Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?

Diskutiere und helfe bei Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe z.Zt. einen 28'' Monitor mit 4K Auflösung als primären Monitor und einen 24'' mit FullHD Auflösung als sekundär Monitor. Alles... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von clemensputz6, 13. Oktober 2021.

  1. clemensputz6
    clemensputz6 Gast

    Hallo,

    Ich habe z.Zt. einen 28'' Monitor mit 4K Auflösung als primären Monitor und einen 24'' mit FullHD Auflösung als sekundär Monitor. Alles funktioniert prima, aber...:

    Wenn ich auf dem 24'' Monitor irgend eine Anwendung offen habe, bspw. Google Chrome und auf dem 28'' Monitor eine Vollbildanwendung starte wie ein Spiel und dann aus der Vollbildanwendung mit Alt+Tab raus gehe um Google Chrome zu bedienen, zieht es mir den Browser auf den 28'' Monitor. So muss ich beim "raustabben" immer den Browser wieder auf den 24'' Monitor ziehen.

    Die Vollbildanwendung läuft in einer anderen Auflösung wie die Monitoreinstellung.
    Anwendung bspw. 2K, Monitor wie oben geschrieben 4K Auflösung.

    Wie schaffe ich es, dass die Programme auf ihrem Platz bleiben, wenn ich aus der Vollbildanwendung "raustabbe"?

    Die Vollbildanwendung im Fenstermodus zu starten ist nicht meine präferierte Lösung.

    Danke für eure Antworten :)

    :)
     
    #1 clemensputz6, 13. Oktober 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden