Ich will mir eine GPU kaufen, irgendwelche Tips?

Diskutiere und helfe bei Ich will mir eine GPU kaufen, irgendwelche Tips? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir beim Release der RX 6700XT gleich um 15:00 eine Referenz-Design Karte kaufen. Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich eher eine bekomme? Wie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von aaricampari, 7. März 2021.

1. aaricampari
    aaricampari Gast

Ich will mir beim Release der RX 6700XT gleich um 15:00 eine Referenz-Design Karte kaufen. Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich eher eine bekomme? Wie soll ich mich vorbereiten?

:)

#1 aaricampari, 7. März 2021
  2. Zyxx
    Zyxx Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

Eine 1700€ GPU, die mit Ihrem Leistungsplus von ~10% zur 800€ Karte steht?
    Nein, da ist mir mein Geld zu schade für. Da kaufe ich lieber irgendwelchen Krams für die Differenz und die etwas kleinere Karte.
    So oder so wird sie ja sowieso in ~3 Jahren von der Konkurrenz eingeholt.

#3 Zyxx
  3. cvzone
    cvzone Gast

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr

Irgendwelches GPU oder RAM OC gemacht?

#3 cvzone
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Neue RX5700 XT nicht ausgelastet

Benutze bitte NICHT dieses Spiel für irgendwelche GPU Tests!

#3 Gurdi
  5. Timmolus
    Timmolus Gast

Grafikkarte defekt oder NT zu schwach?

Ist mir egal was das für eine Karte ist. Ich habe die 970 nur noch im PC drin weil ich mit einer neuen GPU bis nächstes Jahr warten wollte um mir dann vielleicht eine nummer größer zu kaufen. Ich möchte jetzt also nur eine Karte für die ich nicht viel Geld ausgeben muss, die ihren Dienst dieses Jahr aber noch tut. Irgendwelche Blockbuster Games auf höchster Grafikeinstellung muss die Karte also nicht können. Hauptsache ist, dass diese auch mit dem Mainboard läuft.

#3 Timmolus
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Netzteil zu schwach? Alternative gesucht

wenn du dir schon eine neue CPu kaufen willst, hol dir gleich ordentlichen ram min 3200Mhz . dein jetziger würde nur die neue CPu völlig ausbremsen.

ansonsten mal sagen wie die Auslastung/Taktraten beim spielen ist von der CPU und Gpu am besten mit Msi Afterburner..
    evt. irgendwelches OC ?

#3 TomatenKenny
Thema:

Ich will mir eine GPU kaufen, irgendwelche Tips?

Die Seite wird geladen...

Ich will mir eine GPU kaufen, irgendwelche Tips? - Similar Threads - GPU kaufen irgendwelche

Forum Datum

GPU 100% CPU 20% im Spiel?

GPU 100% CPU 20% im Spiel?: ist das gut? Oder muss das anders rum sein https://www.gutefrage.net/frage/gpu-100-cpu-20-im-spiel
Grafikkarten Heute um 11:13 Uhr

Cryptomining auf GPU oder CPU?

Cryptomining auf GPU oder CPU?: Hallo, ich frage mich gerade nur, ob ich lieber auf meiner GPU oder auf meiner CPU Cryptomining betreiben sollte. GPU: Nvidia Geforce 1660 CPU: INTEL I7 9700x Danke :D...
Grafikkarten Gestern um 15:12 Uhr

Welche GPU für WQHD-Auflösung?

Welche GPU für WQHD-Auflösung?: Hallo ihr Lieben. Ich brauche eine günstige GPU als Übergang, nur um eine Auflösung von WQHD zu bekommen. Ich will damit auf keinen fall spielen oder so. Ich habe nur seit einem Jahr einen...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

In GTA Story mehr GPU Auslastung als Online?

In GTA Story mehr GPU Auslastung als Online?: Mir ist letztens aufgefallen, dass der Online Modus von GTA5 immer mehr ruckelt. Habe ein bisschen getestet und das sind die Ergebnisse: GTA Story Modus - GPU Auslastung 95-100%, 70-80 FPS GTA...
Prozessoren Dienstag um 10:32 Uhr

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?: Ich hab für Fallout 4 einige viele Texturenmods installiert. Natürlich sind keine Mods doppelt installiert und hauptsächlich habe ich 2K Mods benutzt, stellenweise sind aber auch 4K Mods dabei...
Prozessoren Dienstag um 10:32 Uhr

Was Kühlt die Gpu besser?

Was Kühlt die Gpu besser?: Hi, Ich hab meine Gpu mit Lüfter gemoddet. Jetzt muss ich wissen ob ich single oder dual- Fan benutzen soll. Der single liegt besser über dem Kern (2 Heatpipes) aber die dual Lüfter sind Auf den...
Grafikkarten Montag um 11:22 Uhr

Für wie viel würdet ihr zu den jetzigen GPU Preisen eine RX5700XT Red Devil verkaufen/kaufen?

Für wie viel würdet ihr zu den jetzigen GPU Preisen eine RX5700XT Red Devil verkaufen/kaufen?: Wenn ihr sie verkaufen/kaufen wollen würdet und möglichst viel Gewinn rausschlagen wollt....
Grafikkarten 26. März 2021

Was soll ich eher neu kaufen GPU oder CPU??

Was soll ich eher neu kaufen GPU oder CPU??: [ATTACH] bin am überlegen gewesen die RTX3080 zu kaufen und mir nächstes Jahr ne neue CPU wenn die gewechselt werden muss. Aktuelle Games funktionieren recht gut mit 120-60 FPS...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Wo 2021 GPU kaufen?

Wo 2021 GPU kaufen?: Hi, wie meiner letzten Frage zu entnehmen ist, bin ich dabei, meinen PC zu konfigurieren. Problem stellt nun ausschließlich die Grafikkarte dar, die Preise sind momentan utopisch und auch weiß...
Grafikkarten 21. Januar 2021

Bei welchem shop gpu kaufen ?

Bei welchem shop gpu kaufen ?: Soll ich die Rtx 3060 ti lieber bei Alternate vorbestellen oder lieber bei computeruniverse vorbestellen. Bei Computeruniverse ist die 3060 rund 30 Euro billiger, welcher Shop ist sicherer?...
Grafikkarten 5. Dezember 2020

benutze oder neue Gpu kaufen?

benutze oder neue Gpu kaufen?: hallo ich hab momentan um die 250 euro ich wollte mir eigentlich davon eine Gtx 1660 super holen aber dann hab ich auf kleinanzeigen eine vega 64 für 210 gesehen weiß nicht ob ich die holen soll...
Grafikkarten 6. November 2020

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Games stoßen hinzu – Angebot für GPU-Käufer

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Games stoßen hinzu – Angebot für GPU-Käufer: Nvidia GeForce Now: Fünf neue Games stoßen hinzu – Angebot für GPU-Käufer Mit dabei ist auch das von mir getestete „Marvel’s Avengers“. Außerdem gibt es ein Schmankerl für Käufer eines...
User-Neuigkeiten 17. September 2020

Kauf einer neuen GPU

Kauf einer neuen GPU: So ich bin ein wenig ratlos und auch genervt. Darum wollte ich mal in meinen lieblingsforum euch um einen Rat bitten.. Also da ich mit meiner 9600GT sehr unzufrieden bin (die das Forum genauer...
Grafikkarten 28. Mai 2008
Ich will mir eine GPU kaufen, irgendwelche Tips? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden