1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CPU Taktet nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SgtBurner, 2. März 2017.

  1. SgtBurner

    SgtBurner PC-User

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    Ich habe mir neue Hardware gekauft.

    i7 7700k
    MSI Z270-A Pro

    Der CPU Taktet maximal mit 2,5GHz. Festgestellt habe ich dies mit Prime95 und bei Spiele da es Extrem geruckelt hat. Leider hatte ich solch ein Problem noch nie und im Internet habe ich nicht gefunden wegen solchen Problemen.

    Kann mir Bitte einer weiterhelfen.


    Habe das Problem irgendwie gelöst. HAbe nochmal alle Kabel im Rechner Überprüft. Jetzt funktioniert alles.
     
    #1 SgtBurner, 2. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  2. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Sieht aus wie ein Temperaturenproblem. Lad dir mal CPU-Z und Prime95 runter. Starte Prime und schau dir in CPU-Z die Temperaturen an und berichte dann bitte. :)
    Wenn es die ca. 90C° erreicht, hör auf. Generell sagt man nicht wärmer als ca 65C°, mehr geht auch, wird aber von den Nutzern nicht Empfohlen. Intel gibt max 100C° an.
     
  3. SgtBurner

    SgtBurner PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Prime95 und CPU-Z laufen lassen und er Takten nicht Höher als 2.5Ghz.

    HAbe das Mainbord und CPU erst seit gestern. Alles wurde Frisch installiert. Gibt es ne Bios einstellung das sowas verursacht? Weil ich mich in dieses bereich nicht auskenne.
     
    #3 SgtBurner, 3. März 2017
  4. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ich wollte die Temperatur wissen die du bei CPU-Z sehen kannst. Prime Erzeugt nur Auslastung um die Bedingungen zu erzeugen.
     
  5. SgtBurner

    SgtBurner PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sind nie über 75 gestiegen.
     
    #5 SgtBurner, 3. März 2017
  6. SgtBurner

    SgtBurner PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Benutze Corsair H110i GTX Kühler
     
    #6 SgtBurner, 3. März 2017
  7. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    352
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Für so einen Kühler sind die Temperaturen viel zu hoch. Bitte kontrolliere ob der Kühler auch richtig auf der CPU sitzt.
     
  8. SgtBurner

    SgtBurner PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Das Problem war das USB kabel Kaputt war. Ein Freund hatte das Kabel noch als reserve da gehebt. Jetzt geht es einwandfrei
     
    #8 SgtBurner, 3. März 2017

Diese Seite empfehlen