supermicro "turbo mode"?

Diskutiere und helfe bei supermicro "turbo mode"? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach langem verzweifeln wegen zu hoher CPU Temperaturen habe ich jetzt als ich als letztes Mittel die Kiste runtertakten wollte im Bios die option... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von geheim007b, 23. Juli 2022.

1. geheim007b
    geheim007b Gast

Nach langem verzweifeln wegen zu hoher CPU Temperaturen habe ich jetzt als ich als letztes Mittel die Kiste runtertakten wollte im Bios die option "turbomode" gefunden. Scheinbar wird die CPU immer hochgetaktet bis 100 Grad erreicht werden, und dann wieder runter. Seltsam ist nur dass das IPMI dann tausende Criticalmeldungen raushaut pro Stunde (per Mail... horror).

Laut Supermicro ist das völlig normal, ich habe aber zweifel dass das so zuträglich für die CPU Lebenszeit ist. Hat da jemand Erfahrung damit? Cpu ist ne Xeon E2236, die ist für 100 Grad Coretemperatur freigegeben.

0_big.png

:)

#1 geheim007b, 23. Juli 2022
Thema:

supermicro "turbo mode"?

Die Seite wird geladen...

supermicro "turbo mode"? - Similar Threads - supermicro turbo mode

Forum Datum

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Was bedeutet "Turbo" bei Prozessoren (Dubaro)?

Was bedeutet "Turbo" bei Prozessoren (Dubaro)?: Hallo Leute! Leider bin ich in der PC-Gaming-Welt ein echter Noob und möchte gerne wissen, was diese Turbo-Bezeichnung zu bedeuten hat? - Sieh Bild. Danke für alle Antworten!...
Prozessoren 13. Januar 2025

Bedeutung der Grundtaktfrequenz vs. Turbo/Boost-Frequenzen?

Bedeutung der Grundtaktfrequenz vs. Turbo/Boost-Frequenzen?: Hallo allerseits, beim Vergleichen der Taktfrequenzen von Prozessoren sind mehrere Taktfrequenzen angegeben und ich frage mich, wie sich diese genau unterscheiden. z.B. liegen die...
Prozessoren 28. November 2024

CPU geht nicht in den Turbo Takt?

CPU geht nicht in den Turbo Takt?: Hallo, ich habe einen Intel Core i5-6500, aber er aktiviert den Turbo Boost nicht. Eigentlich hat die CPU eine TDP von 65 W, aber der maximale Stromverbrauch liegt immer nur bei 37–38 Watt. Im...
Prozessoren 30. September 2024

Wie schaltet mann denn Turbo bei einer Cpu von einen gaming pc ein?

Wie schaltet mann denn Turbo bei einer Cpu von einen gaming pc ein?: hallo, es gibt ja cpu die immer mit einen turbo angegeben werden ich habe das gefühl das sich bei der cpu nie die ganze power entfaltet kann mann da etwas aktivieren ? muss das manuell gemacht...
Prozessoren 17. Juni 2024

OpenAI: GPT-4 Turbo mit Vision nun über die API verfügbar

OpenAI: GPT-4 Turbo mit Vision nun über die API verfügbar: OpenAI: GPT-4 Turbo mit Vision nun über die API verfügbar Jetzt verkündet das Unternehmen, dass die Version des großen Sprachmodells in Kombination mit der Vision-Funktionalität generell über die...
User-Neuigkeiten 10. April 2024

Microsoft Copilot ab sofort mit Verbesserungen für Geschäftskunden (GPT-4 Turbo)

Microsoft Copilot ab sofort mit Verbesserungen für Geschäftskunden (GPT-4 Turbo): Microsoft Copilot ab sofort mit Verbesserungen für Geschäftskunden (GPT-4 Turbo) So erhalten Betroffene Priority-Zugriff auf GPT-4 Turbo für die Arbeit mit lokalen Daten und im Web. Obendrein...
User-Neuigkeiten 3. April 2024

Porsche Taycan Turbo GT und Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket starten

Porsche Taycan Turbo GT und Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket starten: Porsche Taycan Turbo GT und Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket starten Bild: Porsche AG. . Porsche Taycan Turbo GT und Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket starten
User-Neuigkeiten 12. März 2024

1he supermicro, CPU überhitzt?

1he supermicro, CPU überhitzt?: Ich komme nicht weiter... ich habe jeweils baugleiche 2 Server. Bei beiden habe ich überhitzungsprobleme, gerade steigt es auf 90 grad an :( Supermicro SNK-P0046P - Prozessorkühler Supermicro...
Prozessoren 20. Juni 2022

Supermicro X10Dri Startet nicht?

Supermicro X10Dri Startet nicht?: Hallo ich habe mir ein nagelneues supermicro x10dri gekauft, alles eingebaut und Puf es Startet nicht. Alle Kabel vom Netzteil sind richtig eingesteckt und es funktioniert auch so wie der Power...
Mainboards 31. März 2021

Welcher Lüfer passt auf Supermicro X10SRL-F?

Welcher Lüfer passt auf Supermicro X10SRL-F?: Kann mir einer sagen welcher Lüfter auf das oben genannte mainboard passen soll?? ich sehe auch gar keine bohrungen um lüfter zu befestigen weil die direkt am CPU-Sockel sind glaube ich 1.zu klein...
Mainboards 8. Februar 2021

Welche CPU passt (Supermicro X8DTU-F)?

Welche CPU passt (Supermicro X8DTU-F)?: Moin Leute, ich habe einen Server mit Folgenden Settings: Motherboard: Supermicro X8DTU-F (aktuelle) CPU: Intel Xeon E5520 (insg. 2x, 1x = 4 Cores, 8 Threads) RAM: 96GB DDR3 Auf welche CPU...
Prozessoren 6. November 2020

Probleme LSI 9240-4i auf supermicro Board X9SCL-F

Probleme LSI 9240-4i auf supermicro Board X9SCL-F: Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe einen supermicro Server mit dem Board X9SCL-F (BiosVer. 2.0a) und einen Raidcontroller LSI 9240-4i am PCIex Steckplatz. Ohne Controller...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2013
supermicro "turbo mode"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden