Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin meine Frage: ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120%... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hallo1211243, 28. August 2021.

1. Hallo1211243
    Hallo1211243 Gast

Moin meine Frage:

ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120% einstellen. Bringt es was wenn ich es auf 120% einstelle und kann die Grafikkarte dadurch schaden nehmen?

:)

#1 Hallo1211243, 28. August 2021
  2. amdahl
    amdahl Gast

Zu geringe Leistungsaufnahme???

Ich denke mal der TE hatte Bedenken ob sein System die maximale (Rechen-)Leistung bringt obwohl es relativ wenig elektrische Leistung umsetzt.

#3 amdahl
  3. Wurstpaket
    Wurstpaket Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

nicht schlecht!
    Prüft ihr im Anschluss auch mit 3D Mark?
    Der maximal mögliche Takt bei einer bestimmten Spannung ist nicht gleichbedeutend mit der maximalen Leistung!
    Beispiel für meine Karte (1080):
    2038@1V bringt mehr Punkte als 2050@1V oder 2038@0.9xV.
    Läuft jeweils fehlerfrei durch und auch so lange man will (Loop).

Die Werte sind mit Wakü, Temps in 3D Mark max 42°.

#3 Wurstpaket
  4. SnaxeX
    SnaxeX Gast

Frage zu Kernen Und Threads

amdahl schrieb: Hat übrigens Intel auch in seinen Xeon Phi (Co)prozessoren Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für die Zusatzinformation! *Glücklich :)
    Hab ich doch was vergessen^^

Jedenfalls, SMT/HT bringt maximal 30% Leistung dazu, manchmal weniger, manchmal mindert es sogar die Leistung.

#3 SnaxeX
  5. blautemple
    blautemple Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Wurstpaket schrieb: nicht schlecht! Prüft ihr im Anschluss auch mit 3D Mark? Der maximal mögliche Takt bei einer bestimmten Spannung ist nicht gleichbedeutend mit der maximalen Leistung! Beispiel für meine Karte (1080): 2038@1V bringt mehr Punkte als 2050@1V oder 2038@0.9xV. Läuft jeweils fehlerfrei durch und auch so lange man will (Loop). Die Werte sind mit Wakü, Temps in 3D Mark max 42°. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann aber auch mit einer schlechten Curve zusammenhängen. Dann ist der Videoclock zu gering *Zwinker ;)

#3 blautemple
  6. freaky1978
    freaky1978 Gast

Immer zu wenig FPS, trotz RTX 2080TI (Wassergekühlt)... Was tun :( ?

*Fettes Grinsen :D Würde mal unter Energiemodus von Balanced auf Höchstleistung gehen *Fettes Grinsen :D
    Dann im Nvidia Treiber Energieverwaltungsmodus mal auf Maximale Leistung bevorzugen gehen...

Bringt zumindest bei mir immer wahre Wunder zu Tage...

gr

fr1978

#3 freaky1978
Thema:

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte? - Similar Threads - bringt Maximale Leistung

Forum Datum

nubia bringt vier neue Smartphones nach Deutschland

nubia bringt vier neue Smartphones nach Deutschland: nubia bringt vier neue Smartphones nach Deutschland Gemeinsam ist allen Modellen, dass sie die Einstiegs- bis Mittelklasse abdecken. Preislich geht es etwa für das nubia Music 2 bereits ab 129,90...
User-Neuigkeiten Montag um 22:24 Uhr

Synology Photos 1.8.0: Großes Update bringt verbesserte Funktionen

Synology Photos 1.8.0: Großes Update bringt verbesserte Funktionen: Synology Photos 1.8.0: Großes Update bringt verbesserte Funktionen Die Version 1.8.0-10070 setzt DSM 7.2 oder höher voraus und erweitert die Fotoverwaltung um einige nützliche Funktionen.. ....
User-Neuigkeiten Montag um 11:33 Uhr

SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie

SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie: SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie . . SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:12 Uhr

Chrome OS 135: Google bringt neue Features für Chromebooks

Chrome OS 135: Google bringt neue Features für Chromebooks: Chrome OS 135: Google bringt neue Features für Chromebooks Die neue Version bringt ein paar Neuerungen für Nutzer des Betriebssystems. Eine Änderung betrifft den Bluetooth-Stack: Nach der...
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:12 Uhr

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel: Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel Die Erweiterung „A Pirate’s Fortune“ erscheint am 15. Mai und führt die Figur Hondo Ohnaka in das Spiel ein. Star Wars Outlaws:...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:13 Uhr

Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück

Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück: Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück Mit dem Update wurde der direkte Zugriff auf den „Bitte nicht stören“-Modus durch einen neuen „Modi“-Button ersetzt. Was vorher mit...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:43 Uhr

DOOM: The Dark Ages – Microsoft bringt limitierte Xbox-Controller und Zubehör

DOOM: The Dark Ages – Microsoft bringt limitierte Xbox-Controller und Zubehör: DOOM: The Dark Ages – Microsoft bringt limitierte Xbox-Controller und Zubehör Die Sammlung umfasst zwei Controller-Varianten sowie eine spezielle Konsolen-Ummantelung für die Xbox Series X.. ....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:23 Uhr

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:13 Uhr

xAI bringt Grok Studio: Neue Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen

xAI bringt Grok Studio: Neue Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen: xAI bringt Grok Studio: Neue Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen Mit der Einführung von Grok Studio bekommen Nutzer nun eine neue Benutzeroberfläche, die entfernt an ChatGPTs Canvas...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Neue Kegelantenne von Vodafone bringt 5G in Tunnel

Neue Kegelantenne von Vodafone bringt 5G in Tunnel: Neue Kegelantenne von Vodafone bringt 5G in Tunnel Der Düsseldorfer Netzbetreiber hat im baden-württembergischen Pforzheim eine kegelförmige Multiband-Antenne in Betrieb genommen, die speziell...

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel: Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel Das Update für Windows 11 Version 23H2 bringt eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich, die allerdings...

YouTube bringt KI-gestützten Musikgenerator für Ersteller

YouTube bringt KI-gestützten Musikgenerator für Ersteller: YouTube bringt KI-gestützten Musikgenerator für Ersteller Die Funktion, die aktuell über die Creator Music Beta verfügbar ist, ermöglicht es Videoproduzenten, kostenlos und ohne Sorge vor...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?: Wie kann man das ändern? An der Temperatur liegt es nicht (ist immer zwischen 50 und 60 Grad) https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3080-bringt-volle-leistung-nur-bei-maximaler-lueftergeschwindigkeit
Grafikkarten 18. April 2021
Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden