SSD 100 % belastung dadurch kein Internet?

Diskutiere und helfe bei SSD 100 % belastung dadurch kein Internet? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit kurzem ist meine SSD 100% belastet und wenn die 100% belastet ist habe ich irgendwie nie eine Internet verbindung. Wenn ich jetzt aber den Pc... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von jeanjaquee, 13. Mai 2024.

1. jeanjaquee
    jeanjaquee Gast

Seit kurzem ist meine SSD 100% belastet und wenn die 100% belastet ist habe ich irgendwie nie eine Internet verbindung.

Wenn ich jetzt aber den Pc per anschaltknopf 10 sekunden halte und das paar mal mache geht es wieder und alles funktioniert. Außerdem kann ich den PC in diesem Zustand nicht neustarten oder normal Ausschalten per Powerknopf.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

:)

#1 jeanjaquee, 13. Mai 2024
  2. cimenTo
    cimenTo Gast

RTX 3080 PC stürzt ab

raubu86 schrieb: Energieeinstellungen in Windows habe ich auf Höchstleistung eingestellt. Habe ich bisher immer gehabt. (Mein Kumpel auch) Zum Vergrößern anklicken....
    Ist unnötige Belastung der Hardware und unnötiger Stromverbrauch selbst wenn du nicht am Rechner bist. CPU läuft dadurch immer auf 100%, also Maximaltakt. Nur als Anmerkung.

Ansonsten hast du ein Riser Kabel verbaut, welches evtl. noch ein 3.0 ist?

#3 cimenTo
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

RTX 3080 PC stürzt ab

cimenTo schrieb: Ist unnötige Belastung der Hardware und unnötiger Stromverbrauch selbst wenn du nicht am Rechner bist. CPU läuft dadurch immer auf 100%, also Maximaltakt. Nur als Anmerkung. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist aber nicht richtig. Die CPU taktet sehr wohl runter.

@TE Ich würde die Hardware isoliert testen oder mindestens die GPU mal im MSI AB auf 725mV mit Strg+L festlegen um höhere Lastspitzen zu vermeiden.
    Zu Neustart: Ist das ein richtiger Reset oder ein BSOD? Bei letzterem ist es eher etwas anderes als das Nt.

#3 Birdy84
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Spiele nach stürzen nach Grafikkartentausch ab

Hmmm, Hätte, Wäre, Könnte...
    (Mehr) Gewissheit hätte man auf jeden Fall mit dem Gegentest eines anderen Netzteils *Hmm :hmm:
    lungenpommes01 schrieb: das selbe Netzteil, und 1 Ram weniger, 1 SSD weniger und 1 Laufwerk weniger und wie gesagt, ein schlechterer Prozessor Zum Vergrößern anklicken....
    Falls es doch das Netzteil ist, könnte natürlich die geringere Belastung dadurch schon "geholfen" haben *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. flx23
    flx23 Gast

Kleiner Unfall beim Umbauen, Gefahrenanalyse

GEChun schrieb: Ich denke solange ich das Board jetzt noch aktiv nutze lasse ich es so, aber ich könnte mal üben wenn ich das Board ausrangiere^^ Kann man eigentlich auch Elkos von anderen Boards nehmen oder sollten die immer neu sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Geht an sich auch solange die Elkos nicht schon 100 Jahre alt sind. Elkos haben eine Flüssigkeit und diese wird, abhängig von Umgebungstemperatur, Last und älter weniger, dadurch wird der Elko schlechter. Aber bei richtiger Dimensionierung und keinen extremen Bedingungen oder Belastungen sollte ein Elko 20 Jahre locker packen

#3 flx23
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Gorg, die 4770 liegt in keinem gfall mehr bei 80W, denn die hat ne BIOs-Anpassung hinter sich. So grobe Messung sagt, 100-110W Stromaufnahmezuwachs bei Belastung.

#3 Chris-W201-Fan
Thema:

SSD 100 % belastung dadurch kein Internet?

Die Seite wird geladen...

SSD 100 % belastung dadurch kein Internet? - Similar Threads - SSD 100 belastung

Forum Datum

SSD Auslaustung 100% in dayz was kann man dagegen machen?

SSD Auslaustung 100% in dayz was kann man dagegen machen?: Moin! ich habe wenn ich Dayz spiele auf modded servern immer das Problem das sich mein Spiel aufhängt für paar sekunden oder laggt . habe gerade herrausgefunden das, wenn es sich aufhängt meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2024

SSD 100% Auslastung aber kein prozess?

SSD 100% Auslastung aber kein prozess?: Moin, habe seit ein paar Tagen die Herausforderungen dass meine zweite SSD immer wieder bei 100% Auslastung liegt...Allerdings gibt es keinen sichtbaren Prozess der das auslöst. Auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2024

ssd bei 100% auslastung?

ssd bei 100% auslastung?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass meine ssd manchmal bis zu 10 Minuten lang bei 100% Auslastung ist und mein pc manchmal direkt ins bios startet und nicht in Windows. Woran kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2024

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?: Servus, habe das Problem das meine PC gefühlt immer langsamer wird obwohl ich auf Laufwerk C&D jeweils noch über 200GB freien Speicher habe. Das Betriebssystem ist auf der HDD Laufwerk C. Gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2024

Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?

Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?: Hallo, ich suche nach einer Erweiterung für mein Laptop weil ich mehr Speicher brauche(ich brauche noch 1TB dazu), zurzeit habe ich insgesamt 941GB(512GB Nvme ssd, 480gb Sata ssd). ich suche nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?: Hallo, ich habe inzwischen seit einer ganzen Weile ein Problem, dass Windows mehrmals mit unterschiedlichen Abständen einfriert und oft auch abstürzt. Immer schon etwas bevor Windows einfriert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

Festplatte SSD 100% auslastung ohne Grund, SSD ist nicht kaputt?

Festplatte SSD 100% auslastung ohne Grund, SSD ist nicht kaputt?: Hallo, habe bereits eine Frage dazu gestellt, dachte es wäre gelöst, alles mögliche an Treibern schon ausprobiert, dann hats für nen tag irgendwie "geklappt" und jetzt eben den rechner angemacht,...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

Gute SSD für 100€?

Gute SSD für 100€?: Ich würde gerne meinen PC mit einer SSD erweitern, um mehr Speicherplatz zu haben. Habt ihr Empfehlungen? Ist diese SSD gut?:...
Mainboards 23. Juni 2023

SSD bei Downloads auf 100%?

SSD bei Downloads auf 100%?: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem System. Wenn ich Dateien, spiele etc. auf meine SSD herunterlade geht diese auf 100% Auslastung hoch und der Download wird dadurch dann auf 0,1m/Bits...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2023

SSD permanent auf 100%?

SSD permanent auf 100%?: Ich habe schon sooooo vieles probiert, so viel deaktiviert im RegEdit und Dienste beendet. Hat irgendjemand was neues anzubieten? Ich bin am verzweifeln... [ATTACH]...
Prozessoren 10. Februar 2023

Ist es normal das ssd durchgehend 100% Auslastung hat?

Ist es normal das ssd durchgehend 100% Auslastung hat?: Hallo ich habe in letzter Zeit bemerkt das mein pc schon am desktop anfängt zu hängen und ewig braucht um Ordner oder datein zu öffnen ich habe jetzt in den Task Manager gekuckt und gesehen das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2022

Welche m.2 SSD ist mit 1TB für bis 100€ ist gut?

Welche m.2 SSD ist mit 1TB für bis 100€ ist gut?: Hi! Ich würde gerne meine kleine 256GB Sata SSD auswechseln mit einer mp2 ssd. Mein Budget: bis ca. 100€ (Auch PCI Express 4.0 Sollte mit meinem 5800X kein Problem sein)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2022

SSD aus unbekanntem grund 100% ausgelastet?

SSD aus unbekanntem grund 100% ausgelastet?: Hey ich kopiere grade ein spiel von einem Rechner auf den anderen Normaler weise dauert das keine 5 Minuten in meinem fall warte ich jedoch schon eine stunde darauf dass es 50% erreicht hat. ich...
Grafikkarten 25. September 2022
SSD 100 % belastung dadurch kein Internet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden