Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dieses CrystalDisk info programm hat anscheinend einen Virus. Das steht in Chip drinnen und meine Virenschutz-Browsererweiterungen schlagen alarm.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gamer4214, 20. August 2021.

1. Gamer4214
    Gamer4214 Gast

Dieses CrystalDisk info programm hat anscheinend einen Virus. Das steht in Chip drinnen und meine Virenschutz-Browsererweiterungen schlagen alarm.

Welche Möglichkeit habe ich und geht das auch ohne zusätzliche Software?

:)

2. deo
    deo Gast

Schlechte Sektoren auf einer SSD?

30TB Writen sind für eine 850 Pro 512GB so gut wie nichts. Das kostet den NAND nicht mehr als 1% seiner Lebensdauer.
    HDD Sentinel ist wahrscheinlich ungeeignet, um den Zustand einer SSD richtig beurteilen zu können.
    Nimm Crystal Disk Info 8.8.9.

#3 deo
  3. Memmingen
    Memmingen Gast

Seagate IronWolf: So werden Daten im Notfall kostenlos gerettet [Anzeige]

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil diese über RV-Sensoren verfügen Weil die Sensorik eine langanhaltende und vor allem konstante Leistung erzielt, sowie die Lebensdauer der IronWolf-HDDs maximieren. Des Weiteren weil ein erweitertes Strommanagement, das den Stromverbrauch senken soll, zum Einsatz kommt. Und weil die IronWolf-Modelle einen aktiven Schutz von Synology DiskStations mittels des IronWolf Health Management IHM verfügen, welches unter anderem eine Überwachung des Zustandes der HDDs ermöglicht.

#3 Memmingen
  4. o>.x=iofib>ss&
    o>.x=iofib>ss& Gast

Standbilder (PC hat manchmal Blackscreen läuft aber weiter im Hintergrund)

@MadinDerBastler
    Eventuell schaust du mal mit CrystalDiskInfo nach, wie der jeweilige Zustand der einzelnen HDDs und der SSD ist.

Hast du das BS auf der SSD und oder auf einer der HDDs? Sollte letzteres zutreffend sein, kannst du mal die Auslagerungsdatei auf die SSD auslagern.

Gruss Fred.

#3 o>.x=iofib>ss&
  5. Novize
    Novize Gast

Nützliche Tools für SSDs

Was ist von Clear Disk Info zu halten?

Clear Disk Info: Infos und Zustand der HDD, SSD oder Sticks auslesen
    Mal kurz informiert: Es gibt einige kleine Tools, die einem den Zustand der HDD oder SSD (NVMe) oder auch Sticks anzeigen. Schon alleine, wenn man wissen möchte in welchem Zustand die Festplatte is… www.deskmodder.de Das sieht interessant aus.

Es zeigt auch mehr Attribute an als CDI, wie den Command Timeout Count ID 188.
    Allerdings soll meine Firecuda davon etliche haben und möglichst schnell ausgetauscht werden, während CDI der Festplatte einen guten Gesamtzustand ausstellt.

#3 Novize
  6. _michael711
    _michael711 Gast

Spiel hackt und zieht 90% CPU auslastug

Zitat von madmax2010: reproduzierbar? Dann rennt da was im Hintergrund. Wie viel FPS hat es wenn es nicht abfaellt? Ist das spiel aif der HDD oder SSD zeig mal den zustand dder speicher mit dem tool hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
    Ist auf der HDD, SSD ist voll.
    Wenn es nicht abfällt 50-60 aber nicht lange

#3 _michael711
Thema:

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen? - Similar Threads - Lebensdauer Zustand HDD

Forum Datum

eLEAP: Neue OLED-Technologie soll Leuchtkraft und Lebensdauer steigern

eLEAP: Neue OLED-Technologie soll Leuchtkraft und Lebensdauer steigern: eLEAP: Neue OLED-Technologie soll Leuchtkraft und Lebensdauer steigern (JDI) hat eine neue Technologie vorgestellt: eLEAP soll potenziell bei OLED-Displays die Leuchtkraft, Lebensdauer und auch...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:52 Uhr

Laptop lädt nur im ausgeschaltetem Zustand?

Laptop lädt nur im ausgeschaltetem Zustand?: Hallo zusammen, leider habe ich seit vorgestern das Problem, dass bei einem recht neuen Laptop, die Ladefunktion über das Netzteil nicht mehr klappt. Seltsamerweise lädt er nur noch, wenn er...
Stromversorgung 13. Mai 2022

Cherry: Garantierte Lebensdauer der MX-Low-Profile-RGB-Switches verdoppelt

Cherry: Garantierte Lebensdauer der MX-Low-Profile-RGB-Switches verdoppelt: Cherry: Garantierte Lebensdauer der MX-Low-Profile-RGB-Switches verdoppelt Die besonders für flache Tastaturen gedachten Schalter „MX Low Profile RGB“ sind von Cherry bisher mit einer...
User-Neuigkeiten 7. März 2022

Wie gering ist die Lebensdauer bei OLED Panel als bei IPS?

Wie gering ist die Lebensdauer bei OLED Panel als bei IPS?: Hallo. Also es geht um Bildschirm Panels. Denn es gibt Monitor mit IPS und OLED Panel. Doch klar sollen OLED Display super gute Quallität haben, aber viele sagen die Lebensdauer soll angeblich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2021

Lebensdauer einer Grafikkarte?

Lebensdauer einer Grafikkarte?: Wie lange kann man bei Grafikkarten etwa rechnen? Habe die gtx 950 schon seit ca. 2016, die funktioniert noch sehr gut für meine Games (sind oft keine anspruchsvollen wie cs:go) und ich würde...
Grafikkarten 31. Oktober 2021

Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?

Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?: Hey, Ich möchte mir bald eine SSD m.2 kaufen damit mein System schneller läuft. Nun müsste ich mein HDD System wleches fast 1TB hat auf die neue SSD welche auch 1 TB hat übertragen. Nun ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2021

PC netzteil lebensdauer bzw haltbarkeit wird nicht reduziert?

PC netzteil lebensdauer bzw haltbarkeit wird nicht reduziert?: Hallo es wird überall gesagt das die lebensdauer von PC netzteile u.s.w runter geht wenn es dauerhaft am strom ist also stärker als bei nicht gebrauch abschaltung aber geräte wie Fernseher LED...
Stromversorgung 3. März 2021

Lebensdauer von Nvme SSD's?

Lebensdauer von Nvme SSD's?: Moinsen Leudis, kann mir jemand die Lebensdauer von Nvme SSD's verraten und wovon die Dauer abhängt? https://www.gutefrage.net/frage/lebensdauer-von-nvme-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Grafikkarten Lebensdauer bei Mining?

Grafikkarten Lebensdauer bei Mining?: Hey wollte einfach nur fragen wie lange es eine Grafikarte aushält 24/7 zu minen wie zum Beispiel eine rtx 5700? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-lebensdauer-bei-mining
Grafikkarten 16. Februar 2021

SSD Lebensdauer auf 86%?

SSD Lebensdauer auf 86%?: Moin, Als ich heute mal wieder in CrystalDiskMark und in den WD Blue SSD Dashboard reingeguckt habe, habe ich bemerkt das bei der Lebensdauer 86% steht. Ich habe meine SSD nun ca. 4 Jahre. Muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

Externe SSD Lebensdauer?

Externe SSD Lebensdauer?: Bei meiner letzten Frage ging es darum, ob Blu-Rays für Datensicherungen von großen und hochwertigen Videodateien geeignet sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Fairphone 2: Kamera-Upgrade verlängert ab 35 Euro die Lebensdauer des Smartphones

Fairphone 2: Kamera-Upgrade verlängert ab 35 Euro die Lebensdauer des Smartphones: Fairphone 2: Kamera-Upgrade verlängert ab 35 Euro die Lebensdauer des Smartphones Nachhaltige Smartphones. Smartphones – so schön sie auch nach Außen glänzen – sind umwelttechnisch eine...
User-Neuigkeiten 31. August 2017

Cool&Quiet einfluss aus die Lebensdauer der CPU?

Cool&Quiet einfluss aus die Lebensdauer der CPU?: Hat das Tool C&Q für die AMD Prozessoren auch einen einfluss auf die Lebensdauer der CPU? Denn wenn ich mir das mal anschaue wie sich die Taktfrequenz verändert fragt man sich schon, ist das alles...
Prozessoren 3. September 2007
Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden