Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?

Diskutiere und helfe bei Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe momentan einen 144hz monitor möchte mir allerdings einen zweiten monitor kaufen. Allerdings soll dieser nur dafür da sein um bsp. YT oder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Max1236, 29. Oktober 2023.

1. Max1236
    Max1236 Gast

Hey, ich habe momentan einen 144hz monitor möchte mir allerdings einen zweiten monitor kaufen. Allerdings soll dieser nur dafür da sein um bsp. YT oder Spotify nebenbei aufzuhaben wofür ja 60 hz vollkommen ausreichen.

Kann ich meinen Hauptmonitor trotzdem mit den 144hz betreiben wenn mein 2.Monitor nur 60hz hat?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Auflösung widescreen

AW: Auflösung widescreen

Was willst du mit DP auf HDMI?
    bei Auflösung hast du meist die Wahl zwischen Ultra HD, HD, SD und eben PC.
    Darunter befinden sich dann verschiedene Auflösungen.
    Bei Ultra HD, HD, SD hast du oft nicht die maximale Auflösung oder die maximalen Hertz.

Die 100 Hertz laufen auch?

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor verursacht Augenbrennen.

Deswegen sollte er ja auch verschiedene Sachen probieren, um die Unterschiede zwischen den beiden Monitoren herauszufinden.
    Es gibt genug Monitore die für bestimmte Leute unbrauchbar sind und wieder Andere haben keine Probleme damit.
    Ich weiss als ich damals an ner Röhre jemanden was beim CAD zeigen sollte, da haben meine Augen sofort gebrannt.
    Hertz hochgestellt und keine Problem mehr.
    Der Konstrukteur wiederum hat nichts bemerkt.

So ist das nun mal leider und deswegen sollte man immer versuchen herauszufinden woran es liegt.
    Macht den nächsten Monitorkauf wesentlich einfacher.

#3 JoM79
  4. HisN
    HisN Gast

2 Monitore - verschiedene Hz

Der Monitor hat nur VGA?
    Deine Graka gibt kein analoges Signal mehr raus, Du brauchst also einen aktiven Konverter.
    Ist nur doch DVI an der Graka frei?

#3 HisN
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

DerD4nnY schrieb: Mir wurde gesagt, solang ich mein großen Monitor über 144hz HDMI laufen lasse und den kleinen VGA dann über DVI auf 60Hz sollte es kein Problem sein... wie sehr ihr das ? Zum Vergrößern anklicken....
    KANN problemlos funktionieren MUSS aber nicht! *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

Es gibt hier im Forum dutzende Threads wo Leute Probleme haben mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen!
    Von Bildfehlern über Ingame-Rucklern bis zu Blackscreens ist alles dabei!
    Deshalb hilft nur ausprobieren!
    Bei manchen hilft es z.B. anstelle von 144Hz nur 120Hz einzustellen!

Und bei anderen funktionierts wieder problemlos!

Nur würde ICH keinen analogen Monitor mehr verwenden wenn ich noch Kohle für einen Konverter investieren müsste *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Eol_Ruin
  6. Krolgosh
    Krolgosh Gast

Ich würde es einfach testen. Ich habe auch 60+144Hz im Einsatz und keine Probleme, meine Frau ebenso. Das muss jetzt aber nicht heißen das es bei dir ohne Probleme geht. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Die Kombination hat schon öfter Zicken gemacht.. daher der Rat, einfach testen. (Nachdem du den Monitor ja eh schon hast)

#3 Krolgosh
Thema:

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible? - Similar Threads - Verschiedene Monitore verschiedenen

Forum Datum

2 Monitore über verschiedene Anschlüsse an den Computer?

2 Monitore über verschiedene Anschlüsse an den Computer?: Ich will an eine PC (Windows 11) 2 Monitore anschließen. Einer ist mit einem DVI auf DVI Kabel verbunden. Kann ich den 2. Mit VGA auf VGA verbinden? Würde das Funktionieren?...
Grafikkarten 3. Dezember 2024

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....: Wie oben bereits mein Frage erwähnt, möchte ich gerne Einem montieren mit zwei PC's anschließen. Das eine ist für gaming und dass ander als Home Office Nutzung. Aber ist das machtbar bzw. hat es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

Bildschirm Halterung passt nicht wegen zwei verschiedene Monitore?

Bildschirm Halterung passt nicht wegen zwei verschiedene Monitore?: Hallo,ich habe 2 Monitore und möchte eine Halterung für zwei kaufen allerdings sind die löcher beim anderen kleiner als beim anderen wie soll ich das jetzt machen ernsthaft 2 Halterungen...
Grafikkarten 3. September 2024

Monitore verbinden verschiedene zoll anzahl?

Monitore verbinden verschiedene zoll anzahl?: Hallo, Habe momentan einen Monitor mit 27 Zoll. Habe aber noch einen alten von mir gefunden mit genau 23.8 Zoll die Anschlüsse an meinen PC sind nicht das Problem nur habe ich die frage ob der PC...
Grafikkarten 8. August 2024

Monitor Bildqualität verschieden?

Monitor Bildqualität verschieden?: Hey. Ich habe mir einen LC Power Gaming Curved Monitor geholt. Modell: M35. Ich habe gemerkt das bei meinem Hdmi 1 Anschluss die Bildqualität mega gut ist jedoch beim HDMI 2 Anschluss alles sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Monitor in 2 verschiedene teilen?

Monitor in 2 verschiedene teilen?: Hey, kann man einen Monitor in sozusagen 2 teile teilen auf dem Bildschirm? Also das es 2 verschiedene Bilder gibt, sowie auf 2 verschiedenen Monitoren nur halt auf einem?...
Grafikkarten 29. Oktober 2022

Ist es möglich die Übergänge zwischen verschiedenen Monitoren Perfekt einzustellen?

Ist es möglich die Übergänge zwischen verschiedenen Monitoren Perfekt einzustellen?: Also ich habe einen 27 Zoll 2560*1440 Monitor in der Mitte und jeweils rechts und links daneben einen 24 Zoll 1920*1080 Monitor. Da frage ich mich jetzt warum die Übergänge nicht überall perfekt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2022

Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?

Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?: Hallo, Ich habe z.Zt. einen 28'' Monitor mit 4K Auflösung als primären Monitor und einen 24'' mit FullHD Auflösung als sekundär Monitor. Alles funktioniert prima, aber...: Wenn ich auf dem 24''...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

Welcher Monitor für Forza, F1 und verschiedene Shooter Games?

Welcher Monitor für Forza, F1 und verschiedene Shooter Games?: Was ist der beste Monitor für Racing Games wie F1 und Forza (Motorsport und Horizon) und Shooter games wie Cod Modern Warfare, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands usw ? Ich meine so ungefär...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?: Guten Tag. Ich habe eine RX 5700 XT in meinem PC verbaut. Aber habe noch eine alte "gigabyte Nividia gv-nx66128dp" übrig. Es wäre doch eine gute Idee die reinzubauen und dann 2 Monitore zu nutzen,...
Grafikkarten 25. Juli 2021

2 verschiedene Monitore an eine Vesa Doppel Halterung?

2 verschiedene Monitore an eine Vesa Doppel Halterung?: Hi, ich habe derzeit 2 24zoll Monitore zusammen an einer Dual Vesa Halterung. Nun wollte ich den einen Monitor, mit einem etwas größerem 4k Monitor austauschen. Aber 1. Sind die Monitore dann ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2021

Kann ich Monitore mit verschiedener Bildwiederholrate betreiben?

Kann ich Monitore mit verschiedener Bildwiederholrate betreiben?: Kann ich an einem Rechner ein 60HZ und 144HZ Monitor hängen und die auch in ihrer Geschwindigkeit Anzeigen lassen oder muss sich der 144HZ Monitor auf 60HZ runter regeln?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Zwei verschiedene Desktops auf zwei monitoren?

Zwei verschiedene Desktops auf zwei monitoren?: Ich habe jetzt 2 Monitore und will zwei verschiedene Desktops haben also auf einem eine Taskleiste mit Chrome und der andere monitor hat auf seiner Taskleiste nur Paint und einen Rechner.. Ist das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021
Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden