Speichertakt PC-RAM richtig eingerichtet?
Diskutiere und helfe bei Speichertakt PC-RAM richtig eingerichtet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe 3200MHz RAM Riegel. Wieso steht da nur die Hälfte? Danke https://www.gutefrage.net/frage/speichertakt-pc-ram-richtig-eingerichtet Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tababab, 24. September 2023.
Thema:
Speichertakt PC-RAM richtig eingerichtet?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Speichertakt PC-RAM richtig eingerichtet? - Similar Threads - Speichertakt RAM richtig |
Forum | Datum |
---|---|---|
RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAMRedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM
Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
|
User-Neuigkeiten | 28. Mai 2025 |
Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren PreisPreissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis
Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
|
User-Neuigkeiten | 1. Mai 2025 |
Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hochWin 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
|
Windows 7 | 3. April 2025 |
Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
|
Mainboards | 26. Februar 2025 |
Welcher RAM Speichertakt?Welcher RAM Speichertakt?: Moin, ich habe eine CPU wo bei steht 3200Mhz. Und bei meinem MB steht 4800 OC, heißt das das ich 4800er RAM nutzen kann ?
Oder läuft es wegen der CPU nicht ?...
|
Prozessoren | 28. Februar 2023 |
Muss der Speichertakt der Cpu mit dem des Ram übereinstimmen?Muss der Speichertakt der Cpu mit dem des Ram übereinstimmen?: Hallo,
ich möchte gerne wissen ob ein Ram mit dem Speichertakt von 3600 MHz mit einer Cpu die offiziell 3200 MHz unterstützt zusammenpasst?
Danke im voraus...
|
Prozessoren | 27. Dezember 2022 |
Haben die RAM im Laptop ohne XMP 3200MHz, weil da steht Speichertakt bis 3200Mhz?Haben die RAM im Laptop ohne XMP 3200MHz, weil da steht Speichertakt bis 3200Mhz?: https://www.alternate.de/Mushkin/SO-DIMM-32-GB-DDR4-3200-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1698050...
|
Prozessoren | 3. Dezember 2022 |
PC-Konfiguration – Speichertakt passt nicht?PC-Konfiguration – Speichertakt passt nicht?: Hallo zusammen,
ich versuche gerade, einen für mich passenden Computer zu konfigurieren und habe einfach mal ein paar Komponenten zusammengewürfelt.
Bei Alternate erscheint nun ein Hinweis:...
|
Prozessoren | 11. September 2021 |
Speichertakt oder Boost?Speichertakt oder Boost?: Guten Tag,
Ich stelle mir gerade einen PC zusammen, aber ich weiss nicht welche GPU ich nehmen soll. Deshalb möchte ich um Rat bitten... Soll ich mir lieber die MSI RTX 3070 GAMING X TRIO,...
|
Grafikkarten | 22. Januar 2021 |
CPU Max. Speichertakt?CPU Max. Speichertakt?: Hey,
eigentlich kenne ich mich recht gut mit PCs aus aber tatsächlich habe ich nie bemerkt, dass CPU einen maximalen Speichertakt unterstützen.
Ich will gerade einen PC bauen mit dem Ryzen 7...
|
Prozessoren | 28. November 2020 |
Grafikkarte:Speicherbus: 128bit brauch doppelt so viel Speichertakt wie 256bit für gleiche Leistung?Grafikkarte:Speicherbus: 128bit brauch doppelt so viel Speichertakt wie 256bit für gleiche Leistung?: Grafikkarte:Speicherbus: 128bit brauch doppelt so viel Speichertakt wie 256bit für gleiche Leistung?
Hi,
ich hab mir eine Grafikkarte mit sehr viel Speichertakt gekauft (4000...
|
Computerfragen | 28. August 2010 |
9800GTX Speichertakt übertakten?9800GTX Speichertakt übertakten?: Hi
wollte den Speichertakt meiner 9800GTX übertakten, bin mir aber nich so sicher mit welchem Programm (Riva Tuner?) unn obs gleich is wie mit dem core clock übertakten?
Hatte mir vorgestellt den...
|
Grafikkarten | 17. Juli 2008 |
8800 GTS Speichertakt erhöhen8800 GTS Speichertakt erhöhen: Hi Leute.
Also ich hab auch eine 8800GTS 320MB und hab Speichertakt auf 1007 also 20014 MHz. Jetzt sollte ich die selbe GraKa bei nem Freund hochtakten. Selbe Temperaturen, selbes Netzteil,...
|
Grafikkarten | 14. August 2007 |