Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Diskutiere und helfe bei Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von neinneinein, 2. Dezember 2023.

1. neinneinein
    neinneinein Gast

Hallo liebe Communuty,

ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In der letzten halben Stunde ist mein PC nun alle 5 Minuten abgestürzt. Komischerweise ist mein PC beim spielen von Videospielen fast nie abgestürzt, bzw bei FIFA nie.

Die Maßnahmen die ich bis jetzt ergriffen habe:

PC von Windows 10 auf 11 zurück auf 10 -> nichts gebracht

Windows Speicherdiagnose durchgeführt -> keine Fehler

Temperaturen ok

Neues Mainboard hat den Fehler nicht behoben

Die bluescreen Meldungen von den letzt 30 Minuten:

KERNEL_APC_PENDING_DURING_UPDATE

APC_INDEX_MISMATCH

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILUR

KERNEL_AUTO_BOOST_INVALID_LOCK_RELEASE

Gerne lade ich die .dmp Datei hoch zum analysieren, da ich da nicht Durchblicke.

Vielen Dank im voraus

PS. Meine PC Konfiguration:

CPU: Ryzen 5 3600

GPU: Rx 580

Speicher: X2 8gb crucial 3600mhz

550 watt psu

:)

#1 neinneinein, 2. Dezember 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC restarted sich beim zocken von alleine!

HWInfo64
    Beim Start (Sensors)auswählen,dann bei der Rubrik Mainboard schauen.Wichtige Spannungen:
    3,3 V
    5 V
    +12 V
    Wegen dem BSOD wenn mal einer kommt und nicht gezeigt wird:
    Bluescreen anzeigen lassen

#3 Schwarzseher
  3. -Shorty-
    -Shorty- Gast

"Stresstest" so realistisch

Tut es nicht, kann da Taktraten über 24h laufen lassen die in jedem Spiel nach 5 Minuten Bluescreens erzeugen.

Furmark erzeugt vor allem Wärme.

#3 -Shorty-
  4. Varioman
    Varioman Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich hatte den auch schon mit 4200 laufen und den vcore unter 1,3 V, jedoch nach 30 Minuten kam Bluescreen
    " Clock watchdog Timeout " da gibt es unterschiedliche Aussagen. Liegt am OC andere liegt an der ssd 850 EVO.
    Wie gesagt das alles ohne besondere Anpassung.

#3 Varioman
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Immer unterschiedliche bsod

Frozenlight schrieb: Unter Volllast (Division 2 könnte ich stundenlang zocken im idle kam auch schon ein bosd) wenn Netzteil dann meinst die wegen spontanem Spannungsabfall? Zum Vergrößern anklicken....
    Gib mal bitte die komplette Hard- und Software an, ehe wir hier bunt durcheinander raten.

#3 wuselsurfer
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Systemabsturz während spielen

AW: Systemabsturz während spielen

BSOD anzeigen lassen.Das muss man aktivieren.Sonst startet der Rechner immer direkt neu.
    Bluescreen anzeigen lassen

#3 Schwarzseher
Thema:

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Die Seite wird geladen...

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)? - Similar Threads - Bluescreen Minuten unterschiedliche

Forum Datum

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren Samstag um 11:03 Uhr

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?

Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?: Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen RAM von 16 auf 32 GB geupgraded. Es ist 1:1 der gleiche RAM und ich habe jetzt also alle 4 Slots mit jeweils 8 GB ausgefüllt. Eigentlich funktionierte alles, mein...
Mainboards 22. Januar 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Bluescreen bei Minimaler belastung?

Bluescreen bei Minimaler belastung?: Mein PC macht seit wenigen Tagen probleme. Bei Spielen wie Roblox bekomm ich ein Bluescreen mit Stillstandcode WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR. An Temperaturen liegts nicht, Windows ist neu installiert...
Software & Treiber 10. Januar 2024

Msi z790 gaming plus wifi stuck mit bluescreen?

Msi z790 gaming plus wifi stuck mit bluescreen?: Hallo zusammen Ich habe heute in meinem PC das MB ausgetauscht, davor war die MSI z790 gaming pro wifi version drin die jedoch defekt war, da zwei slots nicht funktionierten. Alles funktionierte...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Asus TUF A15 Laptop - Bluescreens ohne Ende?

Asus TUF A15 Laptop - Bluescreens ohne Ende?: Guten Tag, Ich habe seit Monaten ein paar Probleme mit meinem Laptop. Dieser wurde nach einer Überhitzung von GPU und CPU wieder repariert, bzw. das Mainboard wurde vollständig repariert und...
Software & Treiber 20. Dezember 2023

Nach RAM erweiterung Bluescreen was tun?

Nach RAM erweiterung Bluescreen was tun?: Hallo, habe gerade meine neuen RAM karten eingebaut in meinen PC . Von 2×8 GB auf 2×16GB. Jetzt habe ich nach dem Start einen Bluescreen und der PC will einfach nicht Windows Starten. Der BIOS...
Prozessoren 29. November 2023

Bluescreen HP Elitebool?

Bluescreen HP Elitebool?: Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr auf meine Laptop (HP Elitebook 745 G2) zugreifen. Es zeigt immer für ein Paar Minuten angezeigt das Updates verarbeitet werden bis 100% erreicht wurden. Dann...
Software & Treiber 24. November 2023

Bluescreen Fehlermeldung beim Start?

Bluescreen Fehlermeldung beim Start?: Guten Tag, Ich habe seid mehreren Monaten Probleme mit den Amd Triebern und alles. Manchmal hat sich mein Pc einfach Neugestartet und oft sich aufgegangen. Aber darum geht es diesmal nicht Als...
Software & Treiber 21. November 2023

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?: Hallo, ich habe meinen PC (der davor ohne Probleme lief) neu aufgesetzt. Ich habe dann Windows 10 von meinem USB Stick neu Booten wollen, jedoch kommt direkt dieser Bluescreen. Was kann ich...
Software & Treiber 20. November 2023

Bluescreen mehrmals pro tag?

Bluescreen mehrmals pro tag?: Ich habe pro tag mehrere bluescreens, der bluescreenviewer zeigt das an: weiß jemand woran das legen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-mehrmals-pro-tag-2
Software & Treiber 12. November 2023

Pc startet immer neu und Bluescreen wegen neuen Ram?

Pc startet immer neu und Bluescreen wegen neuen Ram?: Hallo, gestern habe ich mir 2 neue Ram Riegeln gekauft (2x8gb) und habe es direkt an meinen Pc aufgerüstet. Am anfang startet der Pc normal, aber später stürzt entweder das Spiel ab oder der Pc...
Prozessoren 6. November 2023
Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden