SSD Lebensdauer?
Diskutiere und helfe bei SSD Lebensdauer? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat eine SSD eine begrenzte Lebensdauer an Betriebsstunden, also nicht der Verschleiß durchs Schreiben, sondern einfach nur dadurch, dass der PC an... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von sintaxxing, 25. Mai 2023.
Thema:
SSD Lebensdauer?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
SSD Lebensdauer? - Similar Threads - SSD Lebensdauer |
Forum | Datum |
---|---|---|
UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startetUGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet
Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
|
User-Neuigkeiten | Dienstag um 14:43 Uhr |
TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-TechnologieTerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie
Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
|
User-Neuigkeiten | 7. Juni 2025 |
Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestelltCrucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt
Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
|
User-Neuigkeiten | 20. Mai 2025 |
Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen GeschwindigkeitenKingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten
Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
|
User-Neuigkeiten | 16. Mai 2025 |
Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den MarktSandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt
Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
|
User-Neuigkeiten | 13. Mai 2025 |
Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestelltLexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt
Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
|
User-Neuigkeiten | 13. April 2025 |
M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren?M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren?: hab eine p5 plus 2tb ssd und hat jetzt 1% lebensdauer verloren und die hat immer so 57 grad, ist das normal? Und wie kann ich die Lebensdauer schonen...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 14. September 2023 |
Lebensdauer SSd?Lebensdauer SSd?: Hi Leute
Ich habe heute mal in der Software "CrystalDiskInfo" geschaut, wie viele Lese und Schreibvorgänge meine SSD schon auf dem Buckel hat.
Die Software sagt: Lesevorgänge: 10921 GB...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 7. August 2022 |
Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?: Dieses CrystalDisk info programm hat anscheinend einen Virus. Das steht in Chip drinnen und meine Virenschutz-Browsererweiterungen schlagen alarm.
Welche Möglichkeit habe ich und geht das auch...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 20. August 2021 |
Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?: Hey,
Ich möchte mir bald eine SSD m.2 kaufen damit mein System schneller läuft.
Nun müsste ich mein HDD System wleches fast 1TB hat auf die neue SSD welche auch 1 TB hat übertragen.
Nun ist...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 1. Mai 2021 |
Lebensdauer von Nvme SSD's?Lebensdauer von Nvme SSD's?: Moinsen Leudis, kann mir jemand die Lebensdauer von Nvme SSD's verraten und wovon die Dauer abhängt?
https://www.gutefrage.net/frage/lebensdauer-von-nvme-ssds
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 23. Februar 2021 |
SSD Lebensdauer auf 86%?SSD Lebensdauer auf 86%?: Moin,
Als ich heute mal wieder in CrystalDiskMark und in den WD Blue SSD Dashboard reingeguckt habe, habe ich bemerkt das bei der Lebensdauer 86% steht. Ich habe meine SSD nun ca. 4 Jahre. Muss...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 31. Januar 2021 |
Externe SSD Lebensdauer?Externe SSD Lebensdauer?: Bei meiner letzten Frage ging es darum, ob Blu-Rays für Datensicherungen von großen und hochwertigen Videodateien geeignet sind...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 10. November 2020 |