2 verschiedene Monitore an eine Vesa Doppel Halterung?

Diskutiere und helfe bei 2 verschiedene Monitore an eine Vesa Doppel Halterung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe derzeit 2 24zoll Monitore zusammen an einer Dual Vesa Halterung. Nun wollte ich den einen Monitor, mit einem etwas größerem 4k Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von XdxDX12, 22. Juni 2021.

  1. XdxDX12
    XdxDX12 Gast

    Hi,

    ich habe derzeit 2 24zoll Monitore zusammen an einer Dual Vesa Halterung. Nun wollte ich den einen Monitor, mit einem etwas größerem 4k Monitor austauschen. Aber 1. Sind die Monitore dann ja unterschiedlich groß, und 2. hab ich auch gesehen, dass die Einbohrungen für die Halterung bei den Monitoren immer verschieden hoch oder tief sind, dass heißt doch, dass ich dann gar nicht beide Monitore an die Halterung packen kann, ohne dass es total scheiße aussieht oder ? Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit ?

    :)
     
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Tisch Halterung Für 2 Monitore

    AW: Tisch Halterung Für 2 Monitore

    Der VESA-Adapter müsste beim Monitor dabei gewesen sein.
     
    #3 PCGH_Manu
  3. ChotHoclate
    ChotHoclate Gast

    Tisch Halterung Für 2 Monitore

    AW: Tisch Halterung Für 2 Monitore

    Laut Geizhals bietet der Monitor eine vesa 100 Halterung, wahrscheinlich ist diese durch die Befestigung des Standfußes belegt, nimmst du ihn ab kannst du ihn an jedem Monitorarm mit vesa 100 Standard befestigen.

    Bei der Suche nach einer Halterung kann ich dir leider nicht helfen.
     
    #3 ChotHoclate
  4. HisN
    HisN Gast

    RX 5700 XT Temperatur bzw. VRAM Problem | FIX?

    Ansonsten ist es die Pixel-Clock, die die Graka hochtakten lässt.
    Wenn da keine Vesa-Pixel-Clock anliegt, weil der Monitor keine Vesa-Frequenz meldet, dann taktet die Graka hoch.
    Mit CRU mal versuchen ein Vesa-Pixelclock hinzubekommen.
     
    #3 HisN
  5. HisN
    HisN Gast

    2 Monitore - verschiedene Hz

    Der Monitor hat nur VGA?
    Deine Graka gibt kein analoges Signal mehr raus, Du brauchst also einen aktiven Konverter.
    Ist nur doch DVI an der Graka frei?
     
    #3 HisN
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    2 Monitore - verschiedene Hz

    DerD4nnY schrieb: Mir wurde gesagt, solang ich mein großen Monitor über 144hz HDMI laufen lasse und den kleinen VGA dann über DVI auf 60Hz sollte es kein Problem sein... wie sehr ihr das ? Zum Vergrößern anklicken....
    KANN problemlos funktionieren MUSS aber nicht! *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

    Es gibt hier im Forum dutzende Threads wo Leute Probleme haben mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen!
    Von Bildfehlern über Ingame-Rucklern bis zu Blackscreens ist alles dabei!
    Deshalb hilft nur ausprobieren!
    Bei manchen hilft es z.B. anstelle von 144Hz nur 120Hz einzustellen!

    Und bei anderen funktionierts wieder problemlos!

    Nur würde ICH keinen analogen Monitor mehr verwenden wenn ich noch Kohle für einen Konverter investieren müsste *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

2 verschiedene Monitore an eine Vesa Doppel Halterung?

Die Seite wird geladen...

2 verschiedene Monitore an eine Vesa Doppel Halterung? - Similar Threads - verschiedene Monitore Vesa

Forum Datum

Monitor Bildqualität verschieden?

Monitor Bildqualität verschieden?: Hey. Ich habe mir einen LC Power Gaming Curved Monitor geholt. Modell: M35. Ich habe gemerkt das bei meinem Hdmi 1 Anschluss die Bildqualität mega gut ist jedoch beim HDMI 2 Anschluss alles sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?: Hey, ich habe momentan einen 144hz monitor möchte mir allerdings einen zweiten monitor kaufen. Allerdings soll dieser nur dafür da sein um bsp. YT oder Spotify nebenbei aufzuhaben wofür ja 60 hz...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Monitor in 2 verschiedene teilen?

Monitor in 2 verschiedene teilen?: Hey, kann man einen Monitor in sozusagen 2 teile teilen auf dem Bildschirm? Also das es 2 verschiedene Bilder gibt, sowie auf 2 verschiedenen Monitoren nur halt auf einem?...
Grafikkarten 29. Oktober 2022

Ist es möglich die Übergänge zwischen verschiedenen Monitoren Perfekt einzustellen?

Ist es möglich die Übergänge zwischen verschiedenen Monitoren Perfekt einzustellen?: Also ich habe einen 27 Zoll 2560*1440 Monitor in der Mitte und jeweils rechts und links daneben einen 24 Zoll 1920*1080 Monitor. Da frage ich mich jetzt warum die Übergänge nicht überall perfekt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2022

Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?

Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?: Hallo, Ich habe z.Zt. einen 28'' Monitor mit 4K Auflösung als primären Monitor und einen 24'' mit FullHD Auflösung als sekundär Monitor. Alles funktioniert prima, aber...: Wenn ich auf dem 24''...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

Welcher Monitor für Forza, F1 und verschiedene Shooter Games?

Welcher Monitor für Forza, F1 und verschiedene Shooter Games?: Was ist der beste Monitor für Racing Games wie F1 und Forza (Motorsport und Horizon) und Shooter games wie Cod Modern Warfare, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands usw ? Ich meine so ungefär...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?: Guten Tag. Ich habe eine RX 5700 XT in meinem PC verbaut. Aber habe noch eine alte "gigabyte Nividia gv-nx66128dp" übrig. Es wäre doch eine gute Idee die reinzubauen und dann 2 Monitore zu nutzen,...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Kann ich Monitore mit verschiedener Bildwiederholrate betreiben?

Kann ich Monitore mit verschiedener Bildwiederholrate betreiben?: Kann ich an einem Rechner ein 60HZ und 144HZ Monitor hängen und die auch in ihrer Geschwindigkeit Anzeigen lassen oder muss sich der 144HZ Monitor auf 60HZ runter regeln?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Verschiedene Hintergrundbilder bei Monitoren?

Verschiedene Hintergrundbilder bei Monitoren?: Hallo, ich habe 3 Monitore und ich möchte gerne eines, das sich über 2 Bildschirme zieht und eines, das nur auf dem anderen zu sehen ist. Wie kann ich das bei Windows 10 einstellen? Ich galube...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021

Zwei verschiedene Desktops auf zwei monitoren?

Zwei verschiedene Desktops auf zwei monitoren?: Ich habe jetzt 2 Monitore und will zwei verschiedene Desktops haben also auf einem eine Taskleiste mit Chrome und der andere monitor hat auf seiner Taskleiste nur Paint und einen Rechner.. Ist das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021

2 Monitore in verschiedenen Größen?

2 Monitore in verschiedenen Größen?: Ich würde mir gerne einen 2. Monitor zulegen der, aber minimal größer ist. Der 1 ist 23,6 Zoll und der 2. ist 23,8 Zoll. Ist es ein doller unterschied?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

Einzelne und verschiedene Monitore in Standby versetzen?

Einzelne und verschiedene Monitore in Standby versetzen?: Habe mehrere Monitore an eine Graka und möchte per mit Shortcut einzelne Monitore in Standby versetzen, mit Ultramon geht es nur bedingt man erstellt da verschiedene Anzeigeprofile und beansprucht...
Grafikkarten 7. Januar 2021

1 Monitore 2 verschiedene Bildschirme Geht das?

1 Monitore 2 verschiedene Bildschirme Geht das?: Moin Ich wollte mir ein curved monitor kaufen diese richtig langen monitore Bsp: [ATTACH] Und fragen ob ich auf diesem einzelnen monitor 2 verschiedene Bildschirme machen also was ich damit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020
2 verschiedene Monitore an eine Vesa Doppel Halterung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden