Spiel ruckelt mit hoher Arbeitsspeicherauslastung (BeamNG drive, Blade and sorcery)?

Diskutiere und helfe bei Spiel ruckelt mit hoher Arbeitsspeicherauslastung (BeamNG drive, Blade and sorcery)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. [ATTACH] Mein Pc ruckelt oft in Spielen wo Ram am meisten benötigt wird (Beamng drive, Blade and Sorcery vr). Nun habe ich nachgeguckt unter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von EinfachTeho, 18. Dezember 2022.

1. EinfachTeho
    EinfachTeho Gast

Hallo.

0_big.png

Mein Pc ruckelt oft in Spielen wo Ram am meisten benötigt wird (Beamng drive, Blade and Sorcery vr). Nun habe ich nachgeguckt unter Ram auslastung und dort stand einfach 90%. Ich habe dann nachgeschaut wie viel Mhz mein Ram hat und ich glaube ich habe nicht die 3200 mhz sondern nur 2100. Liegt es am Motherboard oder kann ich die MHZ Taktrate im Bios einstellen? Wenn ja wo ?

Mainboard: Gigabyte b350m ds3h v.1

Ram:https://www.amazon.de/Corsair-Venge...c641ad5b6f&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m&th=1

:)

#1 EinfachTeho, 18. Dezember 2022
  2. deady1000
    deady1000 Gast

PC stürzt ab weiss nicht woran es liegt

AW: PC stürzt ab weiss nicht woran es liegt

RofflLol schrieb: Wie gesagt. Wenn alles voll ausgelastet wird läuft die Kiste mehrere Stunden munter Weiter. Sobald BeamNG auch nur Startet zack bum aus. Ich kann die CPU auch bis 4,4GHz hoch Prügeln und die 970 noch übertakten die Kiste rennt weiter. Egal ob halb oder Volllast. XD Nur bei BEAMNG geht er aus Selbst wenn die GPU ausgebaut ist, stürzt der PC bei BeamNG ab. Es ist wirklich nur BeamNG. XD Zum Vergrößern anklicken....
    Strange.

#3 deady1000
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

DaHell63 schrieb: Noch . Mit DLSS 2.0 ist die Umsetzung schon besser geworden...und es wird immer besser. Der Performancegewinn macht gut und gerne eine Grafikkartengeneration aus. Gerade so Spiele wie Minecraft profitieren von DLSS. Man hat entweder die Auswahl: graue Maus Grafik + anständige FPS, oder eben mit RT + wenig FPS. Mit kleineren Karten mehr oder weniger ausgeschlossen. Mit DSSL kann man sogar mit einer RTX 2060 mit RT und annehmbaren FPS spielen. Cyberpunk 2077, Minecraft with RTX, and 4 New Games Add NVIDIA DLSS This December Mount & Blade II: Bannerlord, CRSED: F.O.A.D., Moonlight Blade and Scavengers are all adding NVIDIA DLSS, accelerating performance by 40% or more for GeForce RTX gamers. www.nvidia.com Zum Vergrößern anklicken....
    Mit Zukunftsprognosen bin ich eher vorsichtig,die Frage wird sein ob es sich leicht implementieren lässt und sich für die Entwickler lohnt. Derzeit ist die Auswahl mit DLSS wo es denn anständig funktioniert doch sehr begrenzt.

KI durchdringt aber alle Bereiche und es wird von Spielen sicher nicht halt machen,da stimme ich ich zu.

#3 Gurdi
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 RawMangoJuli
  5. Malc0m
    Malc0m Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wenn du in 1024x768 spielst, limitiert vll der CPU.
    Ansonsten ist die GTX970 zwar schnell, kommt aber auch schnell an ihre Grenzen wenn es an 1080p oder höher bei hohen Details geht.

Soll nicht heißen das es ruckelt oder langsam läuft, aber dort limitiert die Grafikkarte die FPS und nicht der CPU.

#3 Malc0m
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Hohe CPU-Auslastung beim spielen

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Spiel ruckelt mit hoher Arbeitsspeicherauslastung (BeamNG drive, Blade and sorcery)?

Die Seite wird geladen...

Spiel ruckelt mit hoher Arbeitsspeicherauslastung (BeamNG drive, Blade and sorcery)? - Similar Threads - Spiel ruckelt hoher

Forum Datum

Spiel ruckelt | RTX 2080, Ryzen 7| Keine Auslastung?

Spiel ruckelt | RTX 2080, Ryzen 7| Keine Auslastung?: Moin Leute, habe mir einen neuen Pc geholt. Leider ruckeln alle Spiele und die Gpu sowie Cpu Auslastung sind sehr gering. Bei Sea of Thieves habe ich ganze 50fps. Bei Fortnite schwanken die Fps...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...: An was könnte das liegen ... jetzt gerade zieht meine Grafikkarte nur 20 % leistung ... spiel ruckelt und stottert ... gestern lief sie auf 100 % leistung und war flüssig !...
Grafikkarten 17. Oktober 2024

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?: Hi, ich habe das Problem, das mein Monitor unter 120 FPS sehr doll ruckelt, also lägt wie bei 30 Fps. Bei 60 ist es unspielbar. Nur ab 200 ist es flüssig. Ich kann sagen das es glaube ich an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2024

FPS Drops, PC ruckelt in Spielen?

FPS Drops, PC ruckelt in Spielen?: Guten Tag, ich habe leider Probleme mit meinem PC, wenn ich zb. Fortnite spiele, welches mein System eigentlich ohne Probleme flüssig schaffen sollte, da ich auch alles auf niedrig gestellt habe....
Prozessoren 5. Juli 2024

spiele haben wenig fps? Und es ruckelt?

spiele haben wenig fps? Und es ruckelt?: Auf Standard ist der Lüfter aus ? Aber sonst dreht er sich. Dennoch ruckelt es und kommt zu Treiber abstürzen ab und zu Ich habe einen pc zusammengebaut mit einer amd rx 6500xt und ryzen 5...
Prozessoren 29. November 2023

Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung?

Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung?: Kann es an der wärmeleitpaste liegen? Die ist Sau hart und klebt garnicht mehr. die Kiste war ein fertig pc. sollte ich neue wärmeleitpaste drauflegen?...
Prozessoren 13. November 2023

Spiel/Monitor ruckelt/laggt?

Spiel/Monitor ruckelt/laggt?: Hallo, mein Name ist Marius und ich habe seit einigen Monaten nun das Problem, dass während ich Valorant spiele oder nur auf meinem Desktop Kreise mit meinem Mauszeiger ziehe, dass ich...
Prozessoren 6. August 2023

Spiel ruckelt extrem beim Download(steam)?

Spiel ruckelt extrem beim Download(steam)?: Moin, folgende Situation. Hab heute mein Agando PC bekommen. Läuft soweit so gut. Spiele laufen auch soweit so gut ABER, wenn ich jedoch ein Spiel downloade auf Steam und dabei spielen will,...
Prozessoren 18. Juni 2023

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?: Moin, ich habe neue Grafikkarte gekauft, aber meine spiel bei jedes Grafik Einstellungen ruckelt! Ich habe Treiber deinstalliert und neue installiert. Sogar neue Windows installiert und ein paar...
Software & Treiber 21. März 2023

Pc Spiel ruckelt kurz?

Pc Spiel ruckelt kurz?: Moin! Habe einen PC mit einer AMD Ryzen 5600 und einer RX6700 mit 16 GB RAM, leider habe ich in spielen wie GTA, Fortnite immer wieder kurze Ruckler bzw Standbilder trotz die Spiele sehr flüssig...
Prozessoren 21. Dezember 2022

Laptop ist langsam und ruckelt beim Spielen?

Laptop ist langsam und ruckelt beim Spielen?: Hallo Leute, ich wollte mal meinen Problem mit meinem Laptop schildern und zwar kann ich mit meinem Laptop keine Spiele mehr richtig spielen und mein Laptop ist algemein langsamer geworden ich...
Prozessoren 9. Juni 2022

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?: Sobald ich die Lautstärke via Tastatur verändere, öffnet sich oben links von Windows die Soundanzeige. Diese führt dazu, dass die FPS von 450 auf 60 runtergehen und das Spiel ruckelt. Dieses...
Grafikkarten 20. April 2021

Grafikkarte ruckelt/laggt im Spiel?

Grafikkarte ruckelt/laggt im Spiel?: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte, egal welches, ruckelt es immer für ca 10 Sekunden, dann geht es wieder 20 Sekunden ohne Probleme und dann das gleiche wieder von...
Grafikkarten 28. März 2021
Spiel ruckelt mit hoher Arbeitsspeicherauslastung (BeamNG drive, Blade and sorcery)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden