SSD Lebensdauer?

Diskutiere und helfe bei SSD Lebensdauer? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat eine SSD eine begrenzte Lebensdauer an Betriebsstunden, also nicht der Verschleiß durchs Schreiben, sondern einfach nur dadurch, dass der PC an... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von sintaxxing, 25. Mai 2023.

  1. sintaxxing
    sintaxxing Gast

    Hat eine SSD eine begrenzte Lebensdauer an Betriebsstunden, also nicht der Verschleiß durchs Schreiben, sondern einfach nur dadurch, dass der PC an ist?

    :)
     
    #1 sintaxxing, 25. Mai 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.
     
    #3 DKK007
  3. massaker
    massaker Gast

    Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

    Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.
     
    #3 massaker
  4. perupp
    perupp Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    SSD-Festplatten??

    Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..
     
    #3 perupp
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

    SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.
     
    #3 DKK007
  6. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

    SSD defekt? Wie testen?

    #3 AM1-Fan
Thema:

SSD Lebensdauer?

Die Seite wird geladen...

SSD Lebensdauer? - Similar Threads - SSD Lebensdauer

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren?

M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren?: hab eine p5 plus 2tb ssd und hat jetzt 1% lebensdauer verloren und die hat immer so 57 grad, ist das normal? Und wie kann ich die Lebensdauer schonen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2023

Lebensdauer SSd?

Lebensdauer SSd?: Hi Leute Ich habe heute mal in der Software "CrystalDiskInfo" geschaut, wie viele Lese und Schreibvorgänge meine SSD schon auf dem Buckel hat. Die Software sagt: Lesevorgänge: 10921 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. August 2022

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?: Dieses CrystalDisk info programm hat anscheinend einen Virus. Das steht in Chip drinnen und meine Virenschutz-Browsererweiterungen schlagen alarm. Welche Möglichkeit habe ich und geht das auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?

Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?: Hey, Ich möchte mir bald eine SSD m.2 kaufen damit mein System schneller läuft. Nun müsste ich mein HDD System wleches fast 1TB hat auf die neue SSD welche auch 1 TB hat übertragen. Nun ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2021

Lebensdauer von Nvme SSD's?

Lebensdauer von Nvme SSD's?: Moinsen Leudis, kann mir jemand die Lebensdauer von Nvme SSD's verraten und wovon die Dauer abhängt? https://www.gutefrage.net/frage/lebensdauer-von-nvme-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

SSD Lebensdauer auf 86%?

SSD Lebensdauer auf 86%?: Moin, Als ich heute mal wieder in CrystalDiskMark und in den WD Blue SSD Dashboard reingeguckt habe, habe ich bemerkt das bei der Lebensdauer 86% steht. Ich habe meine SSD nun ca. 4 Jahre. Muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

Externe SSD Lebensdauer?

Externe SSD Lebensdauer?: Bei meiner letzten Frage ging es darum, ob Blu-Rays für Datensicherungen von großen und hochwertigen Videodateien geeignet sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
SSD Lebensdauer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden