SSD Leistung?

Diskutiere und helfe bei SSD Leistung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich bekomme bald eine neue SSD, die ca. 5000mb/s schreiben und lesen kann, es handelt sich hierbei um die WD Black mit m.2. Ich benutze gerade... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Domi1712, 29. Dezember 2024.

1. Domi1712
    Domi1712 Gast

Hey, ich bekomme bald eine neue SSD, die ca. 5000mb/s schreiben und lesen kann, es handelt sich hierbei um die WD Black mit m.2.

Ich benutze gerade eine SSD, die nur 470mb/s schreiben und lesen kann, etwas ältere.

Daher wollte ich mal nachfragen, ob sich dieser Umstieg auf die bessere SSD auf die Leistung auswirken wird, z.B ob ich mehr FPS erreichen werde usw..

:)

Thema:

SSD Leistung?

Die Seite wird geladen...

SSD Leistung? - Similar Threads - SSD Leistung

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies: TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies TerraMaster schickt jetzt mit der D1 SSD Pro ein Gehäuse ins Rennen, das Schluss mit der Warterei machen will. 80 Gbit/s über...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2026

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?: Habe gesehen auf Amazon gibts sowohl Externe SSDs als auch nur Gehäuse für Externe SSD. Ist es günstiger ne SSD zu kaufen und in das Gehäuse rein zu machen oder einfach nur ne Externe SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

m2 ssd zu wenig leistung?

m2 ssd zu wenig leistung?: hi, habe nh crucial ssd gekauft es wird mit bis zu 6000 mb lese und schreib leistung geworben, kriege aber nur 300 mbs die ssd ist im m2.2 slot weil der m2.1 slot sehr schwer zugänglich ist,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

Warum schwankt die SSD Leistung so Stark?

Warum schwankt die SSD Leistung so Stark?: Hier könnt hier mal sehen. Der höchste Berg ist 90 MB/s warum schwankt das so stark und warum ist das so eigentlich so niedrig da müsste eigentlich 3 GB/s stehen. Meine SSD: Micron 2400 1 TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2023

Kann die SSD die Leistung des Laptops erhöhen?

Kann die SSD die Leistung des Laptops erhöhen?: Hi, Ich besitze ein Laptop worauf ich nur wenige Spiele spielen kann.Ich habe mich im Internet durchgelesen und dort stand das die SSD hilfreich sein kann.Stimmt es das die Leistung erhöht wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2022

Bessere NVMe SSD = schlechtere Leistung?

Bessere NVMe SSD = schlechtere Leistung?: Hey, ich habe bei mir eine neue NVMe SSD eingebaut. Jedoch haben sich die FPS, vorallem mit Direct X12 in Games halbiert. Leistung alte NVMe: angegeben: seq Lesen: 500 MB/s seq. Schreiben:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2022

Welche SATA SSD ist am besten Preis/Leistung?

Welche SATA SSD ist am besten Preis/Leistung?: Hallo, ich habe vor mir eine weitere größere SSD einzubauen. Sie sollte 1TB groß sein. Könnt ihr mir eine gute SATA SSD empfehlen welche am schnellsten oder am zuverlässigsten und vielleicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2021

Wie kriege ich es hin dass ein programm die volle Leistung meiner SSD ausnutzt?

Wie kriege ich es hin dass ein programm die volle Leistung meiner SSD ausnutzt?: Hallo, Ich habe ein Programm was gerade schreibt und liest aber es nutzt nur 2% meiner Ssd. Kann ich es irgendwie hinbekommen dass das Programm die volle Leistung meiner Ssd ausnutzt. Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2021

erreiche ich die volle Leistung der ssd?

erreiche ich die volle Leistung der ssd?: würde ich die volle Leistung der "SAMSUNG 860 EVO"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020

Wie viel Speicherplatz auf einer SSD freilassen um keine Leistung zu verlieren?

Wie viel Speicherplatz auf einer SSD freilassen um keine Leistung zu verlieren?: Wie voll kann ich die SSD packen um keine Leistung zu verlieren. Falls hilfreich habe eine 240 GB SSD und noch 125 GB frei....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Samsung SSD 840 EVO 250 GB - Leistung unterirdisch?!

Samsung SSD 840 EVO 250 GB - Leistung unterirdisch?!: Hallo, ich habe gerade erst eine neue SSD Platte in mein Lenovo i7 notebook eingebaut. Bin mit den Zeiten für das Hoch- und runterfahren sehr zufrieden aber die Systemperformance scheint sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2015

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern: So, da mir mit meinem Kühlerproblem geholfen wurde,habe ich nun die nächste Frage.Mein Freund hat mir eine SSD geschenkt (Samsung 840 EVO) weil meine Festplatte so arg vibriert hat. Das...
freie Fragen 13. April 2014
SSD Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden