Lebensdauer von Nvme SSD's?

Diskutiere und helfe bei Lebensdauer von Nvme SSD's? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen Leudis, kann mir jemand die Lebensdauer von Nvme SSD's verraten und wovon die Dauer abhängt?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Yarakkk, 23. Februar 2021 um 11:13 Uhr.

1. Yarakkk
    Yarakkk Gast

Moinsen Leudis, kann mir jemand die Lebensdauer von Nvme SSD's verraten und wovon die Dauer abhängt?

:)

2. rockys82
    rockys82 Gast

M.2 SSD Kühler notwendig?

#3 rockys82
  3. h00bi
    h00bi Gast

Samsung 960 Evo 500GB mit PCIe- Adapter kryoM.2 Evo zu wenig Leistung

SSD in den M.2-Slot: Volle Leistung der SSD, aber teils sehr hohe Temps, die sich vllt. negativ auf die Lebensdauer der SSD auswirken können. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann push die Temperaturen nicht künstlich und sinnlos mit Benchmarks in die Höhe.
    Ich bin mir sehr sicher du erzeugst mit deinen echten Anwendungen nie 100% Dauerlast auf einer NVMe SSD und damit sind die Temperaturen auch gar kein Problem.

#3 h00bi
  4. Laxen
    Laxen Gast

wd black sn750 oder 970 evo plus 500GB

Ich würde mich für die Samsung SSD entscheiden, habe bis jetzt auch nur gutes davon gehört. Die WD soll ein bisschen längere Lebensdauer haben, aber die Angaben sind meist nur spekulative Angaben, solange gibt es NvmE SSDs ja noch net. Die Samsung ist im schreiben um einiges schneller und nur etwas langsamer beim lesen...

Ist natürlich eine Recht subjektive Meinung und du kannst bestimmt mit beiden glücklich werden, aber meine Wahl wäre die Samsung.

#3 Laxen
  5. Onatik
    Onatik Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

@autoshot: Gilt das grundsätzlich für die SM951, auch wenn man z. B. ein Dell-Notebook hat? Hier bietet Dell ja (sicher auch nur zeitlich begrenzten) Support und der Samsung 950 Pro NVMe-Treiber lässt sich ja bekanntlich auch für die SM951 installieren.

Also die Frage ist, sollte man auf die SM951 komplett verzichten und immer durch eine 950 Pro austauschen? Abwärme, Geschwindigkeit und Lebensdauer notebooktypisch natürlich berücksichtigt!

#3 Onatik
  6. Mo3Jo3
    Mo3Jo3 Gast

M.2 SSD Gen 4 und Hitzeentwicklung bei Motherboards

Niftu Cal schrieb: Ich klinke mich mal hier ein, sind 76° für eine 960 EVO und 70° für eine Crucial M.2 problematisch? Also im Bezug auf die Lebensdauer. Es sind die Maximalwerte. Zum Vergrößern anklicken....
    Auf die Lebensdauer bezogen, denke ich nicht, dass das viel ausmacht. Wenn die SSD jedoch permanent im Templimit hängt, würde ich doch was machen. Die SSD drosselt dann ja schon, das sollte also keine normale Betriebstemperatur sein. Du lässt deine CPU ja auch nicht auf 100Grad 24/7laufen.

Sowas hier reicht völlig.
    glotrends M.2 Cooler M.2 Heatsink NVME Heatsink SSD M.2: Amazon.de: Computers & Accessories
    glotrends M.2 Cooler M.2 Heatsink NVME Heatsink SSD M.2: Amazon.de: Computers & Accessories www.amazon.de

#3 Mo3Jo3
Thema:

Lebensdauer von Nvme SSD's?

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer von Nvme SSD's? - Similar Threads - Lebensdauer Nvme SSD&#x27

Forum Datum

Auf welchen Mainboards ist ein M.2 Nvme Kühlblock verbaut und ist ein Kühlblock wichtig?

Auf welchen Mainboards ist ein M.2 Nvme Kühlblock verbaut und ist ein Kühlblock wichtig?: Ja Frage steht eh im Titel. https://www.gutefrage.net/frage/auf-welchen-mainboards-ist-ein-m2-nvme-kuehlblock-verbaut-und-ist-ein-kuehlblock-wichtig
Mainboards Heute um 10:03 Uhr

NVMe SSD erreicht nicht die eigentliche Geschwindigkeit?

NVMe SSD erreicht nicht die eigentliche Geschwindigkeit?: Hallo, ich habe bemerkt, dass meine neu eingebaute SSD (https://www.amazon.de/gp/product/B07MFBLN7K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) nicht ihre versprochene Geschwindigkeit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2021

Nvme frage?

Nvme frage?: Bei der crucial p1 steht das die pcie gen3 unterstützt. Ich habe Gen4. Ist es egal oder wird es Probleme geben? https://www.gutefrage.net/frage/nvme-frage
Mainboards 18. Februar 2021

Grafikkarten Lebensdauer bei Mining?

Grafikkarten Lebensdauer bei Mining?: Hey wollte einfach nur fragen wie lange es eine Grafikarte aushält 24/7 zu minen wie zum Beispiel eine rtx 5700? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-lebensdauer-bei-mining
Grafikkarten 16. Februar 2021

Wie kann man NVMe PCle 3.0 SSD klonen?

Wie kann man NVMe PCle 3.0 SSD klonen?: Tach, Ich hab vor paar Tagen meine NVMe PCle 3.0 SSD M.2 Samsung EVO 970 für mein Asus ROG G14 gekauft. Um auf dem Punkt zu bringen, was muss ich beachten? Mein Laptop hat nur ein Slot zur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2021

Nvme ssd wird auf b450 nicht erkannt?

Nvme ssd wird auf b450 nicht erkannt?: Ich habe mir einen Computer zusammengebaut und er hat so weiter normal gestartet im BIOS wird alles erkannt sowohl Prozessor als auch RAM nur es gibt kein Boot medium wohl ich eine 512 GB große...
Mainboards 2. Februar 2021

SSD Lebensdauer auf 86%?

SSD Lebensdauer auf 86%?: Moin, Als ich heute mal wieder in CrystalDiskMark und in den WD Blue SSD Dashboard reingeguckt habe, habe ich bemerkt das bei der Lebensdauer 86% steht. Ich habe meine SSD nun ca. 4 Jahre. Muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?: Hallo was ist der Unterschied zwischen einer M2 Sata SSD und einer M2 Nvme (PCIe) SSD. Spürt man den Geschwindigkeitsunterschied stark im Alltag / Gaming ? Und passt diese SSD :...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

2 NVMe M.2 SSD's einbauen?

2 NVMe M.2 SSD's einbauen?: So, irgendwie steig ich grad nicht so wirklich durch. Versuche gerade mein Wissen etwas zu erweitern aber irgendwie bin ich glaube ich gerade zu blöd dafür oder so . Ich hab ein Gigabyte B550m...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2021

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?: NVMe SSDs haben etwa die fünffachen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber SATA SSDs. Trotzdem ist die Zeitersparnis beim Windowsboot und dem Laden von Videospielen meist vernachlässigbar....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2021

Externe SSD Lebensdauer?

Externe SSD Lebensdauer?: Bei meiner letzten Frage ging es darum, ob Blu-Rays für Datensicherungen von großen und hochwertigen Videodateien geeignet sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Fairphone 2: Kamera-Upgrade verlängert ab 35 Euro die Lebensdauer des Smartphones

Fairphone 2: Kamera-Upgrade verlängert ab 35 Euro die Lebensdauer des Smartphones: Fairphone 2: Kamera-Upgrade verlängert ab 35 Euro die Lebensdauer des Smartphones Nachhaltige Smartphones. Smartphones – so schön sie auch nach Außen glänzen – sind umwelttechnisch eine...
User-Neuigkeiten 31. August 2017

Cool&Quiet einfluss aus die Lebensdauer der CPU?

Cool&Quiet einfluss aus die Lebensdauer der CPU?: Hat das Tool C&Q für die AMD Prozessoren auch einen einfluss auf die Lebensdauer der CPU? Denn wenn ich mir das mal anschaue wie sich die Taktfrequenz verändert fragt man sich schon, ist das alles...
Prozessoren 3. September 2007
Lebensdauer von Nvme SSD's? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden