supermicro "turbo mode"?

Diskutiere und helfe bei supermicro "turbo mode"? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach langem verzweifeln wegen zu hoher CPU Temperaturen habe ich jetzt als ich als letztes Mittel die Kiste runtertakten wollte im Bios die option... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von geheim007b, 23. Juli 2022.

  1. geheim007b
    geheim007b Gast

    Nach langem verzweifeln wegen zu hoher CPU Temperaturen habe ich jetzt als ich als letztes Mittel die Kiste runtertakten wollte im Bios die option "turbomode" gefunden. Scheinbar wird die CPU immer hochgetaktet bis 100 Grad erreicht werden, und dann wieder runter. Seltsam ist nur dass das IPMI dann tausende Criticalmeldungen raushaut pro Stunde (per Mail... horror).

    Laut Supermicro ist das völlig normal, ich habe aber zweifel dass das so zuträglich für die CPU Lebenszeit ist. Hat da jemand Erfahrung damit? Cpu ist ne Xeon E2236, die ist für 100 Grad Coretemperatur freigegeben.


    0_big.png

    :)
     
    #1 geheim007b, 23. Juli 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

supermicro "turbo mode"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden