Warum läuft mein Windows 11 so langsam?

Diskutiere und helfe bei Warum läuft mein Windows 11 so langsam? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seitdem ich Windows 11 besitze laufen dinge irgendwie nicht so flüssig, abgehackter und ich muss länger warten. Woran liegt das? Beispiel: Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Maxweiss1, 29. Dezember 2024.

1. Maxweiss1
    Maxweiss1 Gast

Seitdem ich Windows 11 besitze laufen dinge irgendwie nicht so flüssig, abgehackter und ich muss länger warten. Woran liegt das?

Beispiel:
    Wenn ich auf meinem Desktop bin und auf der Maus rechtsklicke spürt man eine kleine Verzögerung bis das Optionsfenster öffnet.

Mein Explorer öffnet sich auch etwas langsamer und auch die Bewegung meiner Maus ist ruckelnder.

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Frage bezüglich Bios Update und Windows 11

Warum auf Windows 11 wechseln wenn Windows 10 keine Probleme macht. Stand jetzt hast du absolut keinen Vorteil von Windows 11.

#3 Nathenhale
  3. TriadFish
    TriadFish Gast

Windows 11 ja oder nein?

Lohnt sich Stand jetzt aus Sicht eines Spielers meiner Meinung nach absolut nicht. Windows 11 hat nicht nur Performance Probleme in einigen Games, sondern auch Kompatiblitätsprobleme mit dem DRM einiger älterer Spiele. Hinzu kommen die üblichen Bugs neuer Windows-Versionen. Wüsste nicht, warum man sich das als Spieler jetzt antun sollte, da Win 10 doch deutlich besser läuft und keine wichtigen Features vermissen lässt.

#3 TriadFish
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte RGB Fusion 2.0 startet nicht

Auf Windows 11 habe ich normalerweise noch nicht umsteigen wollen, aber mein neuer Prozessor war im November Grund dazu. Anfangs war einiges noch ungewohnt, mittlerweile habe ich mich an alles sehr gut gewöhnen können, sodass es mir nichts ausmacht Windows 11 drauf zu haben. Es läuft auch soweit alles problemlos.

#3 IICARUS
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

NVme SSD aktivieren Gigabyte GA-Z170-HD3P

Man kann ein BIOS Update schon teilweise von Windows aus machen, aber warum da, wenn es im BIOS sicherer ist. So läuft halt Windows mit, dass dir dazwischen funken kann.

#3 bastian123f
  6. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

Win10 64Bit nicht regestriert belegt fast 50gb ?

Warum FAT und nicht NTFS?
    Windows läuft doch nur noch auf NTFS.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#3 kaepteniglo
Thema:

Warum läuft mein Windows 11 so langsam?

Die Seite wird geladen...

Warum läuft mein Windows 11 so langsam? - Similar Threads - läuft Windows

Forum Datum

Arc Browser läuft nun nativ auf Windows für ARM

Arc Browser läuft nun nativ auf Windows für ARM: Arc Browser läuft nun nativ auf Windows für ARM Kritik gab es aber auch schon einige. Nun gibt es Neuigkeiten für alle, die Windows Arm64-Geräte nutzen: Arc ist ab sofort nativ für die Plattform...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2024

Windows 10: Support läuft im Oktober 2025 aus

Windows 10: Support läuft im Oktober 2025 aus: Windows 10: Support läuft im Oktober 2025 aus Der gewöhnliche Support durch Microsoft für Windows 10 läuft am 14. Oktober 2025 aus. Windows 10: Support läuft im Oktober 2025 aus
User-Neuigkeiten 24. Mai 2024

Warum läuft alles auf einem 64bit Windows 7 genausoschnell wie auf einem 32-bittrigen?

Warum läuft alles auf einem 64bit Windows 7 genausoschnell wie auf einem 32-bittrigen?: Und brauchen 64-bit-Anwendungen mehr Arbeitsspeicher? ich habe eine 64bit-Erweiterung im Prozessor intel i-5....
Prozessoren 30. Juli 2023

Läuft Windows 7 auf meinem Laptop?

Läuft Windows 7 auf meinem Laptop?: Hallo, Ich möchte mir einen Laptop holen wieso weshalb so einen Ist egal. Meine Frage lautet reicht ein i5 3320m mit 4gb um Windows 7 64 it flüssig darzustellen und Videos in 1080p zuschauen?...
Software & Treiber 15. Dezember 2022

Wie ist auf der alten Schrottkiste Windows 11 drauf und läuft das stabil und gut usw.?

Wie ist auf der alten Schrottkiste Windows 11 drauf und läuft das stabil und gut usw.?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-auf-der-alten-schrottkiste-windows-11-drauf-und-laeuft-das-stabil-und-gut-usw
Prozessoren 11. Februar 2022

Läuft Windows 11 auf dieser Hardware?

Läuft Windows 11 auf dieser Hardware?: Hallo, in der Familie haben wir 3 PCS, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob Windows 11 läuft… PC 1: AMD A8 7670K, 8GB DDR3 RAM GTX 1650 PC 2: AMD A8 7100 8GB DDR3 RAM AMD HD...
Prozessoren 7. Oktober 2021

Pc so optimieren das *nur* Windows und das Game läuft um mege leistung zubekommen?

Pc so optimieren das *nur* Windows und das Game läuft um mege leistung zubekommen?: Klar task manager etc aber geht es irgendwie das alle pc teile nur komett für das Game bemutz werden und halt di nge damit man das gerät korrekt benutzen kann?...
Grafikkarten 5. November 2020

Windows 10: Micro läuft nicht mehr "plötzlich".

Windows 10: Micro läuft nicht mehr "plötzlich".: Guten Abend, mein Micro lief die ganze Zeit ohne Probleme vom Headset. Aufeinmal von einem auf den anderen Moment ohne besondere Vorkommnisse geht es nicht mehr. Man hört nur Rauschen und...
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Bekomme immer die Meldung Windows Lizenz Läuft bald ab

Windows 10: Bekomme immer die Meldung Windows Lizenz Läuft bald ab: Nach jedem Start erhalte ich die Nachricht über das Ende der Windows Lizenz. Ich war mir nicht bewusst, dass die vorinstallierten Windows Versionen auf einem Notebook ein Verfallsdatum haben. Gibt...
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Edge, keine Videos, Ton läuft, Video bleibt schwarz

Windows 10: Edge, keine Videos, Ton läuft, Video bleibt schwarz: Hallo Forum, Ich kann mit Edge keine Livestreams und keine Facebook Videos sehen, Ton wird abgespielt aber ich hann keine Videos sehen, das Bild bleibt schwarz. Mit Firefox laufen die Videos...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Windows Lizenz Läuft bald ab Win 10

Windows 10: Windows Lizenz Läuft bald ab Win 10: Guten Tag, ich habe für meinen Laptop auf arbeit einen bootfähigen Windows 10 stick. Dieser ist auf dem PC wo er erstellt wurden aktiviert (Digitale Lizenz). Wenn ich den Stick auf arbeit...
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Mein Notebook HP Envy 15 läuft beim Hochfahren und Herunterfahren einwandfrei.

Windows 10: Mein Notebook HP Envy 15 läuft beim Hochfahren und Herunterfahren einwandfrei.: Hello Folgendes Problem: SSD 850 EVO von Samsung eingebaut. Mein Notebook HP Envy 15 läuft beim Hochfahren und Herunterfahren einwandfrei. aber bei einer Neustart stürzt mein Notebook...
Windows 10 21. Dezember 2017

Windows 7 läuft korrekt, 3 Tage später kann der Laptop nicht gestartet werden.. Startdatei fehlt

Windows 7 läuft korrekt, 3 Tage später kann der Laptop nicht gestartet werden.. Startdatei fehlt: Windows 7 läuft korrekt, 3 Tage später kann der Laptop nicht mehr gestartet werden.. Meldung Startdatei …. fehlt. Kann mir jemand erklären, wieso die plötzlich verschwunden ist, könnte das mit...
Windows 7 31. August 2018
Warum läuft mein Windows 11 so langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden