Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich zocke Rainbow six siege und ein Freund von mir möchte auch zocken jedoch hat er einen schlechten pc wo ein amd quadcore 4300x verbaut ist und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lennart627, 3. März 2021.

1. lennart627
    lennart627 Gast

Moin ich zocke Rainbow six siege und ein Freund von mir möchte auch zocken jedoch hat er einen schlechten pc wo ein amd quadcore 4300x verbaut ist und eine amd raedon r7 Grafikkarte deswegen wollte ich fragen ob er mitzocken könnte wenn er sich einen Guten Prozessor kauft?

er braucht nur so 60-80 fps so das dass Spiel flüssig läuft.

:)

#1 lennart627, 3. März 2021
  2. ToflixGamer
    ToflixGamer Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Den THW-Test hatte ich eben auch gelesen und dachte mir eigentlich, dass der gar nicht mal so schlecht geklungen hat.
    Kommt für mich zwar trotzdem nicht in Frage, aber ich fands arg komisch, wie alle gegen die Gigabyte gemeckert haben, wenn sie doch für den "Standard-Nutzer", der einfach nur Einbauen und Zocken will, relativ gut ausreicht.

#3 ToflixGamer
  3. smartphoenix
    smartphoenix Gast

I7 10700K vs Rhyzen 5 5600X

Ganz ehrlich. Leistungstechnisch sind beide CPUs auf einem Top Level. Man muss sich einfach von dem Gedanken lösen, DAS beste haben zu wollen. Denn in unterschiedlichen Spielen, Anwendungen, Szenarien, gibt es oft unterschiedliche Sieger.

Intel ist beim Stromverbrauch einfach relativ schlecht. Das macht sich jedoch nur wirklich bemerkbar wenn dein Rechner 8 Stunden täglich zum zocken, oder rendern genutzt wird.

Beides top CPUs. Ich hatte einen 10700, ohne K, ohne F und einen Ryzen 5 5600X und 5800X hier.
    Habe dann mit meiner 3070 mehrere Spiele in WQHD getestet und hier waren die Frames so gut wie alle gleich. Und ob ich jetzt 159FPS, oder 162FPS habe, das juckt doch wirklich niemanden.

#3 smartphoenix
  4. amdahl
    amdahl Gast

Welchen Prozessor ?

Relativ gut bedeutet in diesem Fall: es gibt Besseres, aber gerade übertaktet und mit ausreichend schnellem RAM ausgestattet immer noch eine CPU mit der sich die meisten Spiele gut spielen lassen.

#3 amdahl
  5. hks1981
    hks1981 Gast

Mein Rechner updaten

Wie lange deine CPU noch nutzbar ist, kommt auf dich und deine Games an. Wenn du AAA Games zocken willst ohne Einschränkung wird es knapp. Wenn du der bist der auch mit Mittel/Hoch Settings spielt kann man mit der CPU noch länger spielen.

Kenne viele die noch eine 2k Serie haben und auch gute Ergebnisse in Spielen haben. Was hast du dir denn preislich für ein Budget der Karte gesetzt? Was für Games willst du damit zocken?

#3 hks1981
  6. Rabber
    Rabber Gast

DELL S2716DG Farbeinstellung

Soviel ich weiß werden ICC Profile sowie die Einstellungen vom Nvidia Treiber durch Vollbild-Spiele überschrieben.Der Monitor an sich ist gut besitzt aber ein extrem schlechten Gamma-Wert der sich am Monitor nicht einstellen lässt. Ingame wirst du leider trotzdem mit dem schlechten Gamma-Wert zocken müssen.

#3 Rabber
Thema:

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte? - Similar Threads - Spiele zocken relativ

Forum Datum

Gaming: Nutzer sehen sich lieber Videos über Spiele an, als selbst zu zocken

Gaming: Nutzer sehen sich lieber Videos über Spiele an, als selbst zu zocken: Gaming: Nutzer sehen sich lieber Videos über Spiele an, als selbst zu zocken So haben die befragten Spieler im Durchschnitt rund 7,4 Stunden in der Woche wirklich gezockt, aber 8,5 Stunden...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2024

Kann ich dieses Computer Spiel zocken?

Kann ich dieses Computer Spiel zocken?: Guten Morgen, ich war gerade auf Steam und habe eine Kindheitserinnerung^^ gefunden, Fallout 3... Ich habe mir die dafür erforderlichen Daten angesehen und blicke nicht wirklich durch, ich habe...
Prozessoren 27. April 2024

Temperatur CPU beim zocken. Egal welches Spiel.?

Temperatur CPU beim zocken. Egal welches Spiel.?: Guten Tag, Beim zocken auf mein Gaming PC habe ich so Durchschnitt 75 Grad. Egal ob im Winter Herbst oder Sommer. Ich habe ein SI Kolink Observatory !! Z MESH ARGB !! schwarz, Glasfenster...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Artic Liquid Freezer II Black 240 AIO Wasserkühlung PC habe ich seit Dezember 2022. Sin die Temperaturen gut ? Bei Planetside 2 auf Hoch so 70-80 Grad. Obwohl 80...
Prozessoren 10. April 2023

Steam: Erstmals 10 Mio. Spieler gleichzeitig beim Zocken

Steam: Erstmals 10 Mio. Spieler gleichzeitig beim Zocken: Steam: Erstmals 10 Mio. Spieler gleichzeitig beim Zocken Menschen gleichzeitig via Steam in Spielen online. Parallel erreichte man auch einen neuen Rekord, was die Anzahl der eingeloggten Nutzer...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2023

Egal welches Spiel ich zocke und egal welche Grafik. CPU nicht mehr als 50% wenn überhaupt...

Egal welches Spiel ich zocke und egal welche Grafik. CPU nicht mehr als 50% wenn überhaupt...: PC Specs: AMD Ryzen 9 5950x 3,4Ghz Turbo 4,9Ghz 16 Kerne RTX 3070 Ti...
Prozessoren 11. Dezember 2022

Spiel stürzt ab beim zocken?

Spiel stürzt ab beim zocken?: Ich habe gerade das Game Tower of Fantasy gespielt aber es ist abgestürzt besitze eine RTX 3080 Vision oc, wisst ihr woran das liegt ? [ATTACH]...
Prozessoren 8. November 2022

Welcher ist ein guter Prozessor zum Zocken/Spielen?

Welcher ist ein guter Prozessor zum Zocken/Spielen?: Hallo zusammen!! Ich habe mir ein paar CPUs rausgesucht und wollte mal fragen welcher am besten zum zocken zu gebrauchen ist? Intel i3 9100F Intel i5 9400F Intel i7 6700K (gebraucht) Mehr ist...
Prozessoren 21. Oktober 2022

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?: Kann man Genshin Impact mit einem Intel I3 Prozessor, einer Intel UHD 630 Grafikkarte und 8 GB RAM zocken? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-spiel-auf-dieser-grafikkarte-zocken
Grafikkarten 23. Juni 2022

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?

Reicht eine GTX 1650 Grafikkarte um esport spiele zu zocken?: Also csgo oder call of duty https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-gtx-1650-grafikkarte-um-esport-spiele-zu-zocken
Grafikkarten 17. Juni 2022

Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?

Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?: Bei Google lese ich nur das es beim Gaming kein großen Unterschied macht ob man auf einer SATA SSD spielt oder auf einer PCLe 4.0 SSD, stimmt das? Eine richtig schnelle SSD macht sich anscheinend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2022

Kann ich mit dem folgenden PC zocken alle neuen Spiele (zumindestens) auf niedrigen...

Kann ich mit dem folgenden PC zocken alle neuen Spiele (zumindestens) auf niedrigen...: Folgende (wichtige) Komponenten sind verbaut: - CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU (Basistakt: 3.30GHz, Kerne: 4) - Arbeitsspeicher: 16GB (2 x 8GB Kingston) - Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming...
Grafikkarten 6. August 2021

Was kann ich mit den PC zocken Grafikkarte welche spiele funktionieren?

Was kann ich mit den PC zocken Grafikkarte welche spiele funktionieren?: Wie oben beschrieben würde ich gern wissen was man mit den folgenden Daten alles spielen könnte: Systemdaten / Betriebssystem AMD Athlon(tm) X4 950 Quad Core Processor 3.50 Ghz Netzteil: 500...
Grafikkarten 13. Juli 2021
Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden