Was braucht man alles um den PC aufzurüsten?

Diskutiere und helfe bei Was braucht man alles um den PC aufzurüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Noob-Warnung: ich habe das noch nie gemacht, deswegen sind es vielleicht auch ein bischen dumme Fragen. Wäre aber trotzdem nett, wenn mir jemand... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Win7User, 22. Januar 2025.

1. Win7User
    Win7User Gast

Noob-Warnung: ich habe das noch nie gemacht, deswegen sind es vielleicht auch ein bischen dumme Fragen. Wäre aber trotzdem nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte haha.

Ich wollte Prozessor + Mainboard (+ RAM, weil der alte nicht mehr auf das neue Mainboard passt) und Grafikkarte aufrüsten also diese Teile:

Dazu habe ich dann noch vom alten/aktuellen PC ein 750 Watt Netzteil, das ATX-Gehäuse, ein DVD-Laufwerk, eine USB-Erweiterungskarte (keine Ahnung ob das so richtig heißt), eine SSD mit Windows 10 und ein Festplatten-Rack für 6 Festplatten (müssen aber nicht alle angeschlossen sein, falls dafür der Platz nicht ausreicht :D) und Lüfter/Kühler denke ich müssten auch noch irgendwo sein.

• Kann ich da einfach alles vom alten Mainboard abstecken und im neuen da reinstecken, wo es passt oder auf was müsste man achten (habe das noch nie gemacht)?
    • Braucht man irgendwelche bestimmten Schraubenzieher, dass man das alte Mainboard aus dem Gehäuse rausbekommt oder geht das mit den normalen (von den flachen und Kreuzschlitz müsste ich ein paar haben)?
    • Wie sieht es mit den Schnittstellen nach außen (also das DVD-Laufwerk, Festplatten-Rack und USB-Karte) aus, muss man die vor oder nach dem Mainboard ausbauen, dass nichts kaputt geht?
    • Wenn es jetzt klappen sollte muss ich dann Windows / Linux neu installieren oder kommt Windows mit so (vielen) Hardwareänderungen klar?
    • Wenn ich es nicht neu installieren muss (es also einfach "funktioniert"), brauche ich dann einen neuen Product Key, weil sich die Hardware so stark geändert hat oder ist das egal?
    Danke schonmal, falls sich jemand die Mühe macht, mir meine dummen Fragen zu beantworten :D

:)

Thema:

Was braucht man alles um den PC aufzurüsten?

Die Seite wird geladen...

Was braucht man alles um den PC aufzurüsten? - Similar Threads - aufzurüsten

Forum Datum

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?: Mein Freund ist von einem Ryzen5 3600 zu einem Ryzen 7 5700x3d umgestiegen, ich wollte nur mal wissen, ob sich das überhaupt gelohnt hat?...
Prozessoren 21. Januar 2025

Ist es möglich bei meinem ThinkPad T460s von einem i5 auf einen i7 aufzurüsten?

Ist es möglich bei meinem ThinkPad T460s von einem i5 auf einen i7 aufzurüsten?: Ich habe in meinem aktuellen ThinkPad T460s einen i5-6300u verbaut. Ich habe aber gesehen das es mainboards für das gleiche gerät mit i7-6600u gibt. Könnte man das Mainboard einfach damit...
Prozessoren 28. November 2024

lohnt es ich von eine 3900x auf den 5900x aufzurüsten ?

lohnt es ich von eine 3900x auf den 5900x aufzurüsten ?: hallo, ich hab aktuell in meine PCs den AMD Ryzen 3900x mit der RX 6800XT auf einen x570 MSI Edge Mainboard verbaut. spiele auf QHD monitor Netzteil ist ein 850 Watt von Corsairund meine frage...
Prozessoren 12. Oktober 2024

Lohnt sich es aufzurüsten?

Lohnt sich es aufzurüsten?: Guten Tag. Grafikkarte = AMD RODEON RX 5600 XT Prozessor = Intel Core i7 9700F CPU Mainboard = MGP Z390 Gaming Plus (MS-7B51) Ich wollte fragen ob es sich in meinem Fall lohnt aufzurüsten?...
Mainboards 5. Mai 2024

Lohnt es sich innerhalb vom AM4 aufzurüsten?

Lohnt es sich innerhalb vom AM4 aufzurüsten?: Ich habe aktuell ein Ryzen 7 3700 X und eine RX 5700 XT und würde gerne meinen PC aufrüsten. Lohnt sich hier ein auf Wechsel auf eine CPU aus der 5000er Serie überhaupt noch? Die Ryzen 7000er...
Prozessoren 7. März 2024

Eignet sich mein PC, um ihn aufzurüsten?

Eignet sich mein PC, um ihn aufzurüsten?: Ich habe folgenden PC: Mainboard: A320M BAZOOKA Grafikkarte: RX 570 8GB CPU: Ryzen 3 2200G Ram: 2x 4GB Und was würde mehr Sinn ergeben? Sich eine PS5 zu holen oder den Rechner aufrüsten?...
Prozessoren 10. Juni 2023

WAS lohnt sich aufzurüsten?

WAS lohnt sich aufzurüsten?: Ich wollte mal fragen was sich lohnt in meinem pc aufzurüsten ich spiele leidenschaftlich gern videospiele und muss immer mit der auflösunbg runtergehen weil ich sonst nicht viele fps habe Meine...
Prozessoren 28. Februar 2023

Lohnt es sich die CPU aufzurüsten?

Lohnt es sich die CPU aufzurüsten?: oder warten bis der i9 14900k kommt bzw. erstmal so lassen. System: I9 10900KF 32 GB RAM 3600 Mhz RTX 4090 Gigabyte Gaming OC 1000 Watt Netzteil Bequiet 2 TB SSD 970 Evo Plus...
Grafikkarten 21. Februar 2023

Auf Rüsten Vom Ryzen 5 2600x lohnt es sich Auf ein Ryzen 7 3700x aufzurüsten?

Auf Rüsten Vom Ryzen 5 2600x lohnt es sich Auf ein Ryzen 7 3700x aufzurüsten?: Ich Besitze ein B450M pro-vdh max mainboard mit 2×8gb 3200mhz RAM Ich schaue mich Momentan auf Ebay Kleinanzeigen Um Mein Maximales Budget liegt bei 135€ Ich hatte überlegt ein ryzen 5 5500...
Prozessoren 31. Januar 2023

Lohnt es sich den pc aufzurüsten?

Lohnt es sich den pc aufzurüsten?: Meine derzeitigen komp. x570 a pro ryzen 5 3600x 2070 super kann ich den ryzen und das mainboard gegen einen i5 13600k austauschen und die 2070 super vorübergehend noch benutzen In...
Prozessoren 26. November 2022

Lohnt es sich von einer i7 3770k auf eine i7 4790k aufzurüsten?

Lohnt es sich von einer i7 3770k auf eine i7 4790k aufzurüsten?: Komponenten: Grafikkarte:Radeon rx 570 Motherboard:Asus p8h77-v SSD: Crucial BC500 2.5 SSD 240 GB SSJ:SAMSUNG HD256GJ 250GB SSJ: WD2500AAKX 250GB HDD:HTS543216L9A300...
Prozessoren 25. November 2022

Würde es sinn ergeben meine GPU aufzurüsten?

Würde es sinn ergeben meine GPU aufzurüsten?: Hi, da ich so langsam feststelle das meine jetzige RTX2080 in manchen Spielen (z.B BF 2042, Far Cry 6, F1 22, Halo Infinite) auf 4K an Ihren Grenzen stößt, habe ich ernsthaft überlegt auf RTX...
Grafikkarten 25. August 2022

Wie viel ist mein PC noch Wert und rentiert es sich ihn aufzurüsten?

Wie viel ist mein PC noch Wert und rentiert es sich ihn aufzurüsten?: i7-6700K Radeon RX 480 16GB RAM Rentiert es sich den aufzurüsten oder sollte ich mir lieber gleich einen neuen PC kaufen? Und für wie viel könnte ich meinen PC noch verkaufen?...
Grafikkarten 16. April 2022
Was braucht man alles um den PC aufzurüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden