Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin meine Frage: ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120%... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hallo1211243, 28. August 2021.

1. Hallo1211243
    Hallo1211243 Gast

Moin meine Frage:

ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120% einstellen. Bringt es was wenn ich es auf 120% einstelle und kann die Grafikkarte dadurch schaden nehmen?

:)

#1 Hallo1211243, 28. August 2021
  2. amdahl
    amdahl Gast

Zu geringe Leistungsaufnahme???

Ich denke mal der TE hatte Bedenken ob sein System die maximale (Rechen-)Leistung bringt obwohl es relativ wenig elektrische Leistung umsetzt.

#3 amdahl
  3. Wurstpaket
    Wurstpaket Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

nicht schlecht!
    Prüft ihr im Anschluss auch mit 3D Mark?
    Der maximal mögliche Takt bei einer bestimmten Spannung ist nicht gleichbedeutend mit der maximalen Leistung!
    Beispiel für meine Karte (1080):
    2038@1V bringt mehr Punkte als 2050@1V oder 2038@0.9xV.
    Läuft jeweils fehlerfrei durch und auch so lange man will (Loop).

Die Werte sind mit Wakü, Temps in 3D Mark max 42°.

#3 Wurstpaket
  4. SnaxeX
    SnaxeX Gast

Frage zu Kernen Und Threads

amdahl schrieb: Hat übrigens Intel auch in seinen Xeon Phi (Co)prozessoren Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für die Zusatzinformation! *Glücklich :)
    Hab ich doch was vergessen^^

Jedenfalls, SMT/HT bringt maximal 30% Leistung dazu, manchmal weniger, manchmal mindert es sogar die Leistung.

#3 SnaxeX
  5. blautemple
    blautemple Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Wurstpaket schrieb: nicht schlecht! Prüft ihr im Anschluss auch mit 3D Mark? Der maximal mögliche Takt bei einer bestimmten Spannung ist nicht gleichbedeutend mit der maximalen Leistung! Beispiel für meine Karte (1080): 2038@1V bringt mehr Punkte als 2050@1V oder 2038@0.9xV. Läuft jeweils fehlerfrei durch und auch so lange man will (Loop). Die Werte sind mit Wakü, Temps in 3D Mark max 42°. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann aber auch mit einer schlechten Curve zusammenhängen. Dann ist der Videoclock zu gering *Zwinker ;)

#3 blautemple
  6. freaky1978
    freaky1978 Gast

Immer zu wenig FPS, trotz RTX 2080TI (Wassergekühlt)... Was tun :( ?

*Fettes Grinsen :D Würde mal unter Energiemodus von Balanced auf Höchstleistung gehen *Fettes Grinsen :D
    Dann im Nvidia Treiber Energieverwaltungsmodus mal auf Maximale Leistung bevorzugen gehen...

Bringt zumindest bei mir immer wahre Wunder zu Tage...

gr

fr1978

#3 freaky1978
Thema:

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte? - Similar Threads - bringt Maximale Leistung

Forum Datum

Neues Update für Sonos-App bringt Ordner-Warteschlange und schnelleren Start

Neues Update für Sonos-App bringt Ordner-Warteschlange und schnelleren Start: Neues Update für Sonos-App bringt Ordner-Warteschlange und schnelleren Start Die Android-Version springt auf 80.20.33, während iOS-Nutzer die Version 80.20.34 erhalten. Wichtig zu wissen: Für die...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:42 Uhr

Superlist bringt KI-gestützte Meeting-Notizen und Chat-Funktion

Superlist bringt KI-gestützte Meeting-Notizen und Chat-Funktion: Superlist bringt KI-gestützte Meeting-Notizen und Chat-Funktion Eine To-do-App, die viel bereits in ihrer kostenlosen Variante möglich macht. Nun gibts ein neues Pro-Feature: die Dokumentation...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:03 Uhr

Samsung bringt die“Now Bar“ auf die Galaxy Watch

Samsung bringt die“Now Bar“ auf die Galaxy Watch: Samsung bringt die“Now Bar“ auf die Galaxy Watch Wie sich aus der Analyse einer geleakten Version der SecClockWorkSysUI APK (Version 4.0.57) zeigt, plant Samsung die Integration der bereits von...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Google Home 3.32 für Android und iOS bringt Neuerungen mit

Google Home 3.32 für Android und iOS bringt Neuerungen mit: Google Home 3.32 für Android und iOS bringt Neuerungen mit habt diese vielleicht schon mit einem Update bekommen. Mit an Bord sind die Optimierungen im Kamerabereich. Google Home 3.32 für...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:22 Uhr

Gemini: Google bringt iPad-App und Widgets

Gemini: Google bringt iPad-App und Widgets: Gemini: Google bringt iPad-App und Widgets Die Version 1.2025.1770102 bringt dabei einige Neuerungen mit sich, die besonders iPad-Nutzer freuen dürften. Nach längerer Wartezeit gibt es nun...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:02 Uhr

Raspberry Pi OS: Großes Update bringt Bildschirmsperre und verbesserte Touchscreen-Funktionen

Raspberry Pi OS: Großes Update bringt Bildschirmsperre und verbesserte Touchscreen-Funktionen: Raspberry Pi OS: Großes Update bringt Bildschirmsperre und verbesserte Touchscreen-Funktionen Es handelt sich dabei um das vermutlich letzte Release auf Basis von Debian „bookworm“, bevor im...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:43 Uhr

Google bringt KI-gestützte Textvereinfachung in die iOS-App

Google bringt KI-gestützte Textvereinfachung in die iOS-App: Google bringt KI-gestützte Textvereinfachung in die iOS-App Google adressiert dieses Problem jetzt mit einer neuen Funktion namens „Simplify“ in der iOS-Version der Google-App. Die Funktion nutzt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:33 Uhr

Post & DHL App: Neue Version bringt Synchronisierung der Versandmarken

Post & DHL App: Neue Version bringt Synchronisierung der Versandmarken: Post & DHL App: Neue Version bringt Synchronisierung der Versandmarken Der Fokus liegt dabei auf der überarbeiteten Funktion „Meine Marken“, die in der Version 2.0 nun eine Synchronisierung...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:22 Uhr

Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen

Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen: Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen Google hat in der vergangenen Woche damit begonnen, ein neues Software-Update für die Router auszurollen. Die neue Version 3.75.467368...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:22 Uhr

CMF: Nothing-Ableger bringt neue Produkte nach Deutschland

CMF: Nothing-Ableger bringt neue Produkte nach Deutschland: CMF: Nothing-Ableger bringt neue Produkte nach Deutschland Im Mittelpunkt steht das CMF Phone 2 Pro, das in zwei Speichervarianten erscheint. Die Basisversion mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:12 Uhr

Windows 11: Build 26200.5581 bringt neue Energiespar-Funktionen für Intune

Windows 11: Build 26200.5581 bringt neue Energiespar-Funktionen für Intune: Windows 11: Build 26200.5581 bringt neue Energiespar-Funktionen für Intune Die Version 26200.5581 (KB5055651) enthält einige Neuerungen. Die wohl wichtigste Neuerung betrifft Unternehmenskunden:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:02 Uhr

Thunderbird für Android: Version 10.0 bringt Verbesserungen

Thunderbird für Android: Version 10.0 bringt Verbesserungen: Thunderbird für Android: Version 10.0 bringt Verbesserungen Version 10.0 führt mehrere Neuerungen ein und behebt diverse Fehler, die Nutzer im Alltag störten. Praktisch: Bei der manuellen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:43 Uhr

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?: Wie kann man das ändern? An der Temperatur liegt es nicht (ist immer zwischen 50 und 60 Grad) https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3080-bringt-volle-leistung-nur-bei-maximaler-lueftergeschwindigkeit
Grafikkarten 18. April 2021
Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden