Warum finden alle AMD Grafikkarten schlecht?

Diskutiere und helfe bei Warum finden alle AMD Grafikkarten schlecht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum finden alle AMD Grafikkarten schlecht? Oder sagen das zumindest? Und wie findet ihr sie?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Guti77377, 6. August 2021.

1. Guti77377
    Guti77377 Gast

Oder sagen das zumindest?
    Und wie findet ihr sie?

:)

#1 Guti77377, 6. August 2021
  2. facehugger
    facehugger Gast

Kaufempfehlung Grafikkarte

Wie die Kollegen schon erwähnt haben, warum muss man dir alles aus der Nase ziehen*Noahnung :ka:Oder gehst du auch zum Fleischer und sagst: ich hätt gern Wurst*Zunge :p

Von daher: je mehr Info`s du für uns hast, desto besser können wir dir helfen. Ansonsten kauf einfach die schnellste Graka die du für dein Budget finden kannst. Genug Benches dazu findest du im Netz, ein Beispiel:

Grafikkarten-Rangliste 2022: 24 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmark [Update]
    Grafikkarten-Rangliste 2022 mit Nvidia- und AMD-Grafikkarten: Benchmark-Übersicht mit allen wichtigen Grafikchips von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon)
    www.pcgameshardware.de
    Gruß

#3 facehugger
  3. sandmannx
    sandmannx Gast

Neuer Prozessor und Mainboard

Warum kein AMD-Ryzen 3 3200G - der reicht doch aus um die Grafikkarte ziehmlich zum Limit zu pushen?! (RX580)

#3 sandmannx
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Input not Supported bei erstmaligem PC-Boot

Die "ältere" Grafikkarte hat weder HDMI, DVI noch VGA - sondern NUR Displayport *Huh :huh:?
    Und warum sollte man die Grafikkarte NICHT im Netz finden? Mach mal ein Bild und lade es hier hoch!

Und welche Komponenten hat denn der PC sonst noch genau?

#3 Eol_Ruin
  5. Optiki
    Optiki Gast

Wie finde ich den richten CPU zur Grafikkarte?

bened1 schrieb: Hallo ichvhabe eine Anfängerfrage: wie finde ich den richtigen CPU zu einer Geafikkarte? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kaufst dir die Hardware, welche deine Anforderungen am besten in deinem Preisrahmen erfüllt. Wenn du dir eine teure RTX3060TI kaufst, dann wäre es in der Regel der Wunsch, dass die Karte immer zu 100 Prozent in Spielen ausgelastet wird , weil dafür hast du ja gezahlt. Du musst also schauen, ob die CPUs schnell genug ist um deine Karte auszulasten.

Dazu kannst dir einen Test mit deinem Lieblingspiel anschauen, bei dem Grafikkarten verglichen werden. Dort schaust du dir an, wv FPS deinen Wunschkarte in deiner Monitorauflösung leisten kann. Im GPU Test werden dazu die Karten mit der zu dem Zeitpunkt des Tests schnellste CPU kombiniert. Dann schaust du dir einen CPU Test mit dem selben Spiel an. Jede CPU, die dort mit der schnellsten verfügbaren GPU getestet mehr Bilder pro Sekunde als die deine Wunschkarte erreicht, sollte ausreichen um deine Wunschkarte auszulasten.

Hier am Beispiel von Assassin's Creed Valhalla, in 1.920 × 1.080 (16:9) alles auf Max schafft die RTX3060TI 57,4 FPS
    Spoiler: GPU TEST

Wie man im CPU Teste sehen kann, alle CPUs sollten ausreichen um die Karte auszulasten.

Spoiler: CPU Test

Es ist aber zu beachten, es kann auch Spiele geben, da kann die CPU gar nicht schnell genug sein. Da reicht keine CPU auf dem Markt aus, damit die Karte zu 100 Prozent ausgelastet werden kann.

bened1 schrieb: Ich habe bisher nur gefunden, dass die Taktrate zusammen passen muss. Aber woran erkenne ich das? Zum Vergrößern anklicken....
    Woher hast du die Information, wie sollen die Taktraten zusammenpassen?

bened1 schrieb: Ich liebäugle z.B. mit der nvidia RTX 3060 TI - hier habe ich gelesen, dass der i7 11700 K zu schnell sein soll wobei der vergleichbare AMD 7 5800x optimal sein soll. Allerdings erkenne ich auch nicht das Muster wieso. Zum Vergrößern anklicken....
    Die beiden CPUs nehmen sich fast gar nichts im Games, mal ist die eine CPU schneller und mal die Andere.

Intel Core i9-11900K, i7-11700K und i5-11600K im Test: Auf dem Thron ist nur Platz für einen Prozessor [Update]
    Auf Seite 2 beschäftigen wir uns mit der Leistung der neuen CPUs, wie schnell sind diese in Spielen und was hat es mit dem Gear-1- und Gear-2-Modus auf sich? Des Weiteren begutachten wir die Leistung des Topmodell mit Adaptive-OC-Modus.
    www.pcgameshardware.de
    Beide CPUs sind schnell genug um die Karte auszulasten. Es ist halt auch noch die Frage von Budget, Anwendungszwecke und sonstigen Anforderungen. Für reinen Gaming sollte für die nächsten 2-3 Jahre auch ein 5600X reichen.

#3 Optiki
  6. HisN
    HisN Gast

Wie finde ich den richten CPU zur Grafikkarte?

bened1 schrieb: Hallo ichvhabe eine Anfängerfrage: wie finde ich den richtigen CPU zu einer Geafikkarte? Ich habe bisher nur gefunden, dass die Taktrate zusammen passen muss. Aber woran erkenne ich das? Könnt ihr mir hier helfen? Zum Vergrößern anklicken....
    Is Quark.
    Deine CPU muss zu Deiner Software und Deinen Ansprüchen passen. Nicht zur Graka.
    Wenn Du 100 FPS in Deinem Lieblingsgame erreichen möchtest, dann kaufst Du Dir keine CPU die nur 50 FPS erreicht. Du kaufst Dir eher eine CPU die 150 FPS erreicht, damit Du noch Luft hast.

Wen interessiert bei dieser Überlegung die Graka?
    Nur weil ihr da die Graka immer "reinpfriemeln" müsst, kommt ihr zu keinem Ergebnis. DAS ist das eigentliche Problem.
    Die Graka kommt erst an zweiter Stelle.

Wenn Deine Graka in Deinem Lieblingsgame, in den von Dir gewünschten Settings keine 100 FPS stemmt, sondern nur 50, dann ist sie zu lahm für Dich und Deine Ansprüche, aber nicht zu lahm für Deine CPU, denn die CPU stemmt ja das was Du erreichen möchtest, denn Du hast sie passende gekauft.

Dann wird es Zeit sich nach einer Graka umzusehen, die Deine Ansprüche erfüllt. Und auf die CPU brauchst Du dann keine Rücksicht nehmen, denn Du hast sie ja schnell genug gekauft.

Aber ihr kauft dann lieber eine lahme CPU, weil die Graka lahm ist, damit ihr das von euch gewünschte Ziel auf keinen Fall erreichen könnt? Damit sie "passt"? WARUM? Was ist das für ein verqueres Denken.

Die CPU überlebt in der Regel 5 Graka-Generationen.

Hier mal als Beispiel: Passt die CPU zu meiner Graka oder nicht?

Das ist natürlich ne Fangfrage, aber eventuell kommst Du beim Betrachten der Bilder dahinter was Du gerade das Forum gefragt hast, und ob das wirklich der "richtige" Weg ist das so anzugehen wie Du das machst.

#3 HisN
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum finden alle AMD Grafikkarten schlecht? - Similar Threads - AMD Grafikkarten schlecht

Forum Datum

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?: Hey, will mir ein neuen PC kaufen aber ich würde gerne die 4070 ti super holen, welche grad fast 1000€ kostet... Da habe ich mir überlegt ob ich mir doch die 4070 super hole, wo ich mir aber wegen...
Stromversorgung 5. Januar 2025

Probleme mit AMD Grafikkarte?

Probleme mit AMD Grafikkarte?: hallo seit dem neuen Grafiktreiber update von AMD Version: 24.12.1 habe ich ständig Grafikprobleme und lags im Browser. Hat dieses Problem noch jemand mit dieser Version oder was kann ich dagegen...
Software & Treiber 11. Dezember 2024

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet: AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet Am 6. Januar 2025 wird die Geschäftsführerin des Unternehmens, Lisa Su, auf der Messe ihre Ansprache halten und auch...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2024

AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025

AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025: AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025 CEO Lisa Su sprach unter anderem auch von den anstehenden neuen Grafikkarten der RDNA4-Architektur. Demnach soll man damit im Plan stehen, dass...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?: Moin! Ich habe seid mehreren Tagen sehr häufig Treiber Timeouts. Und das eigentlich nur, wenn ich Videos auf meinem Computer oder über Firefox auf Youtube ansehe. Ich nutze meinen Computer auch...
Prozessoren 30. Oktober 2024

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?: NVIDIA ist dafür bekannt, die besseren Treiber und Features, sowie die bessere Software zu liefern. Ebenfalls produziert sie weniger Strom und Hitze als andere Grafikkarten. AMD ist dafür...
Software & Treiber 28. Oktober 2024

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?: Guten Tag Bei aktuellen Spielen werden so weit ich weiss am meisten directx 12 (ultimate) und Vulkan genutzt. Rendern diese die AMD & NVIDIA GPUs gleich? Danke :)...
Grafikkarten 27. Oktober 2024

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?: Hallo. Die NVIDIA Karten sind ja meist im Vergleich zur jeweiligen AMD Karte effizienter. Die Rtx 4070 Super beispielsweise verbraucht circa 220 Watt, die RX 7800XT und 7900 GRE um die 260 Watt....
Stromversorgung 13. Oktober 2024

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?: Ich möchte meinen Pc upgraden mit einer neuen Grafikkarte. Ich überlege zwischen der RTX 4070 Super und der RX 7900 Gre. Die 12GB Vram im Vergleich zu den 16 GB von der AMD Karte machen mir...
Stromversorgung 13. Oktober 2024

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?: Hallo. Laut AMD verbraucht die RX 7900GRE 260 Watt. Ich habe bei Mindfactory ein Modell von XFX gefunden, wo dran steht dass die Karte nur 244 Watt braucht. Wie kann das sein? Taktet die...
Stromversorgung 12. Oktober 2024

AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse

AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse: AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse Das hat der Vizepräsident und General Manager der Computing- und Grafik-Geschäftssparte bei AMD, Jack Hyunh, in einem...
User-Neuigkeiten 9. September 2024

AMD Radeon HD8490 1GB DDR3 2560x1600 DVI DisplayPort Grafikkarte Gut oder schlecht?

AMD Radeon HD8490 1GB DDR3 2560x1600 DVI DisplayPort Grafikkarte Gut oder schlecht?: ist die https://www.ebay.de/itm/153586595392 eine gute grafikkarte ich meine ich habe zuzeit überhaubt keine in mein pc und will damit nur minecraft gta5 und evt amongus spielen also bitte sagt es...
Grafikkarten 26. September 2021
Warum finden alle AMD Grafikkarten schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden