Warum wird meine AMD Cpu heiß?

Diskutiere und helfe bei Warum wird meine AMD Cpu heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe mir einen neuen AMD Ryzen 7 5800X 3D geholt. Aber sobald ich was zocke drehen die Lüfter der aio komplett auf. Die AIO ist eine Asus Rog... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dersoosgott, 6. November 2022.

1. Dersoosgott
    Dersoosgott Gast

Hallo habe mir einen neuen AMD Ryzen 7 5800X 3D geholt. Aber sobald ich was zocke drehen die Lüfter der aio komplett auf. Die AIO ist eine Asus Rog Strix LC 240 RGB und hab bei meine vorherigen CPU nie Probleme gemacht. Auch die Temperaturen sind echt hoch in Games bei Rocket League Beispielsweise 90 Grad fast. Auch wen ich den pc starte drehen die Lüfter extrem auf und die Temperatur steigt auf 60 Grad. Und online Games sind seitdem auch nicht möglich. Hab im Internet nachgeschaut und da haben leute im bios mit Amd undervolted bei mir fehlt aber einen Einstellung (Precision Boost Overdrive) damit ich das einstellen kann. Weiß jemand ne Lösung? Wärmeleitpaste habe ich schon öfters getauscht deswegen liegt das auch daran nicht.

:)

#1 Dersoosgott, 6. November 2022
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. SaPass
    SaPass Gast

SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.

#3 SaPass
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Wir alle hier sind privat Personen die helfen, hier wird keiner bezahlt oder sonst was und wir machen das in unserer Freizeit.

Das Elite wird wohl empfohlen weil's ein gutes Board zum günstigen Preis ist.

Dazu persönliches empfinden des beratenden, kann viele Faktoren haben

100€ Preis Unterschied zum taichi ist doch ne Ansage oder nicht?

#3 _Berge_
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Eins der beiden Asus Boards

Das Prime da es wie seine Vorgänger nachwievor ein Gutes Board ist und alles bietet was man braucht

Das Hero weil ich seit Release das X370 VI Hero im Einsatz habe und Grund zufrieden bin

Produktvergleich ASUS Prime X570-Pro, ASUS ROG Crosshair VIII Hero (90MB1100-M0EAY0) Geizhals Deutschland

Warum Asus? Bei Boards nie Probleme gehabt, und ich habe mich durch meine Beleuchtung im Rechner und die Steuerung der einzelnen Komponenten auf Asus AURA Sync gesetzt habe *Stupid :stupid:

Zudem habe ich noch den ein oder anderen Bekannten dort ^^

Wenn ich mir dies am Ende Wumpe wäre wäre es folgende Auswahl, wobei du dich auch sehr gut an PCGH Orientieren kannst wenn die Preise bei dir eh alle ähnlich sind

Produktvergleich ASUS Prime X570-Pro, ASUS ROG Crosshair VIII Hero (90MB1100-M0EAY0), ASRock X570 Extreme4, ASRock X570 Taichi, MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI, Gigabyte X570 Aorus Master Geizhals Deutschland

#3 _Berge_
  6. SaPass
    SaPass Gast

In der PCGH 02/2020 wurden auch fünf günstige X570-Boards getestet. Das Gigabyte X570 Aorus Elite, ASUS X570-Plus WiFi, MSI X570 Gaming Edge Wifi und das Asrick X570 Pro 4. Sieger dieses Vergleichs war das Gigabyte-Boards, das hier auch überall empfohlen wird.

#3 SaPass
Thema:

Warum wird meine AMD Cpu heiß?

Die Seite wird geladen...

Warum wird meine AMD Cpu heiß? - Similar Threads - AMD Cpu heiß

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

AMD CPU?

AMD CPU?: Hallo ich habe ein AMD ein am4 CPU. Ist der CPU noch aktuell oder ist der aus der Produktion raus. Das keine neuen CPUs mehr raus kommen. Wenn neue CPUs raus kommen wann kann mit ein neuen CPU...
Prozessoren 31. Januar 2025

AMD CPU unter 200€?

AMD CPU unter 200€?: Hallo, welche ist die beste Am5 für unter 200€. Hauptsächlich für gaming. Danke https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu-unter-200
Prozessoren 27. Januar 2025

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren 20. Januar 2025

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?: Hi, ich hab eine 4080 super und einen Ryzen 7 7700X und verspüre einen großen Bottleneck, ist in dem Fall die 7 7800X3D besser oder die 9er x3d mit am5 sockel? Budget spielt keine Rolle....
Prozessoren 12. Januar 2025

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?: Hi ich wollte mir einen PC für 1000€ bauen und verbaut sind eine 4060 ti und eine i5 12400f/13400f. Ich habe irgendwo gehört dass die nächsten Intel Generationen irgendwie eine andere Form oder so...
Prozessoren 30. Dezember 2024

CPU amd ryzen 7600x zu warm?

CPU amd ryzen 7600x zu warm?: Guten Tag In Minecraft (nur da bis hin ) ist die CPU zu warm bzw. du sehr ausgelastet. Kann sich keine 32 Chunks laden da sacht das Spiel Nö… gpu ist eine rx 6750xt also eigentlich beides sehr...
Mainboards 26. Dezember 2024

Welche CPU von AMD bei den vorhandenen Komponenten um die ~200€~ verwenden?

Welche CPU von AMD bei den vorhandenen Komponenten um die ~200€~ verwenden?: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich kein Computer Experte bin. Kurz gesagt ich würde gerne meinen Computer etwas aufrüsten, aber nicht viel Geld investieren, da ich mir...
Prozessoren 28. November 2024

Welche amd cpu?

Welche amd cpu?: Hallo ich möchte mein System umstellen welche high end amd cpu und mainboard könnt ihr mir empfehlen hab eine 4070 super grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/welche-amd-cpu-2
Prozessoren 22. November 2024

Welche CPU als Upgrade für die AMD RX 6600 XT?

Welche CPU als Upgrade für die AMD RX 6600 XT?: Ich würde gern meine CPU upgraden derzeit habe ich zu meiner rx 6600 xt ein ryzen 5 5500 es läuft zwar relativ gut aber manchmal nerven mich die fps Drops. Welche CPU wäre die beste Danke...
Prozessoren 6. November 2024

CPU wird sehr heiß, AMD Ryzen 7 7800x3d?

CPU wird sehr heiß, AMD Ryzen 7 7800x3d?: Guten Abend zusammen, ich habe vor nicht mal einem Jahr meinen zweiten PC zusammengebaut. Allerdings ist mir von Anfang an aufgefallen, dass trotz der Wasserkühlung (NZXT Kraken 240 RGB Elite)...
Prozessoren 23. Juli 2024

Amd Ryzen 7 5700 x CPU Temperatur wird zu heiß?

Amd Ryzen 7 5700 x CPU Temperatur wird zu heiß?: Hallo, ich kenne mich mit Temperaturen von CPU's nicht so gut aus und würde gerne die Meinung von erfahrenen Leuten hören. Mein Amd Ryzen 7 5700 x wird auf dem Desktop ( Wenn ich nur den Browser...
Prozessoren 27. April 2024
Warum wird meine AMD Cpu heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden