SSD läuft langsam?

Diskutiere und helfe bei SSD läuft langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich hab vor kurzem eine SanDisk 3D Ultra SSD eingebaut , mit dem SATA-Kabel angeschlossen und über die Dashboard-Software initialisiert .... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von legendaryluz530, 22. Dezember 2020.

1. legendaryluz530
    legendaryluz530 Gast

Moin

ich hab vor kurzem eine SanDisk 3D Ultra SSD eingebaut , mit dem SATA-Kabel angeschlossen und über die Dashboard-Software initialisiert .

Allerdings sehe ich weder beim Kopieren noch Verschieben die versprochenen 500MB/s , sondern sind’s lediglich 15,6 .

Hängt es von der Dateigröße ab , wie schnell was verschoben wird?
    Falls nicht , woran kann es dann liegen??

Ich bedanke mich fürs lesen und gegebenenfalls fürs Antworten!!
    Luz

:)

#1 legendaryluz530, 22. Dezember 2020
  2. joNickels
    joNickels Gast

Läuft er oder läuft er nicht

AW: Läuft er oder läuft er nicht

Das sollte ich vllt auch mal machen. Wenn mein Rechner länger aus und der Schalter zum NT aus ist, bekomme ich immer ein BIOS reset, so dass ich die OC Einstellungen neu laden muss. Die Batterie hat immerhin schon 10 jahre gehalten *Fettes Grinsen :D

#3 joNickels
  3. VJoe2max
    VJoe2max Gast

Wenn die Batterie aus einem anderen Rechner stammt ist sie sicher auch nicht mehr taufrisch. Kauf dir besser ne neue, wenn du nicht bald wieder ran willst. CR2032er Knopfzellen gibt´s heutzutage oft schon im Supermarkt aber auf jeden Fall im Baumarkt, oder bei IKEA im Multipack.

#3 VJoe2max
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Batterie kostet 3 Euro, wir wissen es nicht, mehr wie versuchen kannst es nicht.

Das nächste mal versuchst du ein Netzteil Reset.
    Schalter am Netzteil ausschalten oder Kabel davon abziehen und mehrmals auf den Einschaltknopf drücken damit sich die Restspannung entlädt und dann wieder normal einschalten.
    Möglich das du dir so das abstecken der Kabel usw. intern sparen kannst.

Falle es an der Batterie nicht liegt kannst du nur mittels Ausschlussverfahren den Fehler ermitteln.
    Also andere Arbeitsspeicher testen, anderes Netzteil testen usw. wobei ich solch ein Fehlverhalten auch von den Arbeitsspeicher her kenne.

#3 IICARUS
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

Netzteil ausschalten und das NETZKABEL abziehen war gemeint und dann mehrfach anschalten, zur Entladung, dann Kabel wieder ran/ bzw NT wieder einschalten...

Dann muss man das Gehäuse nicht aufmachen und da ständig alles abknippern...

Koof dich ne Batterie und versuchs, möglich isses und kost nicht viel...

#3 Cosmas
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Bei mir hatte ich mal ein Fall da musste ich kurz die Arbeitsspeicher raus nehmen und wieder einstecken und dann ließ sich der Rechner wieder einschalten.
    Memtest86+ bestätigte mir dann ein defekten Speicher von den zwei und ich bekam die Speicher dann ausgetauscht da sie noch nicht mal zwei Wochen alt waren.

#3 IICARUS
Thema:

SSD läuft langsam?

Die Seite wird geladen...

SSD läuft langsam? - Similar Threads - SSD läuft

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:03 Uhr

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?: Ich habe letztes Jahr eine NVMe M2 Festplatte in meinen PC Gebaut und darauf World of Warcraft Installiert, weil es hieß, das gerade MMOs oder Spiele die auf sehr viele Daten zugreifen von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

PC läuft nicht ohne SSD?

PC läuft nicht ohne SSD?: Ich habe meine SSD ausgebaut da ich diese verkaufen möchte (siehe vorheriger beitrag) und windows neu installiert auf der HDD, nun bin ich aber stuck im bios und kann nicht booten obwohl windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2024

Ps4 läuft nicht mehr so gut: Statt HDD eine SSD einbauen?

Ps4 läuft nicht mehr so gut: Statt HDD eine SSD einbauen?: Guten Tag, meine PlayStation 4 Slim läuft leider schon seit einiger Zeit nicht mehr so rund wie früher und ruckelt sehr oft auch in nicht wirklich anspruchsvollen Spielen. Um dieses Problem zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Neue ssd wie läuft der Computer auf der?

Neue ssd wie läuft der Computer auf der?: Ich habe eine HDD verbaut und habe noch eine ssd dazu gebaut weil der langsam ist, aber er läuft trotzdem über die hdd… wo kann man das umstellen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2023

SSD läuft heiß?

SSD läuft heiß?: Habe einen Medion-Tower-PC (ca. 3 Jahre alt). Seit einigen Tagen läuft die eingebaute SSD (C: - System-Disk - 'E12-512G-PHISON-SSD-B3-BB1 512,1 GB' innerhalb weniger Minuten heiß (> 70 Grad...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2022

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...: Meine WD SN850 läuft immer auf 60 bis 65 Grad. Sie ist auch sehr stark ausgelastet aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das für die SSD schädlich ist und welche Temperatur normal ist. Vielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2021

Meine SSD läuft bei 70°?

Meine SSD läuft bei 70°?: Ist das noch gut? Ich habe eine M.2 SSD DDR4. https://www.gutefrage.net/frage/meine-ssd-laeuft-bei-70
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2020

Läuft meine SSD einwandfrei?

Läuft meine SSD einwandfrei?: Ich kopiere grade 44 Gb auf meine SSD. bei mehr Details kann ich die Geschwindigkeit sehen die liegt bei 42,0 MB/s meine Frage, ist das schnell oder hab ich irgendwas falsch gemacht?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
SSD läuft langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden