Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin meine Frage: ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120%... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hallo1211243, 28. August 2021.

  1. Hallo1211243
    Hallo1211243 Gast

    Moin meine Frage:

    ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120% einstellen. Bringt es was wenn ich es auf 120% einstelle und kann die Grafikkarte dadurch schaden nehmen?

    :)
     
    #1 Hallo1211243, 28. August 2021
  2. amdahl
    amdahl Gast

    Zu geringe Leistungsaufnahme???

    Ich denke mal der TE hatte Bedenken ob sein System die maximale (Rechen-)Leistung bringt obwohl es relativ wenig elektrische Leistung umsetzt.
     
    #3 amdahl
  3. Wurstpaket
    Wurstpaket Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    nicht schlecht!
    Prüft ihr im Anschluss auch mit 3D Mark?
    Der maximal mögliche Takt bei einer bestimmten Spannung ist nicht gleichbedeutend mit der maximalen Leistung!
    Beispiel für meine Karte (1080):
    2038@1V bringt mehr Punkte als 2050@1V oder 2038@0.9xV.
    Läuft jeweils fehlerfrei durch und auch so lange man will (Loop).

    Die Werte sind mit Wakü, Temps in 3D Mark max 42°.
     
    #3 Wurstpaket
  4. SnaxeX
    SnaxeX Gast

    Frage zu Kernen Und Threads

    amdahl schrieb: Hat übrigens Intel auch in seinen Xeon Phi (Co)prozessoren Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für die Zusatzinformation! *Glücklich :)
    Hab ich doch was vergessen^^

    Jedenfalls, SMT/HT bringt maximal 30% Leistung dazu, manchmal weniger, manchmal mindert es sogar die Leistung.
     
    #3 SnaxeX
  5. blautemple
    blautemple Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    Wurstpaket schrieb: nicht schlecht! Prüft ihr im Anschluss auch mit 3D Mark? Der maximal mögliche Takt bei einer bestimmten Spannung ist nicht gleichbedeutend mit der maximalen Leistung! Beispiel für meine Karte (1080): 2038@1V bringt mehr Punkte als 2050@1V oder 2038@0.9xV. Läuft jeweils fehlerfrei durch und auch so lange man will (Loop). Die Werte sind mit Wakü, Temps in 3D Mark max 42°. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann aber auch mit einer schlechten Curve zusammenhängen. Dann ist der Videoclock zu gering *Zwinker ;)
     
    #3 blautemple
  6. freaky1978
    freaky1978 Gast

    Immer zu wenig FPS, trotz RTX 2080TI (Wassergekühlt)... Was tun :( ?

    *Fettes Grinsen :D Würde mal unter Energiemodus von Balanced auf Höchstleistung gehen *Fettes Grinsen :D
    Dann im Nvidia Treiber Energieverwaltungsmodus mal auf Maximale Leistung bevorzugen gehen...

    Bringt zumindest bei mir immer wahre Wunder zu Tage...

    gr

    fr1978
     
    #3 freaky1978
Thema:

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte? - Similar Threads - bringt Maximale Leistung

Forum Datum

Steam: Februar-Update bringt diverse Fixes mit

Steam: Februar-Update bringt diverse Fixes mit: Steam: Februar-Update bringt diverse Fixes mit Februar verteilt wird. Mit an Bord sind vor allem allerhand Fixes bekannter Probleme, aber hier und da wurden auch Kleinigkeiten verändert oder gar...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:12 Uhr

Pc bringt wenig Leistung?

Pc bringt wenig Leistung?: Hallo, Seit fast 4 Monaten probiere ich meinen selbst aufgerüsteten Pc richtig zum laufen zu kriegen aber in spielen wie z.b Minecraft kriege ich 40 fps oder in fortnite rund 180. Hardware: Rtx...
Mainboards Samstag um 15:22 Uhr

Notability 12.0 erschienen – bringt neues Bleistiftwerkzeug mit

Notability 12.0 erschienen – bringt neues Bleistiftwerkzeug mit: Notability 12.0 erschienen – bringt neues Bleistiftwerkzeug mit Jenes arbeitet laut Changelog hervorragend mit dem Apple Pencil zusammen und kann dann auch mit Druck- und Neigungsempfindlichkeit...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:43 Uhr

Sony PlayStation 5: Beta-Systemsoftware 7.0.0 bringt viele Neuerungen

Sony PlayStation 5: Beta-Systemsoftware 7.0.0 bringt viele Neuerungen: Sony PlayStation 5: Beta-Systemsoftware 7.0.0 bringt viele Neuerungen . . Sony PlayStation 5: Beta-Systemsoftware 7.0.0 bringt viele Neuerungen
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:32 Uhr

Deutsche Post: Eckpunktepapier des BMWK bringt verlängerte Zustellzeiträume für Briefe ins...

Deutsche Post: Eckpunktepapier des BMWK bringt verlängerte Zustellzeiträume für Briefe ins...: Deutsche Post: Eckpunktepapier des BMWK bringt verlängerte Zustellzeiträume für Briefe ins Spiel Zwar sei mit einem Gesetzesentwurf nicht vor Sommer dieses Jahres zu rechnen, dennoch möchte man...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2023

dbrand bringt Skins für das Steam Deck im Stil der Nintendo Switch

dbrand bringt Skins für das Steam Deck im Stil der Nintendo Switch: dbrand bringt Skins für das Steam Deck im Stil der Nintendo Switch So legte man sich durch seine Seitenflügel-Designs für die PlayStation 5 zeitweise mit Sony an. Ein abgewandeltes Design sorgte...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2023

Microsoft behebt Problem mit verschwundenen Verknüpfungen, bringt sie aber nicht zurück

Microsoft behebt Problem mit verschwundenen Verknüpfungen, bringt sie aber nicht zurück: Microsoft behebt Problem mit verschwundenen Verknüpfungen, bringt sie aber nicht zurück . . Microsoft behebt Problem mit verschwundenen Verknüpfungen, bringt sie aber nicht zurück
User-Neuigkeiten 14. Januar 2023

Galaxus bringt seinen Marktplatz nach Deutschland

Galaxus bringt seinen Marktplatz nach Deutschland: Galaxus bringt seinen Marktplatz nach Deutschland Das selektive Händlerprogramm der schweizerischen Digitec Galaxus AG soll nun auch bei uns starten. Das Unternehmen gehört zu 70 % der Migros und...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

reMarkable: Umfangreiches Update auf Version 3.0 bringt Verbesserungen

reMarkable: Umfangreiches Update auf Version 3.0 bringt Verbesserungen: reMarkable: Umfangreiches Update auf Version 3.0 bringt Verbesserungen Hierbei handelt es sich um ein Schreibtablet mit E-Ink-Display. Mit Software-Version 3.0 stehen für jenes nun größere...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

Bitwarden: Update 2023.1.0 für den Passwort-Manager bringt zahlreiche Neuerungen

Bitwarden: Update 2023.1.0 für den Passwort-Manager bringt zahlreiche Neuerungen: Bitwarden: Update 2023.1.0 für den Passwort-Manager bringt zahlreiche Neuerungen Mit Bitwarden können Anwender ihre Passwörter für verschiedene Konten und Dienste organisieren und verwalten,...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2023

Was bringt es mir wenn ich im Prozessor eine integrierte Graphikkarte habe und brauche ich...

Was bringt es mir wenn ich im Prozessor eine integrierte Graphikkarte habe und brauche ich...: Frage steht oben und ich wollte mir eine AMD Ryzen 5 5600G kaufen und dort steht sie hat eine integrierte Graphikkarte also Brauch ich noch einen extra für den PC?...
Prozessoren 10. Januar 2023

Google bringt neue Funktionen für ältere Android-Versionen

Google bringt neue Funktionen für ältere Android-Versionen: Google bringt neue Funktionen für ältere Android-Versionen Möglich macht dies neue die Abwärtskompatibilität des Extension SDK. Entwickler finden hier alles vor. Google bringt neue Funktionen...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2023

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?: Wie kann man das ändern? An der Temperatur liegt es nicht (ist immer zwischen 50 und 60 Grad) https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3080-bringt-volle-leistung-nur-bei-maximaler-lueftergeschwindigkeit
Grafikkarten 18. April 2021
Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden