VPU Recover. Treiber stürzt ab (HD5770)

Diskutiere und helfe bei VPU Recover. Treiber stürzt ab (HD5770) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hei ich habe schon seit langer zeit das Problem dass wenn ich spiele und die Grafikkarte auf Temperatur kommt (nie über 60°), kommt immer eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CCJzero, 8. Januar 2013.

1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Hei

ich habe schon seit langer zeit das Problem dass wenn ich spiele und die Grafikkarte auf Temperatur kommt (nie über 60°),
    kommt immer eine Fehlermeldung "VPU Recover" wo irgendwas drinsteht von Treiber abgestürzt oder so.
    Das passiert 2-3x und dann lässt sich das Spiel nicht mehr öffnen.

Zur Zeit spiele ich Dead Island da habe ich das Problem nur im Singleplayer,
    es sind dauert es keine 15 minuten und die Fehlermeldung kommt.
    Sobald mehrere Spieler dabei sind ist das Problem wie durch ein Wunder weg.

Neueste Treiber sind installier. Und ich habe das Problem bei ziemlich allen Spielen.

lg

2. viper
    viper Wandelnde HDD

Deinstalliere den aktuellen Treiber. Dann nochmal mit DriverCleaner Treiberleichen beseitigen. noch mal den neuesten Treiber aufspielen und Testen.

3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    habe jetzt alles gemacht hat nichts geholfen.

was kanns noch sein?

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    [FAQ] ATI Catalyst VPU-Recover Fehler

Probier das mal durch. Aber bedenke bitte den Goldenen Satz am Ende:
    2 Beiträge weiter gibt es noch einen Lösungsansatz:

5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

danke gorsi. habe heute mein windows neu installiert und habe noch immer das selbe problem.

habe jetzt dein faq durchgelesen und kam zu dem schluss: bios updaten.
    nur ich habe gerade bemerkt dass denn ich das catalyst control center öffnen möchte wirft er mir die fehlermeldung aus dass die aktuell aktive gpu nicht unterstützt wird.

edit:
    was mir jetzt noch aufgefallen ist. meine hd5770 taktet im leerlauf den gpu von 850 auf 400mhz zurück. wenn ich gpuz im hintergrund laufenlasse sehe ich auch der aufzeichnung dass die gpu immer nur kurz auf 850mhz hochtaktet... das könnte genau dann sein wenn der vpu recover fehler auftritt

#5 CCJzero, 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Was ist eigentlich Momentan der beste Treiber für Vega?

Mit dem neuen 18.11.2 hab ich nur Probleme in Fallout 76. Das Spiel stürzt immer an der gleichen Stelle ab, dann stürzen die Minianwendungen auch ab, der Bethesda Launcher stürzt ab und der Radeon Treiber auch.

#3 Downsampler
  7. manimani89
    manimani89 Gast

Nvidia Treiber 471.96 - COD Spiele stürzen ab

kann sein das die gpus zu hoch takten? was ist denn der max takt? könnte ein bug im treiber sein und dann stürzt der treiber ab bei zu hohen takt

#3 manimani89
  8. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich hab nun den aktuellsten Treiber installiert, das problem ebsteht aber immer noch, der Treiber stürzt beim Video schauen ab.
    In Spielen habe ich keine Probleme, nur bei Videos bei Youtube, so wie auch DVD über VLC.

#3 Rallyesport
  9. flx23
    flx23 Gast

Windows 10 startet nicht

Andere Frage, wie sieht es denn aus wenn du windows im abgesicherten Modus startest? Stürzt er dann auch ab oder geht es dann?
    Wenn es geht liegt der Verdacht nahe das ein Treiber Probleme macht

#3 flx23
  10. Tekkla
    Tekkla Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Mal was zum neuen Treiber: Seit dem habe ich Instabilitäten in allerlei Games. Wo vorher alles mit gleichen MPT Werten stabil lieft, da stürzt mir jetzt in schöner Regelmäßigkeit der Treiber ab. Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

#3 Tekkla
Thema:

VPU Recover. Treiber stürzt ab (HD5770)

Die Seite wird geladen...

VPU Recover. Treiber stürzt ab (HD5770) - Similar Threads - VPU Recover Treiber

Forum Datum

Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des...

Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des...: Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des Smart-Glasses-Sektors an Zudem habe der Markt erstmals die 2-Millionen-Marke überschritten.. . Counterpoint Research:...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte jetzt wissen, welche Treiber ich mir alle herunterladen muss mainboard: Gigabyte b650e stelth ice cpu: 7800x3d grafikkarte: 7900xt...
Software & Treiber 20. Februar 2025

Treiber restlos entfernen?

Treiber restlos entfernen?: Hallo zusammen, wie kann ich den Tastaturtreiber restlos entfernen? Also nicht nur im Geräte Manager deinstallieren? Bei mir geht nach dem Start die Tastatur auf meinem Laptop nicht....
Software & Treiber 16. Februar 2025

Treiber Update Verbuggt?

Treiber Update Verbuggt?: Moin bin gerade dran auf meinem PC bisschen fehler usw. zu beheben, da ich es sonst nie mache. Habe vor 1-2 Wochen Ein Treiber Update über die AMD App gemacht und ausversehen gestern mit paar...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Treiber installieren funktionier nicht?

Treiber installieren funktionier nicht?: Hallo an alle, Ich habe eine Intel Core i7 2600 CPU und eine Nvidia GeForce GTX 1070.Mein Pc ist runtergefallen und meine Festplatte ist hinüber ich habe sie ausgebaut und mein Pc zurück gesetzt...
Software & Treiber 15. Februar 2025

BIOS recover funktioniert nicht?

BIOS recover funktioniert nicht?: Wir brauchen unbedingt Hilfe. Meine Schwester hatte gestern Abend einen update auf ihren ASUS vivobook Laptop abgebrochen und dann wurde ihr Laptop automatisch zum bio recover system geführt und...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Power Recover verhindert Windows Neuinstallation?

Power Recover verhindert Windows Neuinstallation?: Ich möchte windows auf meinen alten Laptop neu installieren. Allerdings kam da ein Fenster von Power Recover, dort muss ich eine Sprache auswählen, dann auf weiter klicken und dann steht da dass...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Ssd zerschossen? Wie daten recovern?

Ssd zerschossen? Wie daten recovern?: Moin liebe Gutefrage.net community. Ich habe folgendes Problem: vor 3 Tagen hatte ich einen Stromausfall. Vorgestern bootete mein pc noch, war jedoch sehr langsam. Dachte ich mir, n rebbot tut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2023

Recover (D:) Festplatte formatieren?

Recover (D:) Festplatte formatieren?: Recover (D:) Festplatte formatieren? Liegen da die Windows Daten drauf?? wenn ja nicht formatieren. wenn nein formatiere sie, wenn du die Daten nicht brauchst.
Computerfragen 29. Dezember 2012

Noebook NP-N140 Recover??

Noebook NP-N140 Recover??: Noebook NP-N140 Recover?? Hallo, ich würde gerne meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist ein Lappi ohne CD Laufwerk. Leider habe ich keine Ahnung davon, würde mich über...
Computerfragen 12. August 2011

ATI Sapphire HD3870 + VPU Recover

ATI Sapphire HD3870 + VPU Recover: Hallo Leute habe ein größeres Problem. Da jetzt Semesterferien sind, dachte ich mir ich könnte mal wieder ne Runde zocken und legte mir Race Driver GRID und Gears of War zu. Doch damit begannen...
Grafikkarten 4. September 2008
VPU Recover. Treiber stürzt ab (HD5770) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden