Tips/Empfehlung für PC bauen?

Diskutiere und helfe bei Tips/Empfehlung für PC bauen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen neuen PC bauen, jedoch weiß ich nicht genau welche Komponenten ich auswählen soll, vorallem bei Zeug wie Lüftern oder PSU habe ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von L4ze3, 29. Juli 2023.

1. L4ze3
    L4ze3 Gast

Ich möchte mir einen neuen PC bauen, jedoch weiß ich nicht genau welche Komponenten ich auswählen soll, vorallem bei Zeug wie Lüftern oder PSU habe ich absolut keine Ahnung.

Der PC wird für Gaming, Programmieren und normales surfen verwendet und wird auf Linux laufen, von daher sollte der PC eine AMD GPU haben.

Er sollte aktuelle Spiele ohne Probleme laufen lassen können.

Mein Budget liegt bei maximal 1000 Euro, am besten 600-800 Euro

Welche Konfigurationen/Komponenten könnt ihr empfehlen?

:)

2. facehugger
    facehugger Gast

Netzteil defekt?

Canary schrieb: Fragt sich nur ob jemanden die Info interessiert. ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Doch. Denn deine Zufriedenheit aufgrund unserer Empfehlungen/Tips/Ratschläge wenn der Rechenknecht wieder funzt ist praktisch unser "Beifall/unsere Bezahlung", wenn man es so sehen will. Und eigentlich helfen hier alle gern und freuen sich bei Erfolg des TE`s/Hilfesuchenden...

So sehe ich das zumindest*Daumen hoch :daumen:

Gruß

#3 facehugger
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

Ruckler bei Warzone nach GPU wechsel.

Ich spiele den Titel nicht, ich kann deswegen da jetzt auch keinerlei konkreten Tips zu geben. Ich erinnere mich aber an das rumgeistern von Tips wie vergrößern der Auslagerungsdatei, Fps limitieren usw.

#3 Gurdi
  4. JackA
    JackA Gast

PC Gehäuse Empfehlung

AW: PC Gehäuse Empfehlung

Ich habe mir letztens einen PC mit einem Cooler Master MB511 gebaut und bin sehr zufrieden damit. Grund dazu war hauptsächlich der, dass viele Gehäuse, wenn man beleuchtete Lüfter will, ne Glasplatte als Front haben, was völlig hirnrissig ist und ein absolutes No-Go wenn man guten Luftdurchsatz will.
    Kabel konnte Ich komplett sauber verlegen.

#3 JackA
  5. V3CT0R
    V3CT0R Gast

PC Gehäuse Empfehlung

#3 V3CT0R
  6. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

PC Gehäuse Empfehlung

AW: PC Gehäuse Empfehlung

Ich würde hier nicht lange überlegen, sondern sofort zuschlagen... wenn ich es nicht vor drei Wochen schon gekauft hätte:

be quiet! Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Gehäuse

Grad im Mindstar-Angebot und kostet sonst 150 Euro.

Schau einfach mal in die Signaturen der User mit 10.000 Beiträgen und mehr. Da nutzen auffällig viele dieses Case und das hat einen Grund: Qualität und niedrige Lautheit. Ist auch etwas tiefer, breiter und höher.

Das Dark Base Pro 900 gibt es auch im Angebot, aber den Klopper braucht kein Mensch. Für Radiatoren gibt es bessere Gehäuse, für Luftkühlung ist das DB700 genauso gut für einen niedrigeren Preis.

Als Netzteil empfehle ich das be quiet! Straight Power E11 550 Watt.

#3 BojackHorseman
Thema:

Tips/Empfehlung für PC bauen?

Die Seite wird geladen...

Tips/Empfehlung für PC bauen? - Similar Threads - Tips Empfehlung bauen

Forum Datum

Pc upgrade tips?

Pc upgrade tips?: Hey ich will mein pc upgraden Habe eine 3050ti Nicht mehr so ein aktuelles motherboard und eine i5 Will mir eine i7 kaufen mit einem neuen motherboard und halt maybe mehr RAM oder so kenne mich...
Prozessoren 18. Februar 2025

Pc Upgrade tips?

Pc Upgrade tips?: Hallo an alle Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Pc fürs spätere Upgrade geholt Ich habe in meinem Rechner: Rtx 3050 Ryzen 5 5500 gigabyte b550 ds3h Ich habe erstmal vor, meine cpu zu...
Prozessoren 7. August 2024

Pc Bau Hilfe/Tips/Verbesserungen?

Pc Bau Hilfe/Tips/Verbesserungen?: Hallo, ich habe über pcpartpicker einpaar Pc Komponente ausgesucht und die sind relativ gut aber auch teuer. Deshalb wollte ich hier mal fragen was so unnötig wäre oder ob es vielleicht das...
Grafikkarten 14. August 2023

Linus Tech Tips: YouTube-Kanal gekapert, Crypto-Scam auf Sendung

Linus Tech Tips: YouTube-Kanal gekapert, Crypto-Scam auf Sendung: Linus Tech Tips: YouTube-Kanal gekapert, Crypto-Scam auf Sendung Dem Team dahinter muss man wohl jetzt die Daumen drücken, dass keine Abonnenten oder Inhalte verloren gehen, denn wieder einmal...
User-Neuigkeiten 23. März 2023

Twitter bringt Tips an den Start, auch Bitcoin möglich

Twitter bringt Tips an den Start, auch Bitcoin möglich: Twitter bringt Tips an den Start, auch Bitcoin möglich Kryptowährungen) zur Auswahl steht. Mit Tips ist es für Nutzer jetzt einfacher, direkt in ihrem Profil auf die eigene Cash App, Patreon,...
User-Neuigkeiten 23. September 2021

Ich will mir eine GPU kaufen, irgendwelche Tips?

Ich will mir eine GPU kaufen, irgendwelche Tips?: Ich will mir beim Release der RX 6700XT gleich um 15:00 eine Referenz-Design Karte kaufen. Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich eher eine bekomme? Wie soll ich mich vorbereiten?...
Grafikkarten 7. März 2021

Apple AirPods Pro: Comply Foam Tips 2.0 angeschaut

Apple AirPods Pro: Comply Foam Tips 2.0 angeschaut: Apple AirPods Pro: Comply Foam Tips 2.0 angeschaut In der Zwischenzeit hat der Hersteller Version 2.0 der Tips vorgestellt, die in einigen Punkten verbessert wurden.. . Apple AirPods Pro: Comply...
User-Neuigkeiten 21. November 2020

Comply Foam Tips für AirPods Pro ausprobiert

Comply Foam Tips für AirPods Pro ausprobiert: Comply Foam Tips für AirPods Pro ausprobiert Caschy bezeichnete die Kopfhörer als gute Allrounder und das kann auch ich nach langer Nutzungszeit bestätigen. Einzig mit den Größen der Ear Tips bin...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2020

Ersatz-Tips für die AirPods Pro nun im Doppelpack bei Apple online zu bekommen

Ersatz-Tips für die AirPods Pro nun im Doppelpack bei Apple online zu bekommen: Ersatz-Tips für die AirPods Pro nun im Doppelpack bei Apple online zu bekommen . . Ersatz-Tips für die AirPods Pro nun im Doppelpack bei Apple online zu bekommen
User-Neuigkeiten 15. April 2020

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

Cortana Tips & Tricks

Cortana Tips & Tricks: Die Besten Cortana Tricks Hier soll eine Sammlung der besten Tipps und Tricks zu Cortana entstehen. Cortana: Cortana installieren Cortana: Cortana einrichten Cortana: Cortana starten Cortana:...
Smartphones 31. Dezember 2014

brauche Tips für Maximus II

brauche Tips für Maximus II: wenn ich das Mainboard starte,bekomme ich den hinweis VGH Bios auf dem LCD Poster angezeigt und einen langen fehler Ton angezeigt und drei kurze Töne, Bildschirm bleibt schwarz und komme nicht...
freie Fragen 5. März 2012

brauche Tips für Maximus II

brauche Tips für Maximus II: Hallo an euch Kann mir einer helfen? wenn ich das Mainboard starte,bekomme ich den hinweis VGH Bios auf dem LCD Poster angezeigt und einen langen fehler Ton angezeigt und drei kurze Töne,...
freie Fragen 5. März 2012
Tips/Empfehlung für PC bauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden