Speichertakt oder Boost?

Diskutiere und helfe bei Speichertakt oder Boost? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich stelle mir gerade einen PC zusammen, aber ich weiss nicht welche GPU ich nehmen soll. Deshalb möchte ich um Rat bitten... Soll ich mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ReneBaum, 22. Januar 2021.

  1. ReneBaum
    ReneBaum Gast

    Guten Tag,

    Ich stelle mir gerade einen PC zusammen, aber ich weiss nicht welche GPU ich nehmen soll. Deshalb möchte ich um Rat bitten... Soll ich mir lieber die MSI RTX 3070 GAMING X TRIO, GeForce RTX 3070, die mehr Speichertakt hat, oder die MSI RTX 3070 SUPRIM X, GeForce RTX 3070, die mehr boost und mehr Rechenleisung hat. Vielen Dank im Voraus

    René Baumgartner

    :)
     
  2. audianer1990
    audianer1990 Gast

    Speichertakt Grafikkarte

    Ehm.... ja... das passt so
     
    #3 audianer1990
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    Speichertakt Grafikkarte

    Die GPU hat GDDR5 Speicher.
    Das DDR steht für Double Data Rate.
    Dementsprechend musst du den realen Takt, der bei 4104MHz liegt, mit 2 multiplizieren und dann hast du die angegebenen 8208MHz.
    Ist wie beim RAM, ja.
     
    #3 markus1612
  4. metalstore
    metalstore Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Kleine Hilfe: je kleiner der Quotient aus Latenz und Speichertakt ist, desto besser ist es *Glücklich :)
    Also niedrigere Latenz bei gleichem Speichertakt oder gleiche Latenz bei höherem Speichertakt (oder halt niedrigere Latenz bei höherem Speichertakt) ist besser *Glücklich :)
     
    #3 metalstore
  5. Philanthrop
    Philanthrop Gast

    Grafikkarte übertaktet und ich weiß nicht wieso

    Aktivier das XMP-Profil und anschliessend den Speichertakt auf 3400Mhz. Danach testen ob die stabil laufen

    Wenn NEIN - Speichertakt weiter reduzieren
    Wenn JA - Speichertakt etwa erhöhen, bis zu dem Punkt wo der Fehler wieder auftritt..............(dann eine STufe niedriger einstellen)
     
    #3 Philanthrop
  6. Hell321
    Hell321 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    davidwigald11 du musst gpu-z aktualisieren auf die version 2.2.8 damit der speichertakt wieder korrekt angezeigt wird. Seit dem AMD 19.12.2 Treiber wird der speichertakt nicht mehr als 875mhz gelistet sondern mit 1750mhz und gpu-z hat vorher den speichertakt von 875mhz x2 genommen was jetzt nicht mehr nötig ist.


    Gruß
     
    #3 Hell321
Thema:

Speichertakt oder Boost?

Die Seite wird geladen...

Speichertakt oder Boost? - Similar Threads - Speichertakt Boost

Forum Datum

Driver Booster 8 Rückgängig machen?

Driver Booster 8 Rückgängig machen?: Seiddem ich mit dem Programm ein all around update gemacht hab stürzen Games ab und der pc. Der windows fehler screen ist in sehr schlechter Auflösung und es ist nur die hälfte drauf also wie kann...
Software & Treiber Freitag um 09:12 Uhr

Xbox Serie X|S: FPS Boost zündet für einige abwärtskompatible Spiele-Titel den Framerate-Turbo

Xbox Serie X|S: FPS Boost zündet für einige abwärtskompatible Spiele-Titel den Framerate-Turbo: Xbox Serie X|S: FPS Boost zündet für einige abwärtskompatible Spiele-Titel den Framerate-Turbo Bislang profitieren Spiele-Titel vergangener Konsolengenerationen gar von den Next-Gen-Konsolen in...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

Driver Booster 2020 richtig zuverlässig geworden?

Driver Booster 2020 richtig zuverlässig geworden?: Man sagt das Teil macht 2020 überhaupt keine Probleme mehr und somit braucht man auch nicht mit einem Bluescreen zu rechnen. Mein Notebook ist von 2017 und die Treiber auf der Herstellerseite sind...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Hp Laptop Cpu Boost aktivieren?

Hp Laptop Cpu Boost aktivieren?: Bei meinem Hp laptop habe ich im Bios nur die option Main, Secutrity und advanced. Ich finde nirgends eine option um den Boost zu aktivieren....
Prozessoren 15. Januar 2021

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?: Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bestellt und den dann auch bekommen. In diesem PC ist ein i7-10700F, welchen man zwar nicht übertakten kann, aber anscheinend einen Turbo Boost von...
Prozessoren 14. Januar 2021

Intel i5-7500 BIOS Boost Performance mode?

Intel i5-7500 BIOS Boost Performance mode?: Hey, ich weiß nicht was der Bosst Frequency mode anstellt. Eingestellt ist der max non-turbo preeminent mode. Und da ist meine Frage ob ich ruhig den Turbo modus anschalten kann, da meine Cpu bin...
Prozessoren 10. Januar 2021

Mein Cpu geht ohne grund in den Boost Takt ist das normal?

Mein Cpu geht ohne grund in den Boost Takt ist das normal?: Ich habe den Ryzen 5 3600 mit einem Basis Takt von 3,6 ghz, aber mein cpu ist im Desktop ohne spiele offen bei 4 ghz, aber geht dann wieder zurück auf 3,6 und das schwankt die ganze zeit hin und...
Prozessoren 5. Januar 2021

Kann die gpu bei ständigem boost kaputt gehen?

Kann die gpu bei ständigem boost kaputt gehen?: Guten Tag ich spiele zurzeit Beamng und das verlangt viel power von der Gpu kann es der Gpu schaden wenn sie dauerhaft auf boost läuft? [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Alte AMD oder Nvidia GPUS als leichten Boost nutzen?

Alte AMD oder Nvidia GPUS als leichten Boost nutzen?: Hallo kann man bei spiele wie bei meinen laptop mit einer GTX 1060 und einer intel HD 630 was angeblich auch so änlich arbeitet also als Dual gpu kann man auch normale GT oder AMD hd Grafikkarten...
Grafikkarten 23. Dezember 2020

CPU Max. Speichertakt?

CPU Max. Speichertakt?: Hey, eigentlich kenne ich mich recht gut mit PCs aus aber tatsächlich habe ich nie bemerkt, dass CPU einen maximalen Speichertakt unterstützen. Ich will gerade einen PC bauen mit dem Ryzen 7...
Prozessoren 28. November 2020

Grafikkarte:Speicherbus: 128bit brauch doppelt so viel Speichertakt wie 256bit für gleiche Leistung?

Grafikkarte:Speicherbus: 128bit brauch doppelt so viel Speichertakt wie 256bit für gleiche Leistung?: Grafikkarte:Speicherbus: 128bit brauch doppelt so viel Speichertakt wie 256bit für gleiche Leistung? Hi, ich hab mir eine Grafikkarte mit sehr viel Speichertakt gekauft (4000...
Computerfragen 28. August 2010

9800GTX Speichertakt übertakten?

9800GTX Speichertakt übertakten?: Hi wollte den Speichertakt meiner 9800GTX übertakten, bin mir aber nich so sicher mit welchem Programm (Riva Tuner?) unn obs gleich is wie mit dem core clock übertakten? Hatte mir vorgestellt den...
Grafikkarten 17. Juli 2008

8800 GTS Speichertakt erhöhen

8800 GTS Speichertakt erhöhen: Hi Leute. Also ich hab auch eine 8800GTS 320MB und hab Speichertakt auf 1007 also 20014 MHz. Jetzt sollte ich die selbe GraKa bei nem Freund hochtakten. Selbe Temperaturen, selbes Netzteil,...
Grafikkarten 14. August 2007
Speichertakt oder Boost? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden