USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?

Diskutiere und helfe bei USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe ein USB Hub von CSL mit externen Stromversorgung. Ich habe daran viele Sachen angeschlossen. Bsp Mikrofon Audio Interface Tastatur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Eunus, 6. März 2024.

1. Eunus
    Eunus Gast

Guten Tag,

Ich habe ein USB Hub von CSL mit externen Stromversorgung. Ich habe daran viele Sachen angeschlossen. Bsp Mikrofon Audio Interface Tastatur Maus und Midi keyboard...

Wenn ich den Computer jetzt ausschalte dann ist dieser Hub immernoch mit dem Mainboard verbunden. Ist das gefährlich fürs Mainboard.

Zudem fällt mir auf das beim einschalten und ausschalten des PCs das Netzteil klickt, was normal sein soll. Aber selbst nach dem ausschlafen klickt das Netzteil nach einiger Zeit. Manchmal auch nach einiger Zeit.

Selbst wenn ich den Hub abmachen klickt es immernoch hin und wieder. Erst beim abziehen des Steckers hört der Terror auf.

Der PC funktioniert einwandfrei.

Einmal leuchteten die LEDs vom Mainboard nach ausschalten.

Im Internet sind soviele Meinungen gespalten, ob der USB Hub mit externer Stromerzeugung schädlich für den PC ist.

(Das Netzteil ist ein neueres 850watt 80+gold Be quiet model).

:)

2. flx23
    flx23 Gast

ASUS PG279Q / USB-Ports

Dein Monitor hat einen USB hub. Das heißt du kannst, wenn du den Monitor per USB mit dem PC verbindest am Monitor weitere USB Geräte anschließen. An sich sollten dabei nur die Anzahl der Controller um 2 steigen.

Ist vielleicht an deinem Monitor noch ein anderes USB Gerät angesteckt?

#3 flx23
  3. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Wie viele externe Festplatten "verkraftet" Windows 10?

TigerLG schrieb: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch ob Windows 10 mit 11 externe Festplatten (USB-3.0) klar kommt? Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso nicht? Du kannst so viele laufwerke anschließen wie du laufwerksbuchstaben vergeben kannst. (und auch mehr, macht aber keinen sinn)
    Wenn dein rechner damit probleme hat, dann liegt es mehr an dem USB-controller. Ich würde dann als erstes einen aktiven USB-hub (mit eigener stromversorgung) besorgen, um einen mangel an energie aus zu schließen.

#3 TurricanVeteran
  4. defender2409
    defender2409 Gast

USB Anschlüsse defekt? Gigabyte GA-H77-DS3H

Hab so ein Board auch hilft nur aktiver USB Hub.
    Hab ein Gigabyte Z77 auch aus der UD Serie und da fing es an das im Betrieb die Maus oder Tastatur weg waren halt mit nem Hub mit eigener Stromversorgung ist das vorbei und es läuft wieder.

#3 defender2409
  5. Abductee
    Abductee Gast

Raspberry Pi mit externer/interner Festplatte

Auf der Synology läuft auch ein Plex Media Server.
    Pakete | Synology Inc.

Das Kabel mit dem zweiten USB hilft dir nichts.
    Entweder ein Adapter mit einer echten extra Stromversorgung oder einen USB-Hub mit extra Stromversorgung.

#3 Abductee
  6. Threshold
    Threshold Gast

Grundsatzdiskussion Netzteile: Steigender Bedarf von Externa und der daraus konsultierenden Empfehlungen

Pu244 schrieb: Wer sich extra einen, der extrem seltenen, USB PD HUBs einbaut, die 60W pro Anschluß vertragen (und das auch meist nur bei einem), der weiß was er tut. Zum Vergrößern anklicken....
    Soweit ich das weiß, haben die eh ein eigenes Netzteil. Von daher spielt es keine Rolle.
    Mein USB Hub hat ja auch ein eigenes Netzteil.
    Ich würde sowieso immer Hubs mit eigener Stromversorgung nehmen.

#3 Threshold
Thema:

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?

Die Seite wird geladen...

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich? - Similar Threads - USB hub Stromversorgung

Forum Datum

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...: freien Slot mehr habe das Kabel vom USB Hub in meinen Rechner gesteckt. Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass ich irgendwie die externe Festplatte Formatieren muss ? Weil unter "Mein PC"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

2 Monitore mit USB Hub?

2 Monitore mit USB Hub?: Hallo, Ich habe einen Laptop mit einem HDMI Anschluss. Ich habe hier jetzt aber zwei Monitore stehen. Zusätzlich habe ich aber auch ein USB Hub mit HDMI Anschluss. Könnte ich jetzt den einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2024

viele USB festplatten an PC anschließen? USB Hub oder spezielles NAS?

viele USB festplatten an PC anschließen? USB Hub oder spezielles NAS?: Ich möchte viele (ca. 10) USB HDD an meinen PC anstecken. WD Elements 2.5 Zoll Micro-B-USB-3 Stecker, je 1 TB. Was bräuchte ich damit das problemlos funktioniert? Einen USB Hub mit Netzteil?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2024

Raspberry Pi erweitert Zubehör-Portfolio mit einem USB-3-Hub

Raspberry Pi erweitert Zubehör-Portfolio mit einem USB-3-Hub: Raspberry Pi erweitert Zubehör-Portfolio mit einem USB-3-Hub Das neue Gerät, das in Kooperation mit Infineon entwickelt wurde, kommt zu einem Preis von 13,99 Euro auf den Markt.. . Raspberry Pi...
User-Neuigkeiten 8. November 2024

Usb hub stromausgabe?

Usb hub stromausgabe?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin zu doof es zu verstehen :D Folgendes, hab einen aktiven 3.2 usb hub gekauft mit 7 ports und Netzteil. Laut der Packung 12v 3 ampere was 36 watt seihen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. September 2024

Laden mit USB hub?

Laden mit USB hub?: Hallo, kann man wenn man mehrere Geräte gleichzeitig schnelladen möchte so einen relativ günstiges Handy Netzteil kaufen und ein usb hub einstecken um IPhone (20W) und Ipad (30W) gleichzeitig mit...
Stromversorgung 14. August 2024

USB Hub für Laptop?

USB Hub für Laptop?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach eine USB Hub, aber ich weiß nicht, welches ich nehmen soll, ich muss da eine Maus, eine Grafiktablett, eine 3D-Drücker, eine USB Soundkarte und eine Tastatur...
Stromversorgung 17. August 2023

Was ist ein USB-Hub?

Was ist ein USB-Hub?: Will mir einen monitor für meine Ps5 holen: AOC Gaming C27G2ZU - 27 Zoll FHD Curved Monitor, 240 Hz, 0.5ms, FreeSync Premium (1920x1080, HDMI, DisplayPort, USB Hub) schwarz/rot...
Grafikkarten 2. August 2023

Welcher USB-C Hub passt?

Welcher USB-C Hub passt?: Das neue smartphone (motorola edge 20) hat usb-C (lt. Motorola könnte ich auch Monitor und Tastatur anschließen), am Rechner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2023

Anker stellt neue Docking-Stationen und USB-Hubs vor

Anker stellt neue Docking-Stationen und USB-Hubs vor: Anker stellt neue Docking-Stationen und USB-Hubs vor Dazu gehört beispielsweise auch die oben zu sehende Anker 675 Docking Station, welche bewusst in Form einer Monitor-Erhöhung gebaut wurde und...
User-Neuigkeiten 27. März 2023

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?: Ich habe seit letzten Monat einen neuen HP Omen 16 (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Der Laptop hat 2 TB speicher. Da ich beruflich Musik mache und viel platz brauche frage ich mich jetzt ob es eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2023

Gutes USB-Hub?

Gutes USB-Hub?: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für meinen Gaming Laptop als Speichererweiterung um meine Spiele darauf zu speichern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2023

Lian Kabel ohne USB Hub?

Lian Kabel ohne USB Hub?: Hallo ich habe Lian Li Kabel Extensions in meinem PC verbaut habe aber die Version ohne Hub wie kann ich die Farbe ändern ? https://www.gutefrage.net/frage/lian-kabel-ohne-usb-hub
Mainboards 15. Januar 2023
USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden