Spiel ruckelt bei Mausbewegung?

Diskutiere und helfe bei Spiel ruckelt bei Mausbewegung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe das Problem, dass sobald ich in einem Spiel die Maus bewege, es zu Frame rate Einbrüchen kommt und es somit sehr stark ruckelt. Zudem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Schamoschoengel, 5. März 2021.

  1. Schamoschoengel
    Schamoschoengel Gast

    Moin,

    ich habe das Problem, dass sobald ich in einem Spiel die Maus bewege, es zu Frame rate Einbrüchen kommt und es somit sehr stark ruckelt. Zudem taktet die Grafikkarte bei jeder Bewegung auch runter und ihre Lüfter hören dann auch auf zu laufen, sofern die manuelle Lüfterkurve aktiviert ist. Sobald die Maus stillsteht fangen die Lüfter wieder an zu drehen und die GPU taktet höher. Ich habe bereits den vorherigen Treiber der Maus und der GPU installiert, doch das hat auch nichts gebracht. Außerdem war dieses Problem noch schlimmer, als ich die Polling Rate der Maus auf 1000 hatte. Auf 125 ist es zwar nicht so extrem, allerdings habe ich trotzdem FPS Drops auf unter 50.

    Ich finde das ganze sehr komisch für eine eSports Maus von Steel Series. Zuvor hatte ich die Probleme nämlich nicht.

    Weiß jemand vielleicht Bescheid und kann mir weiterhelfen?

    Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 Schamoschoengel, 5. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Spiel ruckelt bei Mausbewegung?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. the witcher 3 maus ruckelt GeForce now

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden