Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange?

Diskutiere und helfe bei Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe meinen Ersten Pc komplett zusammengebaut, und beim start habe ich das Problem dass die Dram leuchte konstant orange leuchtet, der pc startet aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jenastaso, 16. Februar 2024.

1. Jenastaso
    Jenastaso Gast

Habe meinen Ersten Pc komplett zusammengebaut, und beim start habe ich das Problem dass die Dram leuchte konstant orange leuchtet, der pc startet aber weder das bios startet noch sonst was der Bildschirm bleibt schwarz. https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z790-f-gaming-wifi-model/ Mainboard I9 13900k , Rtx 3090, Bequiet Pure Power 12 1000Watt, DDR5 CORSAIR Ram 6000 mhz 64gb, sind die Komponenten. Alle Teile leuchten und die lüfter laufen ebenfalls, mehr passiert allerdings nicht. Weiß jemand was man da machen kann ?

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet nach Bluescreen nicht mehr

Zeigen die Diagnose Led`s auch nix an?
    ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)

Wenn der Ram defekt ist oder die CPU sollte dort dauerhaft was leuchten

Denke auch eher das Board sonst würde dort die CPU Led leuchten denke ich
    oder eben doch das Netzteil

#3 Schwarzseher
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

MSI B450-A Pro Max : USB-Anschlüße ohne Strom??

Moment....rechts vom 24-poligen Anschluß leuchtet die 3.von 4 LED`s weiß.
    Und leuchten die dauerhaft auf?Das sind Debug LED,s für CPU,Ram.GPU,Boot(Devices).
    Die 3te von oben nach unten gesehn?Kannn jetzt nicht das PDF Handbuch einsehen auf der MSI Website.
    Da mußte aber beschriftet sein für was die LED leuchte steht(GPU,RAM,,CPU oder Boot).Schau mal nach.
    wenn einer von dem Debug LED,s aufleuchtet,dann stimmt was nicht.

#3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Grafikkarte kaputt?

Dein Baord hat Post Status Checker (PSC) auch Debug LED,s .Die befinden sich rechts über den Fronpanel Buchse auf deinem Board,Leuchtet da irgendwas von den 4 LED,s auf und das dauerhaft?Von oben nach unten gesehen steht CPU,DRAM,VGA und Boot?

#3 Brexzidian7794
  5. <Phoenix>
    <Phoenix> Gast

Asus X570-F Neuinstallation - nichts geht

Ich weiß nicht mehr zu 100% wie der Problemverlauf war, aber ich schaue mal in den Thread den ich dazu erstellt habe:

Asus ROG Strix B550 F - erkennt keine Tastatur - DRAM LED leuchtet
    Nabend! Habe eben mein neues System zusammengesteckt. Ich habe Bild und werde aufgefordert F2 oder Del zu drücken für das BIOS. Klappt nicht. Habe 3 Tastaturen probiert, in sämtlichen USB Slots außer dem BIOS Slot. DRAM leuchtet dauerhaft orange. Habe Corsair venegance 3600 CL18 DDR Riegel...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 <Phoenix>
  6. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

Brauche hilfe...

#3 M1lchschnitte
Thema:

Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange?

Die Seite wird geladen...

Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange? - Similar Threads - leuchtet dram Leuchte

Forum Datum

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?: Hallo zusammen, ich habe mit meinem PC folgendesProblem, aber kommen wir erstmal zu den Komponenten. Ryzen 5 7500f ASUS TUF Gaming B650 | E-WIFI RTX 4060 8GB | ASUS DUAL SI 32GB Corsair...
Mainboards 24. Januar 2025

Dram leuchtet aber nach Neustart wieder nicht?

Dram leuchtet aber nach Neustart wieder nicht?: Ich habe vor kurzem bemerkt das bei meinem Mainboard (x870e crosshair Hero ) meistens die dram Leuchte weiß leuchtet beim ersten Start nach Stunden wo ich ihn nicht benutzt habe wenn ich aber...
Stromversorgung 22. Januar 2025

Dram Leuchtet nach Bios Update?

Dram Leuchtet nach Bios Update?: Moin, ich habe ganz normal ein BIOS Update gemacht und nach dem Update ist der PC hoch und heruntergefahren danach bleibt es beim Schwarzen Bildschirm und Dram Led leuchtet habe sogar neue DDR5...
Mainboards 19. Januar 2025

DRAM leuchtete beim Mainboard und es kommt kein bild?

DRAM leuchtete beim Mainboard und es kommt kein bild?: Hallo, bei meinem PC leuchtet die DRAM Led und es kommt kein Bild, Habe bereits probiert das Bios neu zu flashen, dann leuchtet die Flash LED komplett durch und das Bios update geht nicth durch....
Prozessoren 16. Januar 2025

Bei meinem MSI X670e Wifi Gaming Plus Leuchtet die CPU und Dram Led?

Bei meinem MSI X670e Wifi Gaming Plus Leuchtet die CPU und Dram Led?: Ich habe meinen PC mit einem Ryzen 7 8700G, einem MSI X670E und Corsair 32 GB Vengeance DDR5 RAM aufgerüstet. Außerdem nutze ich einen RX 6600 XT. Beim ersten Starten haben direkt die CPU- und...
Prozessoren 26. Dezember 2024

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...: Hallo, wie schon im Titel steht habe ich eine Frage zu meinem PC den ich gestern gebaut habe. Eigentlicht funktioniert alles perfekt und es gibt keine Probleme jedoch finde ich das etwas komisch,...
Prozessoren 27. September 2024

Dram Leuchtet, kein Bild?

Dram Leuchtet, kein Bild?: Hab meinen PC seit einem jahr, alles lief super. Gestern windows update und jetzt kommt bei jedem Boot kein Bild und dram Lampe leuchtet. Hab schon versucht Ram in verschiedene Steckplätze zu...
Mainboards 16. September 2024

PC Mainboard DRAM Lampe leuchtet rot?

PC Mainboard DRAM Lampe leuchtet rot?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen damit begonnen die einzelnen Komponenten von meinem PC upzugraden. Verbaut und brandneu sind: Nvidia RTX 4070 von Gigabyte AMD Ryzen 7 7700x...
Mainboards 30. August 2024

Erst leuchtet DRAM für 10sek und dann CPU dauerhaft Hilfe?

Erst leuchtet DRAM für 10sek und dann CPU dauerhaft Hilfe?: Hallo und zwar kam gestern bei mir mein neuer pc an und hab ihn auch zusammen gebaut. Aber mein mainboard leuchtet wie im Titel steht. Und ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab schon alles...
Prozessoren 17. August 2024

Pc probleme dram leuchtet?

Pc probleme dram leuchtet?: Hardware: Gigabyte X670E Aorus Pro X Kingston FURY Renegade RGB 32GB (2x16GB) DDR5 6400MT/s CL32 XMP DIMM, Rtx 3090 Ryzen 9 7900x3d Hab gestern alles zusammengebaut jedoch gestartet und...
Prozessoren 17. August 2024

Mainboarf DRAM Leuchtet Orange?

Mainboarf DRAM Leuchtet Orange?: Ich habe mir ein neuen PC zusammen gebaut und der DRAM Leuchtet Orange Ich habe alles schon versucht https://www.gutefrage.net/frage/mainboarf-dram-leuchtet-orange
Prozessoren 6. Juni 2024

Dram Leuchte leuchtet und kein Bild wieso?

Dram Leuchte leuchtet und kein Bild wieso?: Bin von einer rtx 2060 auf eine rtx 3060 umgestiegen als ich sie angeschlossen habe geht der Lüfter und die Karte funktionieren aber bekomme kein Bild auf dem Monitor, woran könnte das liegen ?...
Grafikkarten 17. August 2021

DRAM Leuchte leuchtet bei 2. RAM, Dualchannel klappt nicht mehr?

DRAM Leuchte leuchtet bei 2. RAM, Dualchannel klappt nicht mehr?: Guten Tag Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Mein PC funktionierte 1 Jahr ohne Probleme, dann habe ich heute meine CPU ausgebaut und die Wärmeleitpaste erneuert. Als ich dann wieder mein PC...
Prozessoren 8. August 2021
Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden