Starke Ruckler beim zocken?

Diskutiere und helfe bei Starke Ruckler beim zocken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe schon seit gut paar Jahren meinen PC, den ich mitunter zur Fotobearbeitung, Texte schreiben, arbeiten etc. und fürs gaming nutze. Vor... Discussion in 'Grafikkarten' started by User10374, Jul 12, 2021.

1. User10374
    User10374 Gast

Hey, ich habe schon seit gut paar Jahren meinen PC, den ich mitunter zur Fotobearbeitung, Texte schreiben, arbeiten etc. und fürs gaming nutze.

Vor allem beim zocken läuft alles nicht mehr so ganz flüssig, abgesehen davon, dass manche spiele natürlich konstant nicht mehr die 60 fps erreichen, habe ich zwischendurch immer mal stärkere Ruckler, obwohl ich in vielen Spielen durch Vsync oder Fps-Begrenzung 60 Fps habe (sonst auch ~150).

Erstmal zu meinen Daten:

Gtx 980 selber Oc.

i5 6600k auf 4,4ghz

16GB DDR4 Ram

Msi Z170A PC Mate

Hat jemand erstmal eine Idee woher diese Ruckler zwischendurch immer mal kommen? obwohl deutlich mehr als 60fps möglich sind? Meine HDD ist meistens oder oft bei 100% kann man da noch irgendwas machen?

Und zweitens bin ich schon seit einiger zeit am überlegen mal wieder etwas neues zu kaufen. Würdet Ihr erstmal eine neue Cpu und dann eben noch sehr wahrscheinlich ein neues Mainboard oder eine neue Grafikkarte kaufen (die ja leider im Moment einfach nicht bezahlbar sind)?

Danke für die Hilfe

:)

#1 User10374, Jul 12, 2021
Thema:

Starke Ruckler beim zocken?

Loading...

Starke Ruckler beim zocken? - Similar Threads - Starke Ruckler zocken

Forum Date

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren Feb 24, 2025

Starke FPS-Drops?

Starke FPS-Drops?: Der kleine Bruder von meinem Kumpel hat folgenden PC letztes Jahr bekommen. https://www.amazon.de/Predator-Orion-PO3-630-Gaming-Windows/dp/B09NKVY2SG Es tut mir Leid für eure Augen, aber ja, das...
Mainboards Oct 4, 2024

RX 6600 passende CPU für starke Zukunft?

RX 6600 passende CPU für starke Zukunft?: Hallo, es ist wie es oben steht, ich plane ein Upgrade meiner CPU ; um nicht in einen zu starken GPU Bottleneck zu gelangen, und auch noch eine gute für ein sichere Zukunft falls ein GPU Upgrade...
Prozessoren Aug 28, 2024

Starke Fps Drops, was machen?

Starke Fps Drops, was machen?: Hallo, ich habe meinen Pc ganz normal genutzt als plötzlich starke fps Drops da waren. Davor lief alles reibungslos. Das komische ist das ich jetzt überall starke fps Drops habe, selbst bei...
Software & Treiber Jul 18, 2024

Amazon: Starke Rabatte auf Fire TV, Kindle, Echo und viel mehr

Amazon: Starke Rabatte auf Fire TV, Kindle, Echo und viel mehr: Amazon: Starke Rabatte auf Fire TV, Kindle, Echo und viel mehr Die kauft man bekanntlich nicht zum Normalpreis, da Rabatte recht regelmäßig vorkommen. So wie eben jetzt im Vorfeld des Prime Day....
User-Neuigkeiten Jul 15, 2024

Starke lags wegen neuen NVIDIA treiber?

Starke lags wegen neuen NVIDIA treiber?: Hatte immer den treiber 551.23 und hatte keine probleme. Heute habe ich mir den neusten treiber 55.44 heruntergeladen. Seitdem habe ich starke lags, und fps drops bei Flicks in spielen wie...
Software & Treiber May 16, 2024

Samsung: Speicher in der Gewinnzone, starke Verkäufe des Galaxy S24 und stagnierende...

Samsung: Speicher in der Gewinnzone, starke Verkäufe des Galaxy S24 und stagnierende...: Samsung: Speicher in der Gewinnzone, starke Verkäufe des Galaxy S24 und stagnierende TV-Marktnachfrage Das liegt auch daran, dass aufgrund des KI-Booms die Nachfrage nach Chips und Speicher...
User-Neuigkeiten Apr 30, 2024

Starke FPS drops in Fortnite?

Starke FPS drops in Fortnite?: Ich habe deutlich besseren innenbau im PC als meine Freunde, jedoch hab ich trozdem FPS drops, was die nicht haben... Ich habe eine rtx 4070, eine Intel i7 10700k und 32GB Arbeitsspeicher. Ich...
Prozessoren Mar 3, 2024

Microsoft: Starke Next-Gen-Konsole und Spiele für andere Plattformen kommen

Microsoft: Starke Next-Gen-Konsole und Spiele für andere Plattformen kommen: Microsoft: Starke Next-Gen-Konsole und Spiele für andere Plattformen kommen Microsoft weigert sich noch, die vier Titel zu nennen. Gerüchte sprachen von Hi-Fi Rush und Pentiment, sowie Sea of...
User-Neuigkeiten Feb 15, 2024

Wenig fps und starke Drops jede 7-15 Sekunden ?

Wenig fps und starke Drops jede 7-15 Sekunden ?: Ich habe einen pc mit einer asus dual readeon rx 6500xt oc edition 4gb gddr6 Und benutze gerade einen G32G2ZE Monitor mit freesync premium könnte es wegen dem Monitor soder wegen den Treiber...
Prozessoren Nov 29, 2023

Starke FPS-Drops auf neuem Gaming Laptop?

Starke FPS-Drops auf neuem Gaming Laptop?: Hallo, ich habe mir einen neuen Gaming Laptop gekauft (Link:...
Prozessoren Nov 13, 2023

Starke GPU - Schwache CPU?

Starke GPU - Schwache CPU?: Wozu kann das führen? RTX3080 und Ryzen 5 5600 https://www.gutefrage.net/frage/starke-gpu---schwache-cpu
Grafikkarten Oct 22, 2023

Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt?

Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt?: Hallöchen erstmal, vorab mein System: CPU: Ryzen 5 2600X Stock Kühler GPU: Radeon RX 5700 RAM: 16GB Crucial 3000mhz Motherboard: Asrock b40m-hdv r4.0 (BIOS Version: 4.80) PSU: Corsair...
Grafikkarten Nov 15, 2021
Starke Ruckler beim zocken? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice