Was braucht man alles um den PC aufzurüsten?

Diskutiere und helfe bei Was braucht man alles um den PC aufzurüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Noob-Warnung: ich habe das noch nie gemacht, deswegen sind es vielleicht auch ein bischen dumme Fragen. Wäre aber trotzdem nett, wenn mir jemand... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Win7User, 22. Januar 2025.

1. Win7User
    Win7User Gast

Noob-Warnung: ich habe das noch nie gemacht, deswegen sind es vielleicht auch ein bischen dumme Fragen. Wäre aber trotzdem nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte haha.

Ich wollte Prozessor + Mainboard (+ RAM, weil der alte nicht mehr auf das neue Mainboard passt) und Grafikkarte aufrüsten also diese Teile:

Dazu habe ich dann noch vom alten/aktuellen PC ein 750 Watt Netzteil, das ATX-Gehäuse, ein DVD-Laufwerk, eine USB-Erweiterungskarte (keine Ahnung ob das so richtig heißt), eine SSD mit Windows 10 und ein Festplatten-Rack für 6 Festplatten (müssen aber nicht alle angeschlossen sein, falls dafür der Platz nicht ausreicht :D) und Lüfter/Kühler denke ich müssten auch noch irgendwo sein.

• Kann ich da einfach alles vom alten Mainboard abstecken und im neuen da reinstecken, wo es passt oder auf was müsste man achten (habe das noch nie gemacht)?
    • Braucht man irgendwelche bestimmten Schraubenzieher, dass man das alte Mainboard aus dem Gehäuse rausbekommt oder geht das mit den normalen (von den flachen und Kreuzschlitz müsste ich ein paar haben)?
    • Wie sieht es mit den Schnittstellen nach außen (also das DVD-Laufwerk, Festplatten-Rack und USB-Karte) aus, muss man die vor oder nach dem Mainboard ausbauen, dass nichts kaputt geht?
    • Wenn es jetzt klappen sollte muss ich dann Windows / Linux neu installieren oder kommt Windows mit so (vielen) Hardwareänderungen klar?
    • Wenn ich es nicht neu installieren muss (es also einfach "funktioniert"), brauche ich dann einen neuen Product Key, weil sich die Hardware so stark geändert hat oder ist das egal?
    Danke schonmal, falls sich jemand die Mühe macht, mir meine dummen Fragen zu beantworten :D

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was braucht man alles um den PC aufzurüsten?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden