Virus in Adblock Plus?

Diskutiere und helfe bei Virus in Adblock Plus? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; als ich heute meinen PC und Firefox gestartet hatte, bekam ich die angehängte Virus-Meldung von NOD32. Ich habe dann den aktuellen Profilordner... Discussion in 'freie Fragen' started by ~*Jens*~, Jan 13, 2012.

  1. ~*Jens*~
    ~*Jens*~ Grünschnabel
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    als ich heute meinen PC und Firefox gestartet hatte, bekam ich die angehängte Virus-Meldung von NOD32.
    Ich habe dann den aktuellen Profilordner gelöscht und durch ein ein paar Tage altes Backup ersetzt, erhalte aber die selbe Meldung.
    Dann habe ich ein neues Profil erstellt, aber sofort nach der Installation von Adblock Plus kommt wieder diese Warnung?

    Was soll das sein?

    Sogar bei Google Chrome, wo ich Adblock Plus für Chrome installiert hatte, kommt diese Fehlermeldung, nur eben mit anderem Pfad zum Profil.
     
    #1 ~*Jens*~, Jan 13, 2012
  2. Ulrich
    Ulrich Grünschnabel
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    Ulrich

    Welcher Virus und was steht genau im Log deines AV Programmes?
     
  3. dan337
    dan337 Grünschnabel
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    Hier Erklärung zum Virus: JS/Redirector.b | Virus Profile & Definition | McAfee Inc.

    Empfehle dir mit einem zweiten Programm z.B. Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware PRO removes malware including viruses, spyware, worms and trojans, plus it protects your computer deinen PC zu prüfen.
     
  4. TimmeyTurbo
    TimmeyTurbo Grünschnabel
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    bekam heute beim öffnen des Firefox ebenfalls diese Meldung. "Anti-Malware" hat nichts gefunden. System ist aktuell!
     
    #4 TimmeyTurbo, Jan 13, 2012
  5. comtrix
    comtrix Grünschnabel
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    Mein Profil-Ordner liegt außerhalb von C:\ auf einer anderen Partition.
    Die Fehlermeldung tritt nur auf, wenn ich die Filterliste EasyList Germany + EasyList aboniert habe. Ich kann die Liste über die Adblock Plus Einstellungen aber nicht mehr löschen. Sie ist nur verschwunden, wenn ich NOD32 löschen lasse, was es löschen will, weil es als Virus erkannt wurde.
    Wie geht das denn, und auch noch, wenn ich ein komplett neues Profil erstelle?

    Es liegt nicht an EasyList Germany + EasyList, sondern passiert bei jedem Filter-Abo. Solange ich keinen Filter aboniert habe, meckert NOD32 auch nicht.
     
  6. heizinator
    heizinator Grünschnabel
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    Ich nutze ebenfalls diese Filterliste EasyList Germany + EasyList. Kein Fund mit Norton und Malwarebytes.

    Da dies jedoch ein JavaScript basierender Virus ist, so empfehle ich mal den Cache von Java zu löschen. Java auf Aktualisierungen hin Java-Version überprüfen zu überprüfen.
     
    #6 heizinator, Jan 13, 2012
  7. GangbangEr
    GangbangEr Grünschnabel
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    Wie lösche ich den Java-Cache?
     
    #7 GangbangEr, Jan 13, 2012
  8. LcJ
    LcJ Grünschnabel
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    Unter Systemsteuerung/Java
     
  9. Deathbrain
    Deathbrain Grünschnabel
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    Die neueste Anti-Viren-Definitionen mit der Versionsnummer 6800 beheben diesen Fehler.
     
    #9 Deathbrain, Jan 13, 2012
  10. herbali
    herbali Grünschnabel
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    Ja, genau, diese Version hat er herunter geladen.

    Das Problem ist jetzt nicht nur nicht mehr in Firefox vorhanden, an dem ich ja herumgedoktort hatte, sondern Google Chrome, das ich nicht geändert hatte, funktioniert auch wieder, als wenn nichts gewesen wäre.
     
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