Warum läuft mein Windows 11 so langsam?

Diskutiere und helfe bei Warum läuft mein Windows 11 so langsam? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seitdem ich Windows 11 besitze laufen dinge irgendwie nicht so flüssig, abgehackter und ich muss länger warten. Woran liegt das? Beispiel: Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Maxweiss1, 29. Dezember 2024.

1. Maxweiss1
    Maxweiss1 Gast

Seitdem ich Windows 11 besitze laufen dinge irgendwie nicht so flüssig, abgehackter und ich muss länger warten. Woran liegt das?

Beispiel:
    Wenn ich auf meinem Desktop bin und auf der Maus rechtsklicke spürt man eine kleine Verzögerung bis das Optionsfenster öffnet.

Mein Explorer öffnet sich auch etwas langsamer und auch die Bewegung meiner Maus ist ruckelnder.

:)

Thema:

Warum läuft mein Windows 11 so langsam?

Die Seite wird geladen...

Warum läuft mein Windows 11 so langsam? - Similar Threads - läuft Windows

Forum Datum

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein: Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein Es wird nur ein Teil des Traffics erfasst, dazu kommen Messfehler und Eigenheiten bei der Erkennung der...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:53 Uhr

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich: Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich Nachdem das Unternehmen bereits einen Dark Mode für das Fenster in Aussicht gestellt hatte, wird das Design nun offenbar komplett an die...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:23 Uhr

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten: Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten Es vereint diverse kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:13 Uhr

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:42 Uhr

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an: KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an Es richtet sich an Systeme mit den Builds 26100.7309 (24H2) und 26200.7309 (25H2). Es handelt sich um ein...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:22 Uhr

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch: Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch Wer bisherige Handhelds klobig fand, wird hier nicht glücklicher: Der Next II setzt auf „größer und kräftiger“, statt auf...
User-Neuigkeiten Montag um 07:43 Uhr

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt: Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt Der Passwort-Manager läuft auch unter macOS, Linux, Android und iOS und setzt weiter auf lokale, verschlüsselte Datenspeicherung mit...
User-Neuigkeiten 27. November 2025

Sushi Bikes hat einen Platten – Insolvenzverfahren läuft

Sushi Bikes hat einen Platten – Insolvenzverfahren läuft: Sushi Bikes hat einen Platten – Insolvenzverfahren läuft Das Frontend wirkt intakt, doch die wirtschaftliche Realität des Münchner Unternehmens sieht anders aus. Wie nun bekannt wurde, ist dem...
User-Neuigkeiten 26. November 2025

Barclays: Amazon-Finanzierungsrahmen läuft aus

Barclays: Amazon-Finanzierungsrahmen läuft aus: Barclays: Amazon-Finanzierungsrahmen läuft aus Jetzt trifft es den Finanzierungsrahmen, der direkt beim Einkauf auf Amazon.de genutzt werden konnte. Wer darüber in Raten zahlt, sollte die Termine...
User-Neuigkeiten 18. November 2025

Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus

Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus: Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus Nutzer werden mittlerweile innerhalb der App auf diesen Umstand hingewiesen. Konkret ist am 15.12.2025 Feierabend. Google Gboard:...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2025

TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus

TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus: TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus Einmal mehr steht eine Frist im Raum, die das Ende der populären Video-App in den USA bedeuten könnte,...
User-Neuigkeiten 15. September 2025

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs: Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs Nach einem starken Anstieg im Juli 2025 ging der Marktanteil zwar leicht zurück, während Windows 10 etwas zulegen konnte.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten 1. September 2025

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten 4. August 2025
Warum läuft mein Windows 11 so langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden