für den Browser Die neue Version wartet mit einigen interessanten Neuerungen auf, die den Browser noch nutzerfreundlicher machen sollen. Eine...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:43 Uhr

Aqara U200: Firmware-Update bringt Matter-Verbesserungen für das Türschloss

Aqara U200: Firmware-Update bringt Matter-Verbesserungen für das Türschloss: Aqara U200: Firmware-Update bringt Matter-Verbesserungen für das Türschloss Die neue Version 3.0.0_0080 adressiert eine wesentliche Einschränkung des smarten Türschlosses im Matter-Betrieb....
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:45 Uhr

Android 16 bringt Live Updates auf breiter Front

Android 16 bringt Live Updates auf breiter Front: Android 16 bringt Live Updates auf breiter Front Diese Funktion, die bereits in der Beta von Android 16 vorgestellt wurde, soll Echtzeit-Informationen von ausgewählten Apps direkt auf dem...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone

Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone: Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone Die Entwickler implementieren damit Features, die Nutzer bisher nur von der Desktop-Version kannten.. . Vivaldi 7.4 für...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

STRATO bringt KI-Assistenten für die E-Mail-Kommunikation

STRATO bringt KI-Assistenten für die E-Mail-Kommunikation: STRATO bringt KI-Assistenten für die E-Mail-Kommunikation Die neue Lösung zielt darauf ab, die E-Mail-Kommunikation effizienter zu gestalten und basiert auf der Sprachverarbeitung von ChatGPT.. ....
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Waipu bringt neuen Bully-Kanal an den Start

Waipu bringt neuen Bully-Kanal an den Start: Waipu bringt neuen Bully-Kanal an den Start Der neue Kanal, der schlicht „Michael Bully Herbig“ heißt, ist ab sofort für alle waipu.tv-Nutzer verfügbar und wurde in Zusammenarbeit mit Little Dot...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?: Wie kann man das ändern? An der Temperatur liegt es nicht (ist immer zwischen 50 und 60 Grad) https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3080-bringt-volle-leistung-nur-bei-maximaler-lueftergeschwindigkeit
Grafikkarten 18. April 2021
Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden