8800 GTS Speichertakt erhöhen

Diskutiere und helfe bei 8800 GTS Speichertakt erhöhen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Also ich hab auch eine 8800GTS 320MB und hab Speichertakt auf 1007 also 20014 MHz. Jetzt sollte ich die selbe GraKa bei nem Freund... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Downloada, 14. August 2007.

  1. Downloada
    Downloada Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37687

    Hi Leute.

    Also ich hab auch eine 8800GTS 320MB und hab Speichertakt auf 1007 also 20014 MHz. Jetzt sollte ich die selbe GraKa bei nem Freund hochtakten. Selbe Temperaturen, selbes Netzteil, selbe Tolls und Treiber. Aber seine GraKa wirft ab 999MHz also 1998MHz Pixelfehler wenn ich mit ATI Tool teste.
    1. Woran kanns liegen????
    2. Gibts ne Möglichkeit alles ein bisschen besser einzustellen von den Taktraten her, denn Speicher ist zuerst 972 und dann das nächste 999 das kanns doch nicht sein oder warum ist das so?
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Nicht jede Grafikkarte kann man gleich gut Takten, selbst eine Grafikkarte die vom selben Hersteller ist. Daran wirst du kaum etwas ändern können. Beispiel mit drei X1900GT die ich verbaut habe. Alle vom gleichen Hersteller. Alle gingen unterschiedlich gut, mit völlig Unterschiedlichen Ergebnissen.

    Alternativ kannst du es mit dem RivaTuner versuchen, zumindest was den genaueren Speichertakt betfrifft. Aber mehr als 999 wirst du hier auch nicht erreichen, da ist einfach Ende der Fahnenstange.
     
  3. Downloada
    Downloada Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37687
    Jo zum Übertakten nutze ich eh Rivatuner nur zum testen das ATI Tool.
    Aber ich kann nicht z.B. 980MHz Speichertakt einstellen, da springt er gleich auf 972.
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich muss gestehen das ich selbst noch keine 8800 übertaktet habe, jedoch kann es durchaus sein das du nicht "exakt" einen bestimmten Wert einstellen kannst, da der Speicher einen Teiler gegenüber den Rops (ist ziemlich kompliziert) hat. Allerdings sind mir solche Sprünge nicht bekannt. In der Regel sind das 2-5Mhz, aber nicht mehr.
    Sorry... genaueres kann ich dir nicht sagen, da wirst du dich gedulden müssen bis die nVidia Gurus da sind :o :cool: ;)
     
  5. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Das ist normal, die einzelnen Taktstufen regen mich auch immer auf.
    Zwichen 1005Mhz und 1016 hat der Ram 1008MHz, ab 1017 kommt die nächste Stufe mit 1026MHz und die geht nicht mehr zum zocken.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

8800 GTS Speichertakt erhöhen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden