CPU Taktet nicht richtig!

Diskutiere und helfe bei CPU Taktet nicht richtig! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe mir neue Hardware gekauft. i7 7700k MSI Z270-A Pro Der CPU Taktet maximal mit 2,5GHz. Festgestellt habe ich dies mit Prime95 und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SgtBurner, 2. März 2017.

1. SgtBurner
    SgtBurner PC-User

Guten Tag,

Ich habe mir neue Hardware gekauft.

i7 7700k
    MSI Z270-A Pro

Der CPU Taktet maximal mit 2,5GHz. Festgestellt habe ich dies mit Prime95 und bei Spiele da es Extrem geruckelt hat. Leider hatte ich solch ein Problem noch nie und im Internet habe ich nicht gefunden wegen solchen Problemen.

Kann mir Bitte einer weiterhelfen.

Habe das Problem irgendwie gelöst. HAbe nochmal alle Kabel im Rechner Überprüft. Jetzt funktioniert alles.

#1 SgtBurner, 2. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  2. User Advert

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Sieht aus wie ein Temperaturenproblem. Lad dir mal CPU-Z und Prime95 runter. Starte Prime und schau dir in CPU-Z die Temperaturen an und berichte dann bitte. :)
    Wenn es die ca. 90C° erreicht, hör auf. Generell sagt man nicht wärmer als ca 65C°, mehr geht auch, wird aber von den Nutzern nicht Empfohlen. Intel gibt max 100C° an.

4. SgtBurner
    SgtBurner PC-User
    Themenstarter
    Prime95 und CPU-Z laufen lassen und er Takten nicht Höher als 2.5Ghz.

HAbe das Mainbord und CPU erst seit gestern. Alles wurde Frisch installiert. Gibt es ne Bios einstellung das sowas verursacht? Weil ich mich in dieses bereich nicht auskenne.

#3 SgtBurner, 3. März 2017
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich wollte die Temperatur wissen die du bei CPU-Z sehen kannst. Prime Erzeugt nur Auslastung um die Bedingungen zu erzeugen.

6. SgtBurner
    SgtBurner PC-User
    Themenstarter
    Sind nie über 75 gestiegen.

#5 SgtBurner, 3. März 2017
  7. SgtBurner
    SgtBurner PC-User
    Themenstarter
    Benutze Corsair H110i GTX Kühler

#6 SgtBurner, 3. März 2017
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Für so einen Kühler sind die Temperaturen viel zu hoch. Bitte kontrolliere ob der Kühler auch richtig auf der CPU sitzt.

9. SgtBurner
    SgtBurner PC-User
    Themenstarter

Das Problem war das USB kabel Kaputt war. Ein Freund hatte das Kabel noch als reserve da gehebt. Jetzt geht es einwandfrei

#8 SgtBurner, 3. März 2017
Thema:

CPU Taktet nicht richtig!

Die Seite wird geladen...

CPU Taktet nicht richtig! - Similar Threads - CPU Taktet richtig

Forum Datum

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018

CPU taktet sich dauernd runter

CPU taktet sich dauernd runter: Warum taktet sich meine CPU und mein Speicher von 133 MHz auf 100 MHz runter :confused:....woran kann das liegen? Bräuchte dringend Hilfe!
Prozessoren 8. Juli 2008

[CPU] Shamino taktet Intel Yorkfield @ 6GHz

[CPU] Shamino taktet Intel Yorkfield @ 6GHz: Der VR-Zone Admin Shamino hat gestern als erster die magische 6GHz Grenze gebrochen. Auf einem Foxconn Mainbord mit Intel P35 Chipsatz (MARS Quantum Force) schaffte er es die CPU auf 6.010,81 MHz...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2007
CPU Taktet nicht richtig! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden