Lebensdauer SSd?

Diskutiere und helfe bei Lebensdauer SSd? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute Ich habe heute mal in der Software "CrystalDiskInfo" geschaut, wie viele Lese und Schreibvorgänge meine SSD schon auf dem Buckel hat. Die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von anonymous123873, 7. August 2022.

  1. anonymous123873
    anonymous123873 Gast

    Hi Leute

    Ich habe heute mal in der Software "CrystalDiskInfo" geschaut, wie viele Lese und Schreibvorgänge meine SSD schon auf dem Buckel hat.

    Die Software sagt: Lesevorgänge: 10921 GB

    Schreibvorgänge: 9446GB

    Eingeschaltet: 889 mal

    Betriebsstunden: 2264 Stunden

    Gesamtzustand: Gut 97%

    Nun kann ich das als Laie schlecht einschätzen. Sind die Werte noch im Norm Bereich oder sollte ich mir Gedanken über eine neue SSD machen( Diese SSD ist knapp 2 Jahre alt)

    MFG

    :)
     
    #1 anonymous123873, 7. August 2022
  2. Systemcrash
    Systemcrash Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Wenn ich länger zum Beschreiben brauche aber trotzdem die gleiche Menge schreibe bringt das keine bessere Lebensdauer. Oder seh ich da was falsch?

    Und das ein Secure Erase zusätzliche Lebensdauer bringt glaub ich auch nicht.
     
    #3 Systemcrash
  3. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Soweit ich weiß ändert die Temperatur nur die Lebensdauer der Kondensatoren, wie auch die angesteuerte Frequenz (ie doppelte Frequenz -> halbierte Lebensdauer der Kondensatoren)
     
    #3 Stefan Payne
  4. axxo
    axxo Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Ja also das TRIM jetzt den Schreibaufwand erhöht bzw. die Lebensdauer verkürzt halte ich auch für ziemlich Widersprüchlich, das Gegenteil sollte ja wohl eher der Fall sein(die Lebensdauer betreffend)
     
    #3 axxo
  5. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Daten - Löschen oder Schreddern?

    Einfach gesagt wird es Auswirkungen haben, da Speicherzellen eine Lebensdauer besitzen ebenso wie Lese und Schreibzyklen.

    Wenn nun bei "Shreddern" die Speicherzellen bewusst mehrfach beschrieben werden, muss das zulasten der Lebensdauer der SSD gehen.

    Ob das am Ende irgendwann mal relevant wird, oder dich die SSD trotzdem überlebt ist dann wieder von anderen Faktoren abhängig.
     
    #3 -Shorty-
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    LEDs dimmen = niedrige Lebensdauer?

    Mittlerweile dimmen die meisten Monitore nicht mehr über PWM.
     
    #3 JoM79
Thema:

Lebensdauer SSd?

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer SSd? - Similar Threads - Lebensdauer SSd

Forum Datum

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren?

M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren?: hab eine p5 plus 2tb ssd und hat jetzt 1% lebensdauer verloren und die hat immer so 57 grad, ist das normal? Und wie kann ich die Lebensdauer schonen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2023

SSD Lebensdauer?

SSD Lebensdauer?: Hat eine SSD eine begrenzte Lebensdauer an Betriebsstunden, also nicht der Verschleiß durchs Schreiben, sondern einfach nur dadurch, dass der PC an ist?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2023

Linke fordern längere Lebensdauer für Elektrogeräte

Linke fordern längere Lebensdauer für Elektrogeräte: Linke fordern längere Lebensdauer für Elektrogeräte In einem Antrag fordert sie die Bundesregierung auf, einen Gesetzentwurf vorzulegen, der Mindestanforderungen an die Haltbarkeit von...
User-Neuigkeiten 26. September 2022

lebensdauer von SSds?

lebensdauer von SSds?: Hallo ich habe eine Relativ neue M.2 ssd und eine die extern ist per USB A zu USB C und habe täglich je nachdem ob ich spiele downloade oder größer Programme von etwar 5 bis 15 GB hier und da auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2022

eLEAP: Neue OLED-Technologie soll Leuchtkraft und Lebensdauer steigern

eLEAP: Neue OLED-Technologie soll Leuchtkraft und Lebensdauer steigern: eLEAP: Neue OLED-Technologie soll Leuchtkraft und Lebensdauer steigern (JDI) hat eine neue Technologie vorgestellt: eLEAP soll potenziell bei OLED-Displays die Leuchtkraft, Lebensdauer und auch...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2022

Cherry: Garantierte Lebensdauer der MX-Low-Profile-RGB-Switches verdoppelt

Cherry: Garantierte Lebensdauer der MX-Low-Profile-RGB-Switches verdoppelt: Cherry: Garantierte Lebensdauer der MX-Low-Profile-RGB-Switches verdoppelt Die besonders für flache Tastaturen gedachten Schalter „MX Low Profile RGB“ sind von Cherry bisher mit einer...
User-Neuigkeiten 7. März 2022

Wie gering ist die Lebensdauer bei OLED Panel als bei IPS?

Wie gering ist die Lebensdauer bei OLED Panel als bei IPS?: Hallo. Also es geht um Bildschirm Panels. Denn es gibt Monitor mit IPS und OLED Panel. Doch klar sollen OLED Display super gute Quallität haben, aber viele sagen die Lebensdauer soll angeblich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2021

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?: Dieses CrystalDisk info programm hat anscheinend einen Virus. Das steht in Chip drinnen und meine Virenschutz-Browsererweiterungen schlagen alarm. Welche Möglichkeit habe ich und geht das auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?

Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?: Hey, Ich möchte mir bald eine SSD m.2 kaufen damit mein System schneller läuft. Nun müsste ich mein HDD System wleches fast 1TB hat auf die neue SSD welche auch 1 TB hat übertragen. Nun ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2021

Lebensdauer von Nvme SSD's?

Lebensdauer von Nvme SSD's?: Moinsen Leudis, kann mir jemand die Lebensdauer von Nvme SSD's verraten und wovon die Dauer abhängt? https://www.gutefrage.net/frage/lebensdauer-von-nvme-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

SSD Lebensdauer auf 86%?

SSD Lebensdauer auf 86%?: Moin, Als ich heute mal wieder in CrystalDiskMark und in den WD Blue SSD Dashboard reingeguckt habe, habe ich bemerkt das bei der Lebensdauer 86% steht. Ich habe meine SSD nun ca. 4 Jahre. Muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

Externe SSD Lebensdauer?

Externe SSD Lebensdauer?: Bei meiner letzten Frage ging es darum, ob Blu-Rays für Datensicherungen von großen und hochwertigen Videodateien geeignet sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Lebensdauer SSd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden