Warum taktet meine CPU nicht richtig?

Diskutiere und helfe bei Warum taktet meine CPU nicht richtig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe gerade einen neuen CPU-Lüfter eingebaut, und woltle gucken ob er besser kühlt als der Vorgänger. Ich habe also einfach einmal Prime95 und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sergrenary, 18. August 2023.

1. sergrenary
    sergrenary Gast

Hi, Ich habe gerade einen neuen CPU-Lüfter eingebaut, und woltle gucken ob er besser kühlt als der Vorgänger. Ich habe also einfach einmal Prime95 und Furmark drüberlaufen lassen, und habe dabei entdeckt, dass meine CPU (Intel Core i7-9700) komisch Taktet. Wenn ich nämlich kein benchmark o.ä. laufen habe, sagt mit Task-Manager, dass die CPU bei um die 4.40 GHz taktet, aber im Benchmark nicht über die 3.3 GHz kommt. Ist das normal so? In HWiNFO stand auch dass sie 65W verbraucht und "nur" 60°C erreicht. Was mache ich falsch?

P.S: Ich habe eine RTX 3060 und 16GB DDR4-2666 Ram.

:)

#1 sergrenary, 18. August 2023
Thema:

Warum taktet meine CPU nicht richtig?

Die Seite wird geladen...

Warum taktet meine CPU nicht richtig? - Similar Threads - taktet CPU richtig

Forum Datum

Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben

Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben: Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben Schaut man sich um, dann gibt es jene Abos mittlerweile auch bei Routern sowie natürlich auch Kameras und Co. Googles...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025
Warum taktet meine CPU nicht richtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden