Muss CSM aktiviert werden?

Diskutiere und helfe bei Muss CSM aktiviert werden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin an alle, ich habe gerade mein Bios zurückgesetzt und da hab ich festgestellt, dass csm aktiviert war. ich nutze windows 11. Hat die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Taberaler, 7. März 2024.

1. Taberaler
    Taberaler Gast

Moin an alle, ich habe gerade mein Bios zurückgesetzt und da hab ich festgestellt, dass csm aktiviert war. ich nutze windows 11. Hat die aktivierung/deaktivierung einfluss auf die leistund beim gaming und soll ich es wieder aktivieren?

:)

#1 Taberaler, 7. März 2024
  2. True Monkey
    True Monkey Gast

M.2 NVMe SSD bootet Windows nicht - Aorus B550 Pro V2

CSM auch aktiviert ?

#3 True Monkey
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Csm aktiv bei dir ? Meine das Igor mal nen Video dazu hatte das sam dann auch nicht geht, bzw wenn man Windows installiert hat mit aktiviertem csm.

Und du brauchst nen ryzen 5000 dafür.

#3 Dudelll
  4. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

SSD bootet nach Mainboard wechsel nicht mehr

AHCI nicht aktiviert.
    Bootreihenfolge nach den CSM Einstellungen vergessen zu ändern.

#3 Maddrax111
  5. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Neuer RAM neues BIOS, jetzt geht nicht mehr!

Guten Morgen, hast Du schon versucht mal mit aktivierten CSM zu booten?

#3 grumpy-old-man
  6. rhalin
    rhalin Gast

Asus ROG Strix B550-E: GTX 970 zeigt kein Bild über DisplayPort

Ist bei dir CSM im BIOS aktiviert oder nicht?
    Falls ja , deaktiviere es mal, das hat bei mir dieses Problem behoben.

#3 rhalin
Thema:

Muss CSM aktiviert werden?

Die Seite wird geladen...

Muss CSM aktiviert werden? - Similar Threads - CSM aktiviert

Forum Datum

Gemini Live: Google aktiviert Kamera- und Bildschirmfreigabe für Advanced-Nutzer

Gemini Live: Google aktiviert Kamera- und Bildschirmfreigabe für Advanced-Nutzer: Gemini Live: Google aktiviert Kamera- und Bildschirmfreigabe für Advanced-Nutzer Die bereits im März in Aussicht gestellte Kamera- und Bildschirmfreigabe für Gemini Live ist nun für zahlende...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Windows kann nicht aktiviert werden was kann ich tun damit ich es aktivieren kann?

Windows kann nicht aktiviert werden was kann ich tun damit ich es aktivieren kann?: https://www.gutefrage.net/frage/windows-kann-nicht-aktiviert-werden-was-kann-ich-tun-damit-ich-es-aktivieren-kann
Software & Treiber 24. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Windows 11 konnte auf diesem gerät nicht aktiviert werden?

Windows 11 konnte auf diesem gerät nicht aktiviert werden?: Hallo. Ich habe letztens aufgrund eines Fehlers windows 11 deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich mir über einen Anderen Laptop Windows 11 auf einen Stick gezogen und auf meinem resetteten...
Software & Treiber 22. Januar 2025

Muss CSM in BIOS deaktivieren?

Muss CSM in BIOS deaktivieren?: Hallo, ich möchte Valorant spielen. Dafür muss aber Secure Boot aktiviert sein. Ich bin nun in den BIOS Einstellungen und kriege die Meldung "WARNING: CSM is Loaded! Disable the CSM in Setup....
Software & Treiber 14. Oktober 2024

Der Lüfter Kabelanschluss mit 3 Pins, passt nicht an den PRIME Z690-P D4-CSM?

Der Lüfter Kabelanschluss mit 3 Pins, passt nicht an den PRIME Z690-P D4-CSM?: Hey Ich hab ein Problem. Unzwar passen meine lüfter nicht ans Mainboard da die lüfter 3pin sind und aufs Mainboard nur 4pin passt. Mainboard: Asus prime z690-p D4 csm...
Stromversorgung 20. Juni 2024

Csm support aus?

Csm support aus?: Hallo Leute Und zwar würde ich gerne secure boot an machen was aber bei mir nicht geht ohne den csm Support auszumachen sobald ich aber den csm Support aus mache starten mein pc aber gibt kein...
Mainboards 10. März 2024

Csm aktivieren?

Csm aktivieren?: Hallo, Kurze Frage und zwar frage ich mich ob ich im Bios csm aktivieren oder deaktivieren sollte. Ich habe einen r7 5800x ein b550 MB , windows 10 und eine rtx 3060ti...
Prozessoren 27. März 2023

Was ist CSM?

Was ist CSM?: Hallo Leute, Habe vor mir ein Motherboard zu kaufen.Ich bin auf die Bezeichnung CSM gestoßen und frage mich jetzt was das ist? Ich bin für jede Hilfe dankbar,ich hinterlege auch verlässlich...
Mainboards 4. März 2023

Pc bootet nicht mehr nach csm deaktivierung?

Pc bootet nicht mehr nach csm deaktivierung?: Hallo, Ich wollte secure boot im BIOS aktivieren. Allerdings kam dann eine Meldung ich solle "CSM" deaktivieren. Gesagt getan... Pc neugestartet... Naja, ging nicht. Komme nicht mal ins BIOS....
Mainboards 5. August 2022

CSM lässt sich nicht deaktivieren?

CSM lässt sich nicht deaktivieren?: Hi, ich habe vor ein paar Monaten Windows 11 installiert und wollte auf dem System mal Valorant spielen. Aber wenn ich das spiel starte wird mir gesagt, dass ich secureboot und tpm 2.0 aktivieren...
Mainboards 5. Februar 2022

Passt der i7-8700k auf ASUS Q170M-C/CSM?

Passt der i7-8700k auf ASUS Q170M-C/CSM?: Oder passt der nicht https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-i7-8700k-auf-asus-q170m-ccsm
Prozessoren 28. Dezember 2021

SSD nicht erkannt nach deaktivieren von CSM?

SSD nicht erkannt nach deaktivieren von CSM?: Ich habe CSM deaktiviert um Secure Boot freizuschalten und jetzt wir meine Crucial P1 NVME SSD nicht mehr erkannt (Brauche es für Windows 11 Insider Preview)habe ein Gigabyte Aorus Elite B450...
Mainboards 30. Juni 2021
Muss CSM aktiviert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden