Unterschiedliche GPU Auslastung?

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche GPU Auslastung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, als ich heute ein Spiel gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass die Auslastung meiner Grafikkarte in diesem "Windows Game Mode" anders... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CarlCraft, 18. Mai 2021.

1. CarlCraft
    CarlCraft Gast

Hallo,

als ich heute ein Spiel gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass die Auslastung meiner Grafikkarte in diesem "Windows Game Mode" anders dargestellt wird als im Taskmanager. Im Taskmanager ist die Auslastung bei ungefähr 30%, in dem "Game Mode" aber bei 100% ( https://imgur.com/a/7JWTc1N). ). Wenn ich das Spiel starte, höre ich auch ein leises summen aus meinem Computer, was sonst nicht auftritt.

Ich weiß nicht, welche Anzeige richtig ist und warum es unterschiedlich angezeigt wird, kann mir da jemand helfen?

:)

#1 CarlCraft, 18. Mai 2021
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

2 unterschiedliche Monitore gpu + igpu?

Wird so passen, entsprechend die Reihenfolge der monitore noch im Windows anpassen.

Sollte nahezu Plug and Play sein

Was noch sein KANN: dass du die iGPU im BIOS aktivieren musst.

#3 _Berge_
  3. HisN
    HisN Gast

2 unterschiedliche Monitore gpu + igpu?

#3 HisN
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Ist AMD Ryzen 7 3700x für FPS Schwankungen in Warzone verantwortlich?

Das die Fps schwanken ist in jedem Spiel vollkommen normal, da die Szenen ja unterschiedlich komplex sind und die Berechnung unterschiedlich aufwendig ausfällt. Zen 2 performed inzwischen aber auch schlechter als noch vor dem Release von Cold War, seit dem ist es schwer eine flotte GPU auszulasten. Früher hatte ich fast 200 Fps mit dem 3700X gehabt, nach Cold War brachen die Fps auf 110-140 ein und die Last auf der GPU liegt selten bei 99%.

#3 sethdiabolos
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

blautemple schrieb: Ist ganz normal. Verschiedene Spiele/Engines lasten unterschiedliche Teile der GPU unterschiedlich stark aus Zum Vergrößern anklicken....
    Deswegen erstelle ich mir spiele Profile wo für jedes Spiel der Takt eingestellt wurde
    Gehe aber nicht über 300w

#3 Noel1987
  6. gecan
    gecan Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

absolut !

jenach bench und spiel ist auf beiden unterschiedlichen gpu architektur, mal der mal der andere besser.

das ist dir doch hoffentlich klar oder ?

#3 gecan
Thema:

Unterschiedliche GPU Auslastung?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche GPU Auslastung? - Similar Threads - Unterschiedliche GPU Auslastung

Forum Datum

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?: Intel Core i9 vs AMD ryzen 5 Ddr4 Speicher versus DDR5 Speicher https://www.gutefrage.net/frage/wo-wo-sind-die-unterschiede-im-sinne-von-was-ist-besser
Prozessoren 26. Februar 2025

Preise sehr unterschiedlich?

Preise sehr unterschiedlich?: Hi, ich hab bemerkt das der Preis von dem gleichen Monitor auf verschiedenen Seiten sehr unterschiedlich ist. Auf Amazon sollte der eigentlich 299,99 Euro sein und auf Mediamarkt eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-der-beiden-cpu-varianten
Prozessoren 11. Februar 2025

Unterschied GPU?

Unterschied GPU?: Hey habe hirr die RX 7900 XTX nur wo ist der unterschird hier? Und lohnt sich die von Sapphire??? Sapphire:...
Stromversorgung 12. November 2023

Was ist der Unterschied von OC von GPU und Stock?

Was ist der Unterschied von OC von GPU und Stock?: https://www.amazon.de/dp/B0BJVKFYF7?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0BJVKFYF7&tag=geizhals1-21&ascsubtag=rFFXuxEXexRMKUQcMTKDA&th=1 Die OC kosetet 100€,...
Stromversorgung 18. September 2023

Warum ist die Wattzahl dieselbe obwohl die Mhz unterschiedlich ist (GPU Clock)?

Warum ist die Wattzahl dieselbe obwohl die Mhz unterschiedlich ist (GPU Clock)?: Erstes Bild ist der GPU Clock auf 1180Mhz und beim zweiten auf 2547Mhz. Warum aber verbaucht die GPU in beiden Fällen 75-77 Watt? Dachte immer bei höheren Clock Speed ist der vebrauch auch höher?...
Grafikkarten 30. Juni 2023

Wie groß ist der Unterschied bei einer OC GPU?

Wie groß ist der Unterschied bei einer OC GPU?: Ich möchte mir bald von Inno3D die RTX 3080 kaufen, sehe aber dass die non-OC Version wesentlich günstiger ist. Meine Frage: wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einer RTX 3080 und...
Grafikkarten 19. Mai 2022

Unterschied GPU 0 und 1?

Unterschied GPU 0 und 1?: Was ist der Unterschied zwischen der GPU 0 und der GPU 1? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-gpu-0-und-1
Grafikkarten 12. Januar 2022

Was ist der Unterschied zwischen mitgelieferten GPU kabeln und den VGA Kabeln am Netzteil?

Was ist der Unterschied zwischen mitgelieferten GPU kabeln und den VGA Kabeln am Netzteil?: Mit den mitgelieferten meine ich diese 8 und 4 Pin Kabeln, welche schwarz und gelb sind und einen weißen Ausgang haben. Gibts da einen Unterschied? Ich hab beide probiert, beide funktionieren und...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Was ist der Unterschied zwischen 7-Core GPU und M1 GPU (APPLE MacBook)?

Was ist der Unterschied zwischen 7-Core GPU und M1 GPU (APPLE MacBook)?: An diejenigen, die sich damit auskennen https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-7-core-gpu-und-m1-gpu-apple-macbook
Grafikkarten 7. November 2021

Unterschied zwischen den beiden GPU Versionen von Asus?

Unterschied zwischen den beiden GPU Versionen von Asus?: Moin! Ich wollte gerade mal die Grafikkartenpreise nachschauen und da bin ich auf die Asus Grafikkarten gestoßen, die zusätzlich zu ihren OC und AC Versionen auch noch V2 Grafikkarten anbieten....
Grafikkarten 25. Juli 2021
Unterschiedliche GPU Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden