Wärmeleitpaste auftragen bei Heatpipes Direct touch kühler?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste auftragen bei Heatpipes Direct touch kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir den Cpu Kühler Arctic freezer 34 esports geholt. Diese haben heatpipe direkt touch und im installationsvideo von arctic selbst haben die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von batis597, 25. Mai 2021.

1. batis597
    batis597 Gast

Ich hab mir den Cpu Kühler Arctic freezer 34 esports geholt. Diese haben heatpipe direkt touch und im installationsvideo von arctic selbst haben die gesagt, dass man mit der Wärmeleitpaste 4 striche an dem Kühler auftragen soll. Hier der Link zum Video: https://youtu.be/0hLjRlpd31s

Jedoch sieht es für mich zu viel aus und viele andere sagen es auch. Bei der Variante mit einem Erbsengroßen Punkt in der Mitte, was die Meisten bei Kühlern machen, gibt es ja auch einen gewaltigen Mengenunterschied an Wärmeleitpaste. Welche Variante ist jetzt besser? Kann man die Punkt Methode auch nehmen oder ist das zu wenig wegen den heatpipes.

:)

#1 batis597, 25. Mai 2021
  2. HunterChief
    HunterChief Gast

3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

AW: 3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

Hi,
    Der Ben Nevis wird halt nicht gut aufliegen auf dem dezent gewölbten Ryzen Heatspreder.
    Power hätte er genügend wenn der Kontakt passen würde. Bei diesen Direct-Touch-Heatpipe Kühlern sollte man auch die WLP beidseitig auftragen - sprich auch die Ritzen auf dem Kühlerboden vorher zuschmieren.
    Die Erbsenklecksmethode ist bei dem Ding auch nicht wirklich geeignet....
    Gruß

#3 HunterChief
  3. Salatsauce45
    Salatsauce45 Gast

Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X WLP erneuern, ggf. Powerlimit via LM maximieren

Ich nutze LM auch unter direct heatpipe touch Kühlern und hatte bisher auch nur mehr als positive Ergebnisse im Vergleich zu WLP gehabt. Das LM mit Alu reagiert ist mir übrigens auch klar^^

#3 Salatsauce45
  4. JoM79
    JoM79 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Zotac, wegen der besseren Garantie.

Zum Thema MSI Unterschied:
    Ich meine die Armor hat nen Direct Touch Kühlkörper und weniger Heatpipes.

#3 JoM79
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

i7-9700K in CB R20 & Prime95 heiß! Lieber von 4.9 allcore auf 4.6 - 4.7 GHz allcore für Games?

PCGH_Dave schrieb: Aus persönlicher Empfehlung kann ich dir sagen, dass dein CPU-Kühler wahrlich kein gutes Modell ist. Wenn das alles nichts nützt, dann versuche doch mal die CPU mit Undervolting zu betreiben. Da ist meist noch etwas drin. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum ist der Kühler denn nicht so gut? Der Dark Rock ist laut Produktinformation sogar kleiner und wird auch in die gleiche TDP-Klasse eingeordnet, wobei das ja vom Hersteller selbst festgelegt wird. Nur das heatpipe direct touch? Materialunterschiede? Zwei Heatpipes weniger? Der Dark Rock wiegt ja auch 50% mehr.

Ansonsten fällt mir an weißen Kühlern nur der Arctic Freezer 34 eSports in weiß ein. Der sollte meiner Einschätzung nach aber auch nicht besser als der Enermax sein.

#3 TheGermanEngineer
  6. Timberwo1f
    Timberwo1f Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Wie ich schon vorher gesagt habe würde ich den Teil am Kühler lassen was jetzt aber nur bei Direct-touch aufgrund der dort auftretenden Rillen zwischen den Heatpipes so gehandhabt werden soll.

Nur auf die CPU dann noch einen kleinen Tropfen geben und dann den Kühler ohne viel hin und her Ruckeln oder Kippen festschrauben. Der Anpressdruck wir bei deiner Verschraubung eh durch die Federn an den Schrauben bestimmt also kannst du die Schrauben schon ordentlich fest ziehen damit die WLP auch schön an die Randbereiche wandert.

#3 Timberwo1f
Thema:

Wärmeleitpaste auftragen bei Heatpipes Direct touch kühler?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste auftragen bei Heatpipes Direct touch kühler? - Similar Threads - Wärmeleitpaste auftragen Heatpipes

Forum Datum

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Hallo, ich wollte Fragen ob man auf den Amd Cpus Wärmeleitpaste auftragen muss ?

Hallo, ich wollte Fragen ob man auf den Amd Cpus Wärmeleitpaste auftragen muss ?: Ich habe mir ein amd ryzen 5 5600 bestellt und wollte es einbauen, doch weiß ich nicht ob ich die Paste auftragen muss wenn ja ist sie im Paket dabei ? Danke Schon mal im Vorraus !...
Prozessoren 8. Juli 2024

Wärmeleitpasten zähiger Konsistenz auftragen?

Wärmeleitpasten zähiger Konsistenz auftragen?: Wie geht man am besten mit Wärmeleitpasten um, die in der Konsistenz dickflüssig sind? Erneuerung der WLP hinter sich mittlerweile 3 bis 5 Male, und das gestreut über mehrere Jahre. Immer waren...
Prozessoren 4. Juli 2024

Nach dem Auftragen der Wärmeleitpaste wie lange warten?

Nach dem Auftragen der Wärmeleitpaste wie lange warten?: Ich habe eine relativ alte Xbox one bei der die Wärmeleitpaste seid Jahren nicht mehr gewechselt wurde. Ich habe mir jetzt neue Paste geholt und würde sie gleich auf die CPU machen (hab die alte...
Prozessoren 1. Juli 2024

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Ist es schlimm wenn beim Wärmeleitpaste auftragen nicht 100% der CPU bedeckt sind? Z.b. wenn man bei LGA 1700 den Erbsengroßen Klecks macht bleibt ja oben und unten etwas frei. Außerdem kann man...
Prozessoren 25. Juni 2023

Muss ich wärmeleitpaste auftragen?

Muss ich wärmeleitpaste auftragen?: Hallo ich habe ein neues mainboard mit kühler gekauft und dee cpu hat keine wärmeleitpaste. Der kühle hatte einbisschel noch aber vertrocknet. Soll ich neue wämrleitpaste auftragen? Das war der...
Prozessoren 25. Mai 2023

Wärmeleitpaste wie auftragen?

Wärmeleitpaste wie auftragen?: Wie soll ich am besten die wärmeleitpaste Auftragen um die beste kühl Leistung zu bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-wie-auftragen
Prozessoren 21. Februar 2023

Kein Bild mehr nach auftragen neuer Wärmeleitpaste auf dem Cpu Heatspreader?

Kein Bild mehr nach auftragen neuer Wärmeleitpaste auf dem Cpu Heatspreader?: Ich habe neue wärmeleitspaste (arctic mx-2) aufgetragen. Jetzt habe ich aber kein Bild mehr, woran liegt das?...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Wie sollte man die Wärmeleitpaste am besten auf die CPU auftragen?

Wie sollte man die Wärmeleitpaste am besten auf die CPU auftragen?: CPU: AMD Ryzen 7 5800x Kühler: be quiet! Dark rock pro 4 WLP: Arctic MX4 (2019) https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollte-man-die-waermeleitpaste-am-besten-auf-die-cpu-auftragen
Prozessoren 10. Februar 2022

Muss ich noch Wärmeleitpaste Auftragen?

Muss ich noch Wärmeleitpaste Auftragen?: Hallo ich habe mir eine neue CPU bestellt um genauer zu sein den AMD ryzen 5 2600 jetzt möchte ich ihn ein bauen. Die CPU ist schon eingesetzt, jetzt wollte ich den Kühler drauf setzen nur ist das...
Prozessoren 1. Juli 2021

Spielt es eine Rolle, welche WÄrmeleitpaste ich genau auftrage?

Spielt es eine Rolle, welche WÄrmeleitpaste ich genau auftrage?: Ich muss die WLP meiner Ps4 Slim erneuern und wollte mir gleich eine bestellen. Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen der Arctic MX4 und der MX5. Ich kenne mich leider nicht so ganz damit aus und...
Grafikkarten 25. März 2021

Wärmeleitpaste auftragen streichen?

Wärmeleitpaste auftragen streichen?: ich möchte meine wärmeleitpaste auf die CPU streichen doch mit welchen Gegenstand kann man am besten streichen ohne die CPU zu zerkratzen...
Prozessoren 22. Januar 2021

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?: Kann ich die Wärmeleitpaste von meinem alten Prozessor abkratzen und auf den neuen Prozessor auftragen [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2020
Wärmeleitpaste auftragen bei Heatpipes Direct touch kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden