Suche Bios für MSI R7870 TwinFrozr OC

Diskutiere und helfe bei Suche Bios für MSI R7870 TwinFrozr OC im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich habe heute als ersatz für meine Defekte GTX580 TF II diese : MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC Hd7870 bekommen. Natürlich habe ich sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 24. Januar 2013.

1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Hallo Leute.

Ich habe heute als ersatz für meine Defekte GTX580 TF II diese : MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC Hd7870 bekommen.
    Natürlich habe ich sie gleich verbaut und war zuerst auch sehr zufrieden.
    Dann habe ich sie Ingame getestet und die karte fing an die Lüfterdrehzahl drastisch anzuheben.
    Trotzdem das die GPU bei ca 49°C war,drehte der Lüfter nun bei 4500-4700U/Min.
    Also dachte ich, daß ich die Steuerung manuell einstellen muß.
    Ich stellte den Lüfter auf maximal 50% via Afterburner, dennoch knallt der Lüfter weiter so rauf.
    Selbst wenn ich den wert fest bei 25% einstelle steigt die Drehzahl hoch.
    Kurioser weise zeigt die Anzeige im CCC und bei Afterburner immer die eingestellte % Zahl an,obwohl der Lüfter bei 100% dreht.
    Der Treiber ist aktuell installiert, logischerweise :) also 13.1

Hat jemand eventuell ein gleiches Problem und eine entsprechende Lösung via Bios-mod?
    Anders gefragt hat jemand ein Bios zum Downloaden ?
    Derzeit ist das 113-MSITV247MS.120 installiert.

Hat jemand andere Tips ? Nur her damit ! Ein Programm zu selber Modden wäre auch nicht schlecht .
    Ich bin für jeden Tip offen.

Gruß Andy

#1 amd_man_bavarian, 24. Januar 2013
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Hasts ma lmit Rivatuner probiert, ggf. kannst auch manuell eingreifen, gibt widerstände die zwischen Karte und Lüfter gesteckt werden, um die Drehzahl generell zu minimieren.
    Oder ein manueller Regler.
    MSI liefert normalerweise einen Adapter für den Lüfter mit, mit dem kannst die Lüfter VIA BIOS oder manueller Steuerung steuern

sowas hier z.B.

http://www.moddiy.com/products/4-Pi...)-to-4-Pin-Mini-GPU-Fan-Connector-(Male).html

http://www.moddiy.com/products/Mini-4%2dPin-GPU-to-4%2dPin-Fan-Adapter.html

Wenn Dein MB noch nen preien steuerbaren Lüfteranschluss hat, dann kannst die Grafik vom Bios steuern lassen

#2 The-Silencer, 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  3. amd_man_bavarian
    Themenstarter
    Ich habe ja nichts dagegen,daß die Drehzahl etwas ansteigt aber 100% ist ein bissi too much.

Auf Software reagiert die Lüftersteuerung nicht richtig,dazu zählt auch Riva Tuner.Rumbasteln willich nicht, die Karte ist ja brand neu.
    Die Drehzahl ist wie gesagt auch nicht dauerhaft so sondern nur ingame bei AOC da die GPU Auslatung 93% beträgt,daher bräuchte ich nur die Drosselung der Maximaldrehzahl.
    Ich habe mal Kontakt zu MSI aufgenommen.Vielleicht haben die ja ein Beta VBios.

#3 amd_man_bavarian, 24. Januar 2013
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Habe oben mal ergänzt, das ist die einfachste Lösung

#4 The-Silencer, 24. Januar 2013
  5. amd_man_bavarian
    Themenstarter

Wenn es das auch hier geben würde,wäre es nicht schlecht.
    Kennst du auch nen Deutschen vertreiber?

#5 amd_man_bavarian, 24. Januar 2013
  6. ShadowBear40K
    ShadowBear40K Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Narbennarr schrieb: MIch hat die MSI 180 eher durch die Lautstärke und (relativ) hohen Temps enttäuscht. Der Twinfrozr ist eigentlich ein toller Kühler. Wenn aber Zotac und Gainward/Palit bessere Temps bei geringerer Lautstärke hinbekommen,gibt es für mich keinen Grund mehr die MSI zu nehmen. Vor allem nicht nach dem Hickhack mit dem BIOS (Gaming und oc Bios). Ich tendiere immer mehr zu dem Zotac ungetüm. Bei Palit hab ich einfach zuviel Angst vorm fiepen^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Fiepen ist lotto. Die kann jede Karte haben.

#3 ShadowBear40K
  7. Narbennarr
    Narbennarr Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

ShadowBear40K schrieb: Wow. Hab gerade den mega Test der 1070 der PCGH Zeitschrift vor mir. Die Palit PE/Gainward GLH als auch die Zotac sind in dieser Generation ja wohl die besten ihrer Klasse. Die MSI hat mich wegen dem Verbrauch und der Leistung etwas enttäuscht. Zum Vergrößern anklicken....
    MIch hat die MSI 180 eher durch die Lautstärke und (relativ) hohen Temps enttäuscht. Der Twinfrozr ist eigentlich ein toller Kühler. Wenn aber Zotac und Gainward/Palit bessere Temps bei geringerer Lautstärke hinbekommen,gibt es für mich keinen Grund mehr die MSI zu nehmen. Vor allem nicht nach dem Hickhack mit dem BIOS (Gaming und oc Bios).

Ich tendiere immer mehr zu dem Zotac ungetüm. Bei Palit hab ich einfach zuviel Angst vorm fiepen^^

#3 Narbennarr
  8. zockerlein
    zockerlein Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

*Fettes Grinsen :D
    meine heiß geliebte (und kühl gehaltene) neueste Errungenschaft *Fettes Grinsen :D

(MSI R7950 3GDDR5 TwinFrozr II @880/1250MHz)

#3 zockerlein
  9. IICARUS
    IICARUS Gast

9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

AW: 9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

Such dir was in diesem Preisbereich zwischen Asrock, Asus, MSI oder Gigabyte aus.
    Möchtest du in Sache OC gut dabei sein, schaue eher in Richtung Asrock oder Asus.

In diesem Preisbereich sind sie ähnlich gut, so das du dein Augenmerkmal eher der Ausstattung geben kannst.
    Sollte der Z390 Chipsatz sein. Mit dem 370 Chipsatz müsstest du ein Bios Update mit bestellen.

#3 IICARUS
  10. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Cook2211 schrieb: Echt? Das wir dich mal zu M-GPU System überreden, hätte ich nie gedacht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich auch nicht *Fettes Grinsen :D

Aber das kam so: Ich hatte die MSI GTX680 TwinFrozr bestellt. Dann habe ich mir in einígen Spielen die fps mit der HD7950 angeschaut, und da hatte ich in den gewünschten Qualitätseinstellungen Drops bis 50fps. Für 3D Gaming wären das im schlimmsten Fall 25fps, und das ist mir das zu wenig. Da die GTX680 jetzt nicht so wahnsinnig viel schneller ist als eine HD7950, habe ich die GTX680 storniert, und die GTX690 bestellt.

Feedback folgt natürlich *Daumen hoch :daumen:

#3 Softy
Thema:

Suche Bios für MSI R7870 TwinFrozr OC

Die Seite wird geladen...

Suche Bios für MSI R7870 TwinFrozr OC - Similar Threads - Suche Bios MSI

Forum Datum

Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien

Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien: Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien Die neuen Apps „People“ und „File Search“ sollen Windows-11-Nutzern künftig den Arbeitsalltag erleichtern. Beide...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen: Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen Wie Nikkei Asia berichtet, ist dies die erste Unterlassungsverfügung der Behörde gegen einen großen...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Netflix testet KI-gestützte Suche

Netflix testet KI-gestützte Suche: Netflix testet KI-gestützte Suche Die Streaming-Plattform ermöglicht es damit ausgewählten Nutzern, deutlich präziser nach Inhalten zu suchen – und das sogar basierend auf der aktuellen...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Google: AI-Modus erhält multimodale Such-Funktion

Google: AI-Modus erhält multimodale Such-Funktion: Google: AI-Modus erhält multimodale Such-Funktion Durchschnittlich dauern diese Abfragen doppelt so lange wie herkömmliche Anfragen, dürften aber bei offenen Fragen oder komplizierten Aufgaben...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Google: Neue KI-Funktionen für die Urlaubsplanung in Suche, Maps und Gemini

Google: Neue KI-Funktionen für die Urlaubsplanung in Suche, Maps und Gemini: Google: Neue KI-Funktionen für die Urlaubsplanung in Suche, Maps und Gemini . . Google: Neue KI-Funktionen für die Urlaubsplanung in Suche, Maps und Gemini
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Neue Gmail-Suche: KI macht E-Mail-Verwaltung effizienter

Neue Gmail-Suche: KI macht E-Mail-Verwaltung effizienter: Neue Gmail-Suche: KI macht E-Mail-Verwaltung effizienter Man reagiert auf dieses Problem und führt eine verbesserte Suchfunktion in Gmail ein. Die neue Technologie basiert auf künstlicher...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

KI-Suche bei Google: Neue Funktionen und experimenteller KI-Modus

KI-Suche bei Google: Neue Funktionen und experimenteller KI-Modus: KI-Suche bei Google: Neue Funktionen und experimenteller KI-Modus Aber: Google erweitert seine KI-gestützten Suchfunktionen und führt Neuerungen ein. Die KI-Übersichten, die bereits von mehr als...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Google Lens: Visuelle Suche auf iOS-Geräten wird deutlich komfortabler

Google Lens: Visuelle Suche auf iOS-Geräten wird deutlich komfortabler: Google Lens: Visuelle Suche auf iOS-Geräten wird deutlich komfortabler Mehr als 20 Milliarden Suchanfragen werden monatlich über diese Technologie abgewickelt, so Googles aktuelle Aussagen....
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Suche BIOS bin Datei für legion 5 pro 16ach6h?

Suche BIOS bin Datei für legion 5 pro 16ach6h?: Hallo zusammen wie im Titel zu sehen such ich eine BIOS Datei um ein Lenovo Laptop für einen Kollegen zu reparieren. Rtx 3060 5600h...
Mainboards 7. April 2024

Suche Bios von Sapphire 5970 Toxic 4GB

Suche Bios von Sapphire 5970 Toxic 4GB: Hi, ich bin auf der Suche nach dem Bios dieser Karte. http://www.ditech.de/item.do?kurzbez=GPH4G01 Das brauche ich dafür, damit ich die Lüftereinstellungen für den verbauten Accelero Lüfter...
Grafikkarten 27. September 2010

Suche BIOS für X1800 Serie

Suche BIOS für X1800 Serie: hallo habe eine x1800 gto von powercolor . nun hab i da mal eine xt bios drauf geschmissen nun tut seh nicht mehr und das standart gto bios hab i ausversehen gelöscht :( .wo bekomm i da das...
Grafikkarten 8. August 2008

[Suche] Tutorial zum übertakten von E6400 Bios o. Win.

[Suche] Tutorial zum übertakten von E6400 Bios o. Win.: Hey Leute, könnte vieleich jmd. ein tutorial schreiben wie ich meinen E6400 übertacken kann? egal ob im bios oder unter win! danke schon mal mfG Benny
Prozessoren 25. Dezember 2006
Suche Bios für MSI R7870 TwinFrozr OC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden