DRAM Leuchte leuchtet bei 2. RAM, Dualchannel klappt nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei DRAM Leuchte leuchtet bei 2. RAM, Dualchannel klappt nicht mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Mein PC funktionierte 1 Jahr ohne Probleme, dann habe ich heute meine CPU ausgebaut und die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Philipgmla, 8. August 2021.

  1. Philipgmla
    Philipgmla Gast

    Guten Tag Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Mein PC funktionierte 1 Jahr ohne Probleme, dann habe ich heute meine CPU ausgebaut und die Wärmeleitpaste erneuert. Als ich dann wieder mein PC angeschaltet habe, hat er nicht gebootet und die DRAM Leuchte leuchtet durchgehend.

    Ich habe daraufhin nur einen RAM Slot belegt und es hat geklappt. Hab es mit einem RAM Riegel im 1. und 2. Slot versucht da klappt es. Wenn ich aber versuche einen RAM Riegel in den 3. oder 4. Slot zu stecken, erhalte ich dieses Problem. Ich habe auch die beiden Riegel getauscht und damit klappt es einzeln im 1. und 2. RAM Slot auch (also die Riegel sind nicht kaputt).

    Ich habe schon alles versucht: Mainboard Batterie rausgenommen, CPU neu eingebaut, auf verbogene Pins überprüft (sind keine), auf Dreck, Staub überprüft, ohne und mit kühler -einfach alles.

    Wie gesagt, davor hat alles problemlos dualchannel mäßig geklappt. Ich hatte einen Riegel im 2. und den anderen im 4. Slot.

    Ich weis echt nicht was ich tun soll, davor gab es echt garkeine Probleme…

    Mit freundlichen Grüßen

    Philip

    :)
     
    #1 Philipgmla, 8. August 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DRAM Leuchte leuchtet bei 2. RAM, Dualchannel klappt nicht mehr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden