ordner "Programme" und "Programme(x86)" löschen?

Diskutiere und helfe bei ordner "Programme" und "Programme(x86)" löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe heute meine 2tb ssd bekommen und wollte alle programme usw. auf die sata ssd übertragen. ich bin gerad dabei alle daten dahin zu kopieren(18%... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Hasan441, 24. Mai 2023.

  1. Hasan441
    Hasan441 Gast

    ich habe heute meine 2tb ssd bekommen und wollte alle programme usw. auf die sata ssd übertragen. ich bin gerad dabei alle daten dahin zu kopieren(18% schon fertig) aber wenn es geschafft ist, macht es sinn so zu machen? und macht es überhaupt dann sinn die ordner in meiner alten ssd zu löschen? wenn ich es dann getan habe, werden programme abstürtzen oder überhaupt dann etwas funktionieren??

    :)
     
    #1 Hasan441, 24. Mai 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    2 SSDs zusammenführen

    AW: 2 SSDs zusammenführen

    piinnn schrieb: Nun hatte ich mich gefragt, ob es Sinn macht, bzw überhaupt möglich ist, die beiden Festplatten zusammenzutragen, sodass ich bspw. nicht zwei Programme (x86) Ordner haben muss etc. Zum Vergrößern anklicken....
    Das würde ich unterlassen.
    Den Ordner Programme(x86) hat man nur auf der Systemfestplatte.
    Da würde ich ihn belassen und die zweite SSD als Datenplatte benutzen.
    Aufwändige Programme kann man ja auf der zweiten Platte in dem Ordner PROG installieren.
     
    #3 wuselsurfer
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Gibt es denn eine Fehlermeldung in der Windows Ereignisanzeige?

    Was mir noch einfällt, wäre nach der Deinstallation des Treibers die Ordner C:\Programme, C:\Programme x86, C:\User\USERNAME\AppData\Local, ...\AppData\Roaming, ...\AppData\LocalLow nach Ordnern mit dem Namen "AMD" oder "ATI" zu durchsuchen und diese zu löschen. Kann sein, daß der DDU die nicht alle löscht.

    Was du noch versuchen könntest wäre das letzte Windows Updatepaket neu zu installieren. Ansonsten könnte dir die Systemwiederherstellung noch helfen.

    In den neuen Treiberpaketen ab dem 14.12. gibt es einen Bug betreffend der Radeon Settings....
     
    #3 Downsampler
  4. Dooma
    Dooma Gast

    Umstieg Win7->Win10: Datenplatte weiterverwenden?

    Dimoneon schrieb: oder müssen Programme neu installiert werden? Zum Vergrößern anklicken....
    "Kommt drauf an" trifft es wohl am genauesten. Einige Programme funktionieren super wenn man die einfach rüber-kopiert zu einem anderen Rechner, andere wiederum nicht.
    Sobald du Programme hast die auf bestimmte Registry-Einträge schauen, um zu prüfen was, wieso, mit welchem Recht und überhaupt installiert ist, hast du meist kaum eine Chance. Besonders die Lizenzen sind oftmals absichtlich versteckt. Da bleibt dir dann nur die Neuinstallation.

    Andere Dinge wie z.B. Steam Spiele, sind überhaupt kein Problem. Einfach rüber-kopieren und eine neue Verknüpfung zu Steam.exe anlegen und fertig, funktioniert.

    Letztendlich hilft nur ausprobieren.

    Falls Letzteres zutrifft bzw. als allgeimeine Frage: Kann man unter Win10 den "Standardinstallationspfad" z.B auf die 2. SSD legen, sodass nicht immer "C:/User/Programme" bei der Installation standardmäßig ausgewählt ist sondern der eigens festgelegte Ordner? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja geht auf 2 Arten:
    1. Möglichkeit:
    - Win+i
    - System
    - Speicher
    - Speicherort für neuen Inhalt ändern
    2. Möglichkeit:
    - Die Ordner Programme und Programme (x86) zu dem anderen Laufwerk verschieben
    - Auf dem alten Laufwerk (wahrscheinlich C:\) eine junction erstellen, die auf die Ordner auf dem anderen Laufwerk verweist, mit:
    mklink /J C:\Programme D:\Programme
    (z.B.)

    Ich persönliche wurde Variante 2 nutzen, da man dort keine Grundeinstellungen ändern muss und der Umzug auf ein anderes Laufwerk ist damit auch kein Problem.
     
    #3 Dooma
  5. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Downsampler schrieb: Gibt es denn eine Fehlermeldung in der Windows Ereignisanzeige? Was mir noch einfällt, wäre nach der Deinstallation die Ordner C:\Programme, C:\Programme x86, C:\User\USERNAME\AppData\Local, ...\AppData\Roaming, ...\AppData\LocalLow nach Ordnern mit dem Namen "AMD" oder "ATI" zu durchsuchen und diese zu löschen. Kann sein, daß der DDU die nicht alle löscht. Was du noch versuchen könntest wäre das letzte Windows Updatepaket neu zu installieren. Ansonsten könnte dir die Systemwiederherstellung noch helfen. In den neuen Treiberpaketen ab dem 14.12. gibt es einen Bug betreffend der Radeon Settings.... Zum Vergrößern anklicken....
    Wiederherstellung geht leider nicht weil gibt leider keine alten Wiederherstellungspunkte

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
    #3 Evgasüchtiger
  6. ehonk
    ehonk Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    hab es jetzt innerhalb von 6 Monaten geschafft, das meine 64GB SSD zugemült ist*sm_B-( :-(*sm_B-( :-(

    17.4GB Windows7 Verzeichnis
    4GB installierte Programme hab meine installierten Programme in einem eigneen Ordner
    2.8 GB im ProgammFiles(x86)
    12 GB im Users Verzeichnis!

    mal überlegen ob ich win7 mal wieder neu installier.

    Wie kann ich z.b. Itunes abgewönnen ständig die Backup von Iphone/Ipad etc nach User/Appdate zu schreiben?

    Appdate/Roaming hat 3,65 GB
    AppData/Local/ACD Systems 2GB
    Appdata/Local/Adobe 1GB
    Appdate/Local/Google 1GB

    furchtbar.
     
    #3 ehonk
Thema:

ordner "Programme" und "Programme(x86)" löschen?

Die Seite wird geladen...

ordner "Programme" und "Programme(x86)" löschen? - Similar Threads - ordner Programme Programme

Forum Datum

Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner?

Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner?: Moinsen, Also mein Problem ist das wenn ich z.b Minecraft zocke dieses im Task manager unter Dateipfad öffnen immer von Meinen Benutzer SSD (C) und davon unter AppData und unter Roaming...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Windows Ordner sortieren - Struktur?

Windows Ordner sortieren - Struktur?: Welche Strukturen habt ihr? Wie bekommt ihr Ordnung in eure Daten? Bestenfalls mit Bildern (keine persönlichen Daten posten!) https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-sortieren---struktur
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

AMD Ordner verbraucht 50GB auf SSD?

AMD Ordner verbraucht 50GB auf SSD?: Hallo, ich war etwas am Dateien ausmisten auf meinem PC heute, da ich etwas Platzmangel auf meiner SSD gerade habe und habe entdeckt, dass ich einen AMD Ordner habe, der knapp 50GB Speicherplatz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

Welches ist mein Win11 Ordner?

Welches ist mein Win11 Ordner?: Ich will mein Windows 11 Ordner auf meine Ssd verschieben. Da die Ssd ein Mbr system hat konnte ich sie beim Aufsetzen des Systems nicht als Systempartition auswählen. Leider ist jetzt mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2023

Kostenloses Backup Programme für Ordner?

Kostenloses Backup Programme für Ordner?: Moin, ich baue mir bald meinen Pc, der hat ne 1TB M.2 SSD. Jetzt hab ich noch ne 120GB HDD rumliegen, und wollte fragen ob es ein Programm gibt, dem ich sagen kann das es bestimmte Ordner auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2023

Benutzer Ordner und Programme Ordner auf anderes Laufwerk verschieben?

Benutzer Ordner und Programme Ordner auf anderes Laufwerk verschieben?: Ich habe folgendes vor. Ich habe eine 1TB SSD gerade im Moment... Ich möchte mir zusätzlich 2x eine 2TB SSD kaufen und dann folgendes tun: Auf die 1TB SSD installiere ich Windows nochmals neu....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2023

Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit entsprechendem Inhalt und Erstellungsdatum vom 14.Juli...
Windows 7 23. März 2019

Ordner Programme doppelt

Ordner Programme doppelt: Hallo, bei meinem älteren Medion PC mit Windows 7 32Bit erscheinen 2 Ordner Programme. Enthalten sind teils meist gleiche, aber auch verschiedene Unterordner. Bei gleichen Unterordnern sind...
Windows 7 22. Februar 2019

Windows 10: Ordner Programme heisst plötzlich Program Files

Windows 10: Ordner Programme heisst plötzlich Program Files: Guten Tag Bei mir heisst der Programm-Ordner plötzlich Program Files, also englische Bezeichnung. Es ist der einzige Ordner, mit englischer Bezeichnung. Wie kann ich das wieder ändern? Das...
Windows 10 12. Februar 2017

Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen

Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen: hallo zusammen, wie kann ich Dateien mit unterschiedlichen Dateitypen zuordnen? Bsp.: Worddocument.view.docx diese soll mit dem Word Viewer geöffnet werden Worddocument.docx...
Windows 7 21. Juni 2018

Windows Programm Files Ordner verlinken

Windows Programm Files Ordner verlinken: Hi, Ich bin im folgenden Thread auf eine Loesung von dir zum oben genannten Thema gestossen. Standartordner Programme ändern - ComputerBase Forum Leider sind die Dateien offline, welche...
freie Fragen 16. Juli 2014

Welchem Programm gehört dieser Ordner?

Welchem Programm gehört dieser Ordner?: Welchem Programm gehört dieser Ordner? Hallo Ich habe in meinem %Appdata% verzeichnis einen ordner gefunden namens tiger-k. Darin befindet sich nur eine cache-3-datei. Meine Frage zu welchem...
Computerfragen 11. März 2012

Batch: Verzeichnis von DVD in den Ordner C:/Programme kopieren.

Batch: Verzeichnis von DVD in den Ordner C:/Programme kopieren.: Batch: Verzeichnis von DVD in den Ordner C:/Programme kopieren. Also ich möchte einen Ordner von einer DVD kopieren, per Batch ohne einen Handgriff. Danke
Computerfragen 10. Februar 2010
ordner "Programme" und "Programme(x86)" löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden