Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?

Diskutiere und helfe bei Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich möchte mir bald eine SSD m.2 kaufen damit mein System schneller läuft. Nun müsste ich mein HDD System wleches fast 1TB hat auf die neue SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Babyrenbouyt, 1. Mai 2021.

1. Babyrenbouyt
    Babyrenbouyt Gast

Hey,

Ich möchte mir bald eine SSD m.2 kaufen damit mein System schneller läuft.

Nun müsste ich mein HDD System wleches fast 1TB hat auf die neue SSD welche auch 1 TB hat übertragen.

Nun ist meine Frage ob ich dadurch das ich fast 1TB von einer festplatte auf die SSD übertrage die Lebensdauer dramtisch verkürze da ich mal gehört hab dass SSDs nicht für sehr große Datein über 200gb gut wären da sie sich dadurch erhitzen.

LG

:)

#1 Babyrenbouyt, 1. Mai 2021
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

SSD wird ohne Grund viel Beschrieben

#3 Rotkaeppchen
  3. pr1m371m3
    pr1m371m3 Gast

Sehr hohe Betriebsstunden bei Samsung SSD trotz Nichtbenutzung

#3 pr1m371m3
  4. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

AMD 3950x Energieoptionen und OC

Ich würde das Runtertakten erlauben, spart Strom.

Höhere Temperaturen verkürzen die Lebensdauer.
    Ich habe dazu aber keine Daten.

#3 DJKuhpisse
  5. TJW65
    TJW65 Gast

Rotkaeppchen schrieb: Firefox: Browser kann SSD-Lebensdauer erheblich verkuerzen (Loesung) Zum Vergrößern anklicken....
    Das wusste ich auch noch nicht, und wurde dementsprechend angepasst. Danke *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 TJW65
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

Rotkaeppchen schrieb: Firefox: Browser kann SSD-Lebensdauer erheblich verkuerzen (Loesung) Zum Vergrößern anklicken....
    Na das wusste ich auch noch nicht, habs mal vorsichtshalber umgestellt.
    Top!*sm_B-) :)*sm_B-) :)

Kann das evtl sein das, dass erstellen der Wiederherstellungspunkte auch diese Schreibhäufigkeit verursacht?

#3 soulstyle
Thema:

Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?

Die Seite wird geladen...

Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch? - Similar Threads - Verkürze Lebensdauer SSD

Forum Datum

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?: Moin, vor ein paar Tagen habe ich mir meinen ersten PC zusammen gebaut. Als der PC dann funktioniert, merke ich, dass das Motherboard zu wenige Anschlüsse hat, für das was ich möchte. Also altes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:03 Uhr

Steam games von ssd auf hdd verschieben?

Steam games von ssd auf hdd verschieben?: Meine ssd ist voll. Kann man die games von steam auf die hdd verschieben. Also so wie man Dateien hin und her schiebt? https://www.gutefrage.net/frage/steam-games-von-ssd-auf-hdd-verschieben

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?: SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sandisk-3d-ultra-ssd-oder-crucial-mx500-ssd

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?: Der Preis währe gleich https://www.gutefrage.net/frage/2-tb-ssd-oder-4-tb-hdd-500gb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...: Meine WD SN850 läuft immer auf 60 bis 65 Grad. Sie ist auch sehr stark ausgelastet aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das für die SSD schädlich ist und welche Temperatur normal ist. Vielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

PC netzteil lebensdauer bzw haltbarkeit wird nicht reduziert?

PC netzteil lebensdauer bzw haltbarkeit wird nicht reduziert?: Hallo es wird überall gesagt das die lebensdauer von PC netzteile u.s.w runter geht wenn es dauerhaft am strom ist also stärker als bei nicht gebrauch abschaltung aber geräte wie Fernseher LED...
Stromversorgung 3. März 2021

Lebensdauer von Nvme SSD's?

Lebensdauer von Nvme SSD's?: Moinsen Leudis, kann mir jemand die Lebensdauer von Nvme SSD's verraten und wovon die Dauer abhängt? https://www.gutefrage.net/frage/lebensdauer-von-nvme-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Grafikkarten Lebensdauer bei Mining?

Grafikkarten Lebensdauer bei Mining?: Hey wollte einfach nur fragen wie lange es eine Grafikarte aushält 24/7 zu minen wie zum Beispiel eine rtx 5700? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-lebensdauer-bei-mining
Grafikkarten 16. Februar 2021

SSD Lebensdauer auf 86%?

SSD Lebensdauer auf 86%?: Moin, Als ich heute mal wieder in CrystalDiskMark und in den WD Blue SSD Dashboard reingeguckt habe, habe ich bemerkt das bei der Lebensdauer 86% steht. Ich habe meine SSD nun ca. 4 Jahre. Muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

Externe SSD Lebensdauer?

Externe SSD Lebensdauer?: Bei meiner letzten Frage ging es darum, ob Blu-Rays für Datensicherungen von großen und hochwertigen Videodateien geeignet sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Fairphone 2: Kamera-Upgrade verlängert ab 35 Euro die Lebensdauer des Smartphones

Fairphone 2: Kamera-Upgrade verlängert ab 35 Euro die Lebensdauer des Smartphones: Fairphone 2: Kamera-Upgrade verlängert ab 35 Euro die Lebensdauer des Smartphones Nachhaltige Smartphones. Smartphones – so schön sie auch nach Außen glänzen – sind umwelttechnisch eine...
User-Neuigkeiten 31. August 2017

Einsteigertipp Google Tastatur und SwiftKey: Verzögerung für langes Drücken verkürzen

Einsteigertipp Google Tastatur und SwiftKey: Verzögerung für langes Drücken verkürzen: Einsteigertipp Google Tastatur und SwiftKey: Verzögerung für langes Drücken verkürzen Einer von denen kommt nämlich jetzt. Und warum? Weil ich jedes Mal beim Einrichten eines Android-Smartphones...
User-Neuigkeiten 10. November 2016

Cool&Quiet einfluss aus die Lebensdauer der CPU?

Cool&Quiet einfluss aus die Lebensdauer der CPU?: Hat das Tool C&Q für die AMD Prozessoren auch einen einfluss auf die Lebensdauer der CPU? Denn wenn ich mir das mal anschaue wie sich die Taktfrequenz verändert fragt man sich schon, ist das alles...
Prozessoren 3. September 2007
Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden