1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

brauche Tips für Maximus II

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von RootBaer, 5. März 2012.

  1. RootBaer

    RootBaer Grünschnabel

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo an euch

    Kann mir einer helfen?
    wenn ich das Mainboard starte,bekomme ich den hinweis VGH Bios auf dem LCD Poster angezeigt und einen langen fehler Ton angezeigt und drei kurze Töne, Bildschirm bleibt schwarz und komme nicht mehr ins Bios,meine Grafikkarte ist eine PCI Express EVGA Geforce 8800GTX Serie habe ich in einem anderen Rechner getestet und sie funktionert,jetzt habe ich es mit einer etwas älteren PCI Grafikkarte ausprobiert und siehe da, das Maximus II startet wieder,die PCI Grafikkarte ist zirka aus dem Jahr von 2001

    sage jetzt schon mal danke für einen hinweis oder Lösung für das Problem:great:
     
    #1 RootBaer, 5. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  2. Breeza

    Breeza Hardware-Insider

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Hast du Strom an die 8800 GTX angeschlossen ?

    Les mal in der Bedienungsanleitung, dort steht der Fehlercode drin(1xlang-3xkurz).
    Dann weisste ob das MB vielleicht die Graka gar nicht kennt, oder obs was anderes ist.
     
  3. RootBaer

    RootBaer Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na klar ohne Strom geht doch nichts

    EDIT:

    danke für die Frage
    na klar ohne Strom geht doch nichts
     
    #3 RootBaer, 5. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2012
  4. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Was für ein Netzteil hast Du? Netzteil schon mal getauscht?

    MfG

    Peter
     
    #4 BdMdesigN, 5. März 2012
  5. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Meinst nicht,das da VGA Bios steht??Versuche mal eine andere Grafikkarte und dann ein Bios-Up-Date
     
    #5 Mr.Nobodys0815, 5. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  6. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Bios Update wird schlecht werden, wenn man nix sieht. Oder täusche ich mich da
     
  7. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Mit der PCI Karte kann er ja noch eines machen.

    Habe aber das Gefühl, daß das NT schlapp macht.

    MfG

    Peter
     
    #7 BdMdesigN, 5. März 2012
  8. RootBaer

    RootBaer Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe in dem PC ein Netzteil von Enermax mit 620Watt eingebaut

    EDIT 1:

    auch mit PCI Karte das neueste Bios drauf

    EDIT 2:

    mit einer normalen PCI Karte komme ich noch ins Bios

    mfg Willi
     
    #8 RootBaer, 5. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2012
  9. Breeza

    Breeza Hardware-Insider

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    dann mach mal ein update vom Bios und dann versuchstes nochmal.
    Weil dein Fehlercode ist 100 pro Graka
    Wiki:
    1x lang, 3x kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt.

    oder halt board unterstüzt die graka (noch) nicht
     
  10. RootBaer

    RootBaer Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe in dem PC ein Netzteil von Enermax mit 620Watt verbaut
     
  11. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Breeza hat dir doch geschrieben,das würde ich erstmal ausprobieren,1mal lang 3mal kurz heißt dein Board findet die Grafikkarte nicht!

    Das Netzteil ist gut wenn nicht defekt-
     
    #11 Mr.Nobodys0815, 5. März 2012
  12. RootBaer

    RootBaer Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
    #12 RootBaer, 9. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2012
  13. Breeza

    Breeza Hardware-Insider

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Mögliche wäre das diese PCI-E Karte nicht unterstützt wird.
    D.h. dein Board mag diese Art von (EVGA)-Karten nicht weils ne bestimmte Revision oder so ist.
    Deswegen versuch mal das aktuellste Bios aufzuspielen.Da sind meistens einige Bugfixes drin.Wenn du dieses Fehler ausgeschlossen hast kann man mal weiter überlegen.
    Biosupdate liegt in deinem Fall am Naheliegensten.


    P.s.Bist du dir sicher das Saft auf dem Anschluss ist, der an der Graka steckt, sonst tausch den im Zweifelsfalle mal gegen nen anderen Stromanschluss der vom NT kommt.Da haste da sicherlich einen Adapterstecker dran.
     
  14. RootBaer

    RootBaer Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    erstmal Danke Breeza

    habe alle Komponenten mit 2 anderen Mainboards kontrolliert und keine Fehler angezeigt bekommen,alles perfekt

    grüse :great:
     
Die Seite wird geladen...

brauche Tips für Maximus II - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

brauche Tips für Maximus II

brauche Tips für Maximus II: wenn ich das Mainboard starte,bekomme ich den hinweis VGH Bios auf dem LCD Poster angezeigt und einen langen fehler Ton angezeigt und drei kurze Töne, Bildschirm bleibt schwarz und komme nicht...
freie Fragen 5. März 2012

CPU-Takt Problem (Q6600 + Maximus II Formula)

CPU-Takt Problem (Q6600 + Maximus II Formula): moinsen worums geht ist ja fast klar: die takte stimmen nicht. also ich hab mir das maximus II formula zugelegt und dort meinen q6600 verbaut. nun läuft der kasper aber bei einem multi von 6 und...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2011

Asus Maximus II Formula startet nicht

Asus Maximus II Formula startet nicht: Guten abend Ich habe da mal eine frage. Hab mir ein neues Mainboard zugelegt über ebay sollte aber nach reperatur von Asus wieder wie neu sein oder ausgetauscht.....!! Hab es den gleich mal...
Probleme mit Hardware 30. April 2011

Raid 0 am Maximus Formula II

Raid 0 am Maximus Formula II: Servus, werd mir am Wochenende ein Raid auf meinem Maximus II einrichten und mal wieder versuchen mich mit Win 7 64 Bit anzufreunden ;). Hats schon mal wer getestet welcher Controller...
Mainboards 13. August 2010

Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig?????

Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig?????: Servus da draussen. Hab da mal ne Frage.. Hab hier im Forum nichts drüber gefunden, deswegen dieser Thread. Hab das Problem, dass ich gerne über HDMI Grafik und Sound am Fernseher haben möchte....
Sound & Audio 13. Oktober 2009

Passt der Mugen2 auf das Asus Maximus II Formula???

Passt der Mugen2 auf das Asus Maximus II Formula???: Habe mich jetzt nach langen Überlegen entschieden das Asus Maximus II Formula zu kaufen! Wollte nur wissen ob da mein Mugen2 drauf passt oder ist der zu groß???
Mainboards 25. Juli 2009
Sammelthread

Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Asus Maximus II Formula (Intel P45): [IMG] [IMG] Spezifikationen Bilder BIOS Wichtige Informationen Wichtige Links / Downloads [IMG] CPU: Intel Socket 775 Processors for Intel® Core™2 Extreme / Core™2 Quad / Core™2 Duo /...
Mainboards 29. August 2008

Diese Seite empfehlen